Fotos posten

  • Hey ihr


    Das wurde bestimmt schon 2378 Mal gefragt.... aber wie poste ich ein Foto?
    Kurze Zeit funktionierte es, wenn ich einen Screenshot machte. Jetzt nicht mehr.


    Ich schreibe vom Handy aus.


    Danke für die Antwort :)
    Venere

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Liebe @Venere


    Ich erkläre das jetzt äusserst unprofessionell,weil ich bin ein Technikhonk bin.Ich weiss aber wie es geht ^^
    Oben links ist im Kästchen ist ein kleines Kästchen (BBCCode),das klickst du an .Jetzt ist es schwarz.
    Dann klickst du auf Dateianhänge (in der Mitte ,Zeile unter dem Textfeld)und dann auf hochladen.
    Jetzt siehst du dein Bild in kleiner Ausgabe in einem Feld unter dem grossen Textfeld in dem du schreiben kannst.
    Dann klickst du auf einfügen .Wichtig ist das der Cursor im Textfeld blinkt,sonst geht es nicht.(jedenfalls nicht am Handy bei mir)
    Jetzt siehst du dein Bild in grosser Ausgabe im Textfeld.


    So müsste das funktionieren.


    Viele Erfolg :glueck:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Bin jetzt dazu gekommen, das zu probieren. Leider heisst es dennoch immer, „Datei zu gross“ :-(.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • @Demi kann dir erklären wie man das verkleinern kann ,so dass man es posten kann. :halloweenhappy:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Also ich schummel da immer etwas. :halloweengrin:
    Wenn ich ein Bild kleiner brauche, drehe ich es auf dem Handy und mache dann einen Screenhot. Der Screenshot lässt sich dann eigentlich immer posten.

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Gute Frage, den hab ich nie. ^^


    Es ist ja auch nur die Schummelversion aber immerhin klappt es erstmal. :Halloweenwink:

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Moin.
    Es gibt 2 Möglichkeiten wegen der Größenbeschränkung:


    1.) Man nutzt einen externen Hoster, zum Beispiel Diesen, lädt dort das Bild hoch, Rechtsklick auf das am Ende fertige Bild und dann "Bildadresse kopieren". Im Editor des Forums ist über den Text, den man gerade tippt der Button "Bild einfügen". Dort muss man die zuvor kopierte Bildadresse einfügen.
    Das funktioniert auch für User, die noch keine 250 Beiträge haben.


    2.) Man verringert die Auflösung, wobei jedoch auch die Qualität verringert wird. Hier geht es online.


    Liebe Grüße
    Dönertier

  • Wenn du einen Messenger-Dienst nutzt, kannst du das auch einer beliebigen Person schicken und diese schickt es dir dann zurück. Bei WhatsApp funktioniert das ganz sicher, bei Telegram denke ich auch. Denn zumindest WA reduziert die Bilder automatisch etwas, um die zu sendende Datenmenge zu reduzieren. Das ist zwar vielleicht etwas umständlich, aber durchaus gängige Praxis. ^^


    PS: der weiße Balken beim Testbild ist nur in der kleinen Vorschau zu sehen. Wenn man das Bild öffnet (also anklickt), ist der weg und man hat die reine Schönheit des Bildes. :)
    PPS: das Bild wieht wirklich toll aus. ^^

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

  • Bei telegram hat zusätzlich jeder den "kontakt" gespeichertes. da kannst du quasi direkt dinge an dich selbst schicken ;) mach ich oft mit sprachnachrichten etc, wenn ich mir schnell etwas aufschreiben will aber am laufen bin und nicht schreiben kann. sehr praktisch!

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!