Wie habt Ihr Euch mit dem Metal-Virus infiziert?

  • Ich war bei meiner Oma und hab Du Hast von Rammstein bei Viva gesehen. Am nächsten Tag bin ichbezogen die Stadt gefahren und habe mir das Album Sehnsucht gekauft.

    Dann folgte gleich Slayer und Slipknot 😅


    Viele in meinem Bekanntenkreis hören ebenfalls Metal, das passt ganz gut. Nur bei Darkmetal hört es bei den meisten auf. 😅

  • Bei mir fing es mit dem Black Album von Metallica an. Die Gegensätze sanft und dann wieder hart finde ich auch heute noch faszinierend.


    Dann kamen viele andere dazu wie System of a down, Rammstein, Korn, Disturbed, ...


    Ich höre je nach Laune fast alles - außer Schlager und Techno. Insofern kann man sich im Freundeskreis meist auf etwas einigen. ;)


    Die meisten sind sehr überrascht, wenn sie von meinem Musikgeschmack hören. Musik ist mir sehr wichtig in meinem Leben!

  • Metal höre ich schon seit einigen Jahren, aber wirklich "infiziert" habe ich mich letztes Jahr auf dem "Metal Frenzy Open Air" in Gardelegen, als ich mit meiner Frau dort war und wir unsere Lieblingsband "Crematory" live gesehen und (emotional) gefühlt haben. Die geselligen Festivalbesucher setztem dem ganzen noch die sprichwörtliche Krone auf. Geil - und dieses Jahr fahren wir natürlich wieder dahin. :halloweenhappy:

  • Damals, es muss 2011 gewesen sein, habe ich nicht viel Musik gehört, eigentlich ausschließlich Steampunk. Hier im Forum gab es so ein Fun-Quiz "Welcher Metaltyp bist du?" durch welches ich mich durchgeklickt habe. AM Ende war ich klassischer Heavy Metal, und da habe ich bei Wikipedia mal geschaut, welche Bands so Heavy Metal spielen. Bin dort auf Motörhead gestoßen, welche ich schon aus dem Videospiel "Flatout" kannte. Seitdem riesen Motörhead Fan. Kurze Zeit später, 2012 oder 2013 denke ich, habe ich das Spiel Brütal Legend gezockt. Hab mir den Soundtrack dazu runtergeladen und hatte dort die Deathstars entdeckt. Danach gings immer mehr Richtung ganze Bandbreite, inzwischen höre ich alles von Jimi Hendrix bis Dissection, allerdings immer nur ausgewählte Bands und kein Metal-Radio.

  • omg-- das ist jetzt mal voll peinlich aber gut..

    Damals ( am Ende des 19. Jahrhunderts ^^ ) lief ja immer die Mini-Playback Show ( wer kennts noch?? naaaaa ??? ) hat ein kleiner Bub Alice Cooper mit Poison nach gemacht und ich fand das SOOOO krass cool als kiddi.. dass ich ab da alles verschlungen habe was ich an Rock/Metal bekommen konnte.. weiß gar nicht... aber ich muss das so 8 oder 9 gewesen sein..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • 1986 war das Jahr des Heavy Metal.. In der Schule hab ich meinen Spitznamen weg gehabt. ;-)

    Nein ernsthaft, ich habe diese Sendung damals noch, auf Videokassette aufgenommen..

    Und ja, das war ne interessante Zeit.. Und ich mag die Musik immer noch. Bin vielleicht nicht auf dem

    neuesten Stand, aber ich mag die guten alten Sachen..

    Omg, ich bin alt.. :Halloweenshocked:

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!