Der Aufreg-Thread

  • Trigger möglich


    *

    *


    Rege mich grad über mich selbst auf.

    Boa ey. :banghead:


    Habe etwas über 25 Euro (inkl. Porto) mir eine Winterjacke gebraucht gekauft. Online.

    Klar ohne Rückgaberecht, weil privat und ich scheine es einfach nicht zu kapieren, dass das nicht die beste Idee ist.

    Ja, man kann mal einen Treffer landen. Die Fehlkäufe überwiegen bei mir aber (auch wenn ich ausmesse) und selbst T-Shirts für 3 Euro + Porto sind dann eigentlich teurer, als mal was Gescheites anprobiert und neu gekauft.

    :banghead::banghead::banghead:


    Wie kam's klar, die Jacke passt nicht. Ich bekam eine leichte Vorstellung davon, wie es in einer Zwangsjacke sein könnte. Frust, weil eigentlich ist die Größe momentan etwas aus der ich heraus-schrumpfe.

    Aber die Jacke fällt saumäßig klein aus - bzw. das Problem ist, oben zu weit, Mitte und unten zu eng.

    Sowie viel zu figurbetont für mich, um mich wohlzufühlen. Außerdem so ein Ding: ich will auch mal was Schickeres, Mantelartiges und ich bin echt nicht der Typ dazu.


    Nun fühle ich mich dicker als ich bin, weil die Jacke so klein war und mir die Größe an sich normalerweise aber zu groß langsam ist.

    Schiebe Frust.

    Weil ich mich "verführen" lassen haben. War eine recht geschäftstüchtige Verkäuferin.

    So eine Jacke würde ich nie und nimmer für den Preis verkaufen, wenn überhaupt.

    Aber richtig was falsch gemacht hat die Verkäuferin eben auch nicht.


    Ich glaube, ich donnere die Jacke in die Mülltonne. Vielleicht noch ein bisschen zerschneiden vorher.

    So als Lehre.

    Dass der Verkäuferin zucker-süß unangreifbar zurückzumelden - dem habe ich zumindest widerstanden.


    Die fällt bei mir jetzt eh unter die Kategorie (Achtung ist böse, ich erkläre es danach: ) "Tussi - Hilfe, mein Fingernagel ist abgebrochen" oder "ich bin soooo fett, bei 500 g mehr, aber noch im Untergewicht" - ja, ich weiß, ... aber ich lese hier von magersüchtigen Menschen auch eine Menge Abwertungen, die hier im Forum stehen dürfen.

    Und nein, ich denke nicht in so Kategorien. Habe nur kein Bock grad immer so brav zu sein.

    Die Frau regt mich auf, weil sie auch mit so Werbesprüchen sehr gewieft ist und so bisschen Manipulation, so schnieke Kärtchen dabei und es wäre so schön, wenn ich wieder mal bei ihr kaufen würde.

    :kotzen::kotzen::kotzen:

    Igitt.

    Damit kann ich halt nicht. Aber klar, Verkäufer dürfen werbestrategisch auffahren.

    Vermutlich Mutter-Wunde, meine Mutter ist da recht ähnlich. Auch recht manipulativ und halt so auch ganz anders als ich von der Kleidung her. Da hatte ich von eh und je Mühe mich abzugrenzen und mit meinem eigenen Stil, das ist immer noch wackelig.


    Tja, am besten ist wandere morgen in ein reales Geschäft (die gibt's ja auch noch) und probiere mal ein paar Jacken an.

    Nervig, weil ich garantiert vorm Spiegel abstürze.


    Puh, irgendwie türmt sich nach jeder Biegung ein neues Problem auf. :heulen:

    _______________


    Außerdem habe ich richtig fies-blöden Heul-Aufreg-Frust, weil mir im Spätsommer spazieren gehen oft so gut getan hat. Mal 2, 5 Stunden frei Nase auf wenig genutzten Wegen langsam herum schlendern. "mich darüber finden".

    Geht nicht mehr. Kriege ich bei dem Wetter jetzt nicht hin.

    Klar, kann ich rausgehen und trotzdem eine Runde laufe. Nur macht es gar keine Freude und nervt einfach nur.

    Neben diverser Versuche es mir schönzureden.

    Ich muss mir für drinnen was suchen. Stepper oder so und auf ein riesiges Sonnenposter schauen.

  • Du willst etwas von mir wissen und rufst mich, weil du mich gehört hast? Und weil du ja auch meine „Lieblingsperson“ bist, habe ich natürlich auch reagiert. Und bin nach oben gegangen. Und anstatt dass du deine vier Buchstaben vom Stuhl erhebst…darf Oma laufen? Du bist ja wirklich noch hirnverbrannter, als ich dachte - ehrlich.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Mich ärgert das so sehr..

    Dieses Verhalten.


    Mich macht das sehr traurig :(

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Wieso brauchen die eigentlich noch ne Woche, bis sie sich treffen und endlich entscheiden. Zefix noch mal, wofür werden die eigentlich bezahlt, fürs Kasperletheater das sie abliefern.....

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Mich regt auf, dass der Optiker die versprochenen Brillengestellkataloge vergessen hat.

    Ich wundere mich sowieso, dass der die Dinger nur offline hat.

    Aus dem Internet heraus geht die Suche nach Gestellen meiner Wahl doch um Meilen besser.

    Es gab früher schon mal Probleme mit dem Service und der Beratung.

    Ich war aktuell nun 2 mal umsonst dort. Morgen soll ich wiederkommen. Wenn er da nichts hat oder die Kataloge keine guten Brillengestelle haben, werd ich mein Rezept zurückverlangen und meinen Optiker nach 20 Jahren wechseln.

  • „Und dann musst du auch ruhiger werden. Das überdrehte bringt keinen weiter.“ Ach was. Ich bin ja auch mit voller Absicht überdreht. Blöde Kuh :meckern:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Jetzt hat mich mein Betreuer angerufen.

    Die Klinik, in welcher ich 2017 zum Alkoholentzug/Entgiftung war, will jetzt plötzlich 210 € von mir haben.

    Ich hatte vor, in und nach 2017 Hartz4 und war somit Zuzahlungsbefreit und musste damals nur etwa 100 € zahlen, was ich nachweislich auch tat.

    "Die spinnen, die Römer!"

    Na jedenfalls kümmert sich mein Betreuer darum. Ich könnte es grad gar nicht. Es triggert mich, wenn man mich von 'Amtswegen' für Dumm verkaufen will.


    So, jetzt ist es raus und alles ist wieder gut. :halloweenyes:

  • Das ist ja blöd ich kann dich voll verstehen das dich das aufregt zum Glück klärt es der Betreuer. Ich wünsche dir auf jeden Fall das das Thema bald vom Tisch ist.

    :umarmen: :umarmen:

  • Raginwolf

    Ein Hoch auf deinen Betreuer, dass er das regeln kann.


    Und schön, dass es mit dem aufschreiben danach wieder alles gut ist :daumenhoch:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Raginwolf

    Ein Hoch auf deinen Betreuer, dass er das regeln kann.


    Und schön, dass es mit dem aufschreiben danach wieder alles gut ist :daumenhoch:

    Ja, wenn etwas sehr hart triggert, hilft mir das aufschreiben. In anderen Fällen(nicht in allen) personifiziere ich meine Emotionen und rede mit ihnen.

    Das >Wie< bei der Personifizierung erklärt sich vielleicht am besten mit einer spirituellen Ebene. Aber das ist ein ganz anderes Thema. *schmunzel*

    Ich habe mir im Laufe der Jahrzehnte so meine (nicht nur spirituell) Techniken für alles mögliche erarbeitet. Natürlich hilft das nicht immer. Aber es reicht meist, um so leben zu können, wie ich es derzeit tue.


    Ja, zum Glück habe ich einen guten Betreuer. Ich bin ihm für sehr viele Dinge dankbar. :halloweenyes:

  • ...ich brauch auch einen Betreuer :facepalm: :gehässig:

    Für Bürokratischen Scheiß weder Kraft noch Lust und Laune.

    Soll das doch wer anders machen :headbangen2:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Diese Heuchelei von Menschen ist so abartig. Unsere Nachbarschaft stellt sich als aufmerksam dar und man hätte einen guten Zusammenhalt. Darf ich lachen? Da muss jemand von 400m Entfernung Luftlinie und einer weiteren Straße einer Nachbarin erzählen, dass bei uns der Krankenwagen war. Unsere rechte direkte Nachbarin ist ausgenommen, weil sie blind. Obwohl man die Sirene, mit der die das Haus angefahren hatten (keine Kreuzung weit und breit, Straße NUR für Anlieger) man durchaus hätte hören können. Vorausgesetzt, sie war überhaupt zu Hause. Das kann ich nicht sagen. Deswegen ist sie da raus. ABER unsere linken direkten Nachbarn waren zu Hause. Und die waren bis heute nicht bei uns und haben hier geklingelt. Das nennt man also gute Nachbarschaft. Und wenn die dann alle hören, dass Oma einen leichten Schlaganfall hatte. Da bin ich mal auf die Reaktion gespannt. Gibt zwei Möglichkeiten: entweder gibt es keine, oder es kommen Besuche. Mal schauen. Wer weiß. Vielleicht lässt sich sogar dann mal der feine Herr Pastor hier blicken :meckern:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Da schreibt man in den Status bei WhatsApp, dass man keinen sehen und hören will. Und mein Hass-Onkel liest es. Und was macht er? Fährt hier hin :facepalm:  :meckern:

    Aber die Kette war vor der Tür :mittelfinger: Keine Chance für die Hohlbirne, reinzukommen

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Man, wo bleibt denn die (Frau vom ABW)...

    Ich kann mit diesen Unregelmäßigkeiten nicht umgehen. Man sitzt, wie auf ´ner heißen Kartoffel.

    Irgendwas machen kann ich auch nicht, weil ich das dann ja jäh unterbrechen müsste, wenn sie kommt.

    Würde ich jetzt Zeugs auspacken, vorbereiten und mich damit beschäftigen, müsste ich das dann in jedem Moment gleich wieder weg räumen, weil ja Ordnung/sauber gemacht wird.

    Mittagsschläfchen geht auch nicht, weil ich dann die Klingel eventuell nicht höre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!