Das Corona-Virus (Sars-CoV-2)

  • Wenn ich sehe, was in Dresden heute abging bei dieser nicht zugelassenen Demo... dann bekomme ich echt wieder so einen Hass auf die Menschheit. Und wie bescheuert ist das eigentlich, gegen den Lockdown und die Corona-Regeln zu demonstrieren und genau damit nur dafür zu Sorgen, dass die Infektionszahlen nicht sinken und der Lockdown immer noch weitergeführt oder verschärft werden muss.


    Ich möchte hier grad so viel fluchen, aber ich lasse es. Bin voller Wut auf solche Menschen. :Halloweenangry:

  • Durch den Tod an Corona meines "Schwiegervaters" am letzen Sonntag ist meine Toleranz für die Querdenker und Leugner bei NULL angelangt.


    Ich frage mich, ob sie immer noch munter und fleissig auf Demos gehn und ihre Parolen verteilen, wenn in ihrem nahen Umfeld plötzlich jemand erkranken und sterben würde.


    Ich wünsch ja keinem was böses, aber manchmal denk ich,
    wenn sie es nicht selbst erleben, werden sie auch nicht vernünftig werden.


    Das ist alles so zum Verzweifeln

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • ja das ist ohnehin Unsinn. Volkswirtschaftlich wie medizinisch wie auch sonst. Zum einen daheim das Übernachten verbieten aber alle nach Malle fliegen lassen ... sinnlos.
    Und trifft sich in Mallorca Brite mit Franzosen mit Deutschem und die Virusmutanten können sich munter mischen.


    Man kann sich für Öffnen und Inkaufnahme der Risiken entscheiden (letztendlich verbietet man auch nicht den Autoverkehr oder schließt in der Grippesaison das öffentliche Leben, es ist am Ende immer eine Abwägungssache) oder man kann sich für Eindämmung entscheiden, aber dann ist es mega skurril, die Leute in den Urlaub fliegen zu lassen.

  • Das war eine überaus skurile Meldung in der Woche. Ballermann auf (wenn er noch steht), aber hier soll es zu gefährlich sein, auch nur in einem Lokal zu sitzen oder zur Schule zu gehen... Die Spanier selbst sollen nun auch nicht so glücklich über die Entscheidung sein (außer die, deren materieller Existenz von den Urlaubern abhängt), aber mit der Entscheidung kann man es keinem hier mehr verständlich machen, warum so vieles anderes angeblich nicht möglich sein soll wegen der Seuchenlage.
    (An Mallorcas Stelle hätte ich mir die Entscheidung am Arsch vorbeigehen lassen und trotzdem darauf insistiert, es kommt keiner auf die Insel, weil gerade durch die Touristen ist Corona schon 2 Mal auf die Insel gekommen und hat sich dort ausgebreitet. - Wenn man also schon diese natürliche Barriere zur Verfügung hat, um sich ein wenig gegen das Virus zu verwahren, dann sollte man die Möglichkeit wahrnehmen. Andere Inseln machen das auch. Gerade auch, wenn das schon ein Mal schief ging, sollte man sich das eine Lehre sein lassen.)

  • Ich glaub die Partyteile sind zu, wie ich das heute im Radio verstanden habe. Die haben nen Tester nach Malle geschickt.
    In meinen Augen wieder einmal eine völlig sinnbefreite Aktion. Was lässt man die Leute auch in Urlaub fliegen, denn die Fluggesellschaften pumpen die Flieger ohne Ende voll.
    Manch Leute kann ich verstehen, dass sie endlich in Urlaub wollen.... aber wie Irrlicht schreibt, dann vermischt sich alles munter.

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Und alleine mit einem Haushalt in ne Ferienwohnung in Deutschland, wo man ohne groß Kontakte zu haben urlauben würde ist weiterhin verboten.
    Dass die Leute raus wollen kann ich verstehen. Mir geht es mittlerweile auch so. Aber dann sowas ist einfach nicht sinnvoll. Dann sollte man doch besser "sicherere" Möglichkeiten nutzen können. Wenn nur Malle erlaubt ist, fliegen die Leute in Scharen nach Malle. Da bringt auch n Hinweis, man solle es doch besser lassen nichts.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Was erwarten wir von einem Gesundheitsminister,der in Sachen Sterbehilfe das Bundesverfassungsgericht unterläuft?Was erwarten wir von gewählten Abgeordneten,die fette Kohle mit der Pandemie machen wollen.Was erwarten wir von der Verwaltung Deutschlands,deren größter Handelspartner China ist,daß durch Unachtsamkeit die ganze Welt verseucht hat,davon sogar profitiert? Querdenkern gehört jede Solidarität und medizinische Hilfe entzogen,sie können sich ja durch "Querdenken" selbst heilen.Corona ist nicht das Problem,das Problem ist Reichtum im Überfluss.Wenn ich an Banker,Manager oder auch Fußballer denke,mit einem Mindesteinkommen von 300 000 Euro im Monat,dann ist klar,daß die zuerst Medikamente bekommen müssen.Das wollen wir doch auch so,denn so wählen wir doch.Eine Wahl zwischen Pest und Cholera,zwischen beschissen und noch beschissener.Vielleicht sollten wir das Coronavirus mit Atomracketen bekämpfen,freiwillig den Untergang der Menschheit beschließen,bevor es Mullas,Kim il Yung,Putin,Chi ching peng oder Dagobert Trump einleiten :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ehrlich gesagt, heute ist ja wieder das letzte Abendmahl, wo die sich wieder treffen und "beraten" - ich fürchte, was dabei herauskommen wird.
    Seit einem Jahr treten die auf der Stelle, und wer darf es ausbaden? Nicht diejenigen, die es verbrochen haben.
    Mir ist bewusst, die Welt ist schlecht, aber muss es denn sein, dass diejenigen, die noch täglich ehrlich agieren, immer diejenigen sind, die den Kürzeren ziehen, und die unfähigen Lügenbarone und -baronessen stets am glimpflichsten aus der Sache hervorgehen?


    Dass hier in irgendeiner Weise Wissenschaft berät, daran kann man inzwischen so ziemlich kaum noch glauben. Weil so viele unlogische Schritte gemacht werden und Zahlen in Kombination mit ihren Umständen nicht beachtet werden, es hat einfach nur noch den Anschein als wenn da schon feststeht, was kommen soll, egal was nun wirklich Schuld an steigenden Infektionszahlen ist.

  • Ja, seit einem Jahr immer dasselbe. Funktioniert es das erste mal nicht, machen wir genau dasselbe ein zweites mal, dann ein drittes. Irgendwann müssen die doch auch merken, dass da was schief läuft.
    Die Entscheidungen haben schon lange nichts mehr mit Logik zu tun. Es ist doch vollkommen egal wie irgendwelche Zahlen sind.
    Und dann muss man sich von den Politikern so ne scheiße anhören, wie "es liegt an den Menschen wie es weitergeht..." und son bla. Warum treffe ich denn täglich zwischen ca. 25 -50 Personen? teilweise mehr.. Eine (!!!) Person davon ist ein ein privater Kontakt. Mein Mann der im gleichen Haushalt lebt. Den Rest der Menschen treffe ich, weil unsere tollen Politiker das so wollen. Da geht man täglich arbeiten, setzt sich selbst dem Risiko aus, trifft privat schon keinen mehr und kann sich dann so ne scheiße anhören.
    Aber wenn ich dann abends nicht mehr joggen gehen darf alleine im Wald wird's sicher besser. Nur weiter so.
    Und dann stellt sich son Spahn hin und verkündet froh, dass 9% der Bevölkerung geimpft sind. Das ist jetzt echt kein Grund sich zu freuen. Da ist ja nicht mal die Hälfte der deutschen Bevölkerung geimpft bis die ersten Auffrischimpfungen erforderlich sind.
    Am besten noch n paar weitere Kliniken schließen und dann jammern, dass die Betten knapp werden.
    Und für sowas verdienen die noch ein Heidengeld. :meckern:

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Mei ... man kann sich aufregen, ich reg mich auch auf. Aber am Ende des Tages haben wir diejenigen gewählt, die das nun heiter und froh verkünden. Quasi selbst schuld. Und wir sind so vergesslich, dass wir all das in 6 Monaten auch schon längst vergessen haben, insofern können sie ja gar nicht viel falsch machen :halloweendead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!