Das Corona-Virus (Sars-CoV-2)

  • Auf beste und so geb ich ehrlich gesagt sehr wenig. Das ist so viel Marketing ... und die Patienten könnens meist am allerwenigsten beurteilen. Die kriegen mit ob das Zimmer sauber ist, das essen schmeckt und ob die Pflege nett ist. Die Qualität der Behandlung können sie meist nicht einschätzen. Das können oftmals aber auch die Ärzte unter sich nicht.

    Und was Unikliniken angeht heißt "gut in der Forschung" tatsächlich nicht immer "gut am Patienten" ... von daher, dieser "Elitewahn" lässt mich da eher mit einem Schulterzucken zurück. Was jetzt nix gegen Deinen Arbeitgeber oder so sein soll ;)

  • Die kriegen mit ob das Zimmer sauber ist, das essen schmeckt und ob die Pflege nett ist.

    Ja aber gerade diese Punkte sind auch nicht ganz unwichtig.

    Ich finde das immer krass wie schnell die Stimmung kippt,wenn ein Patient auf Grund von Untersuchungen nüchtern bleiben muss,dann brennt echt die Luft :ukicher:


    Ich halte mich auch nicht für was besseres,weil ich da arbeiten kann,ich weiß dass das Krankenhaus auch seine Baustellen hat,aber egal wie gut oder schlecht der Ruf eines Hauses ist,den durch Betrugsvorwürfe zu ruinieren,wäre so oder so verherrend,dass das wohl kein halbwegs verantwortungsvoll geführtes Haus sich sowas leisten könnte.

  • Londons Covid-Zahlen machen Hoffnung
    Die Covid-19-Zahlen aus London machen Hoffnung, dass eine Omikron-Welle ohne Überlastung des Gesundheitssystems zu überstehen ist. Trotz enorm vieler…
    www.n-tv.de

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Schnauf.Ich denke,es ist an der Zeit "Impfgegnern" ärztliche Hilfe zu verweigern,wenn es um eine Krankheit geht,die durch eine Vorsorgeimpfung zumindest abgemildert und eingedämmt werden kann.Ungeimpfte Patienten haben keinesfalls Anspruch auf eine Intensivstation,da sind vorrangig andere Patienten zu behandeln.Ja,ihr Querdenker,kein Problem.Ihr müßt Euch nicht spritzen lassen.Null Problemo! Es wird allerdings auch keine Behandlung geben,wenn ihr Euch infiziert,daß leugnet ihr ja.OK,dann sind die Fronten geklärt,scheiss der Hund auf die Impfung.Aber heule dann auch der Impfgegner nicht herum,wenn er erbärmlich verrecken muß.Ohne Hilfe,ohne Chance.Solidarität bedeutet mehr,als armselige Hirnverschissenheit,mehr als dumpfer Pöbel,der ohnehin nur auf Kosten Anderer lebt.Es ist OK,das können wir regeln.Niemand muß sich spritzen lassen,Niemand muß Ungespritze bedienen oder behandeln.Nö,Ungespritzte auf Intensivstationen?Erst Fresse aufreissen,dann herumheulen?Nö,Platz für wirkliche Patienten,Krebs etc.... Ja,ist ja OK.Sie sind krank?Covid? Sind sie geimpft?Nein?Warum nicht?Ach so,sie wissen es besser,sind viel schlauer als Wissenschaftler aus der ganzen Welt.Sie haben aus eigenem Willen die Solidarität verweigert.Nun hat es Sie getroffen und nun verweigern Ihnen die Menschen die Solidarität.Ich wünsche Ihnen einen schönen Querdenkertod,mindestens genauso grausam,wie ihn die sterben mussten,die ihrer verschissenen Querdenkerei gefolgt sind.Macht die Intensivstationen frei,für wirklich kranke Menschen.Querdenkerhirnmangel kann ambulant behandelt werden. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Leider leben wir aber in einem Land,wo auch die aller schlimmsten Verbrecher noch Anspruch auf lebensrettende Maßnahmen haben. :banghead:


    Als ich heute bei der Impfung war,dachte ich nur wie traurig das eigentlich ist,dass man einen Sicherheitsdienst benötigt,um das Impfzentrum zu schützen,also hauptsächlich vor radikalen Impfgegnern.


    Da bietet man den Menschen die Möglichkeit auf kostenlose medizinische Behandlung,etwas was auf der Welt leider nicht selbstverständlich ist und da gibt es tatsächlich irgendwelche Arschlöcher,die meine dagegen auf die Straße zu gehen und sogar gewaltätig zu werden.


    Aber unser toller Ex-Gesundheitsminister hat auch seinen Teil zu dem ganzen Problem beigetragen.

    Unter seinem Kommando hatte man schließlich die super schlaue Idee,in einem Land mit über 80 Millionen Einwohner,dessen Bevölkerung auch ein Hauptziel für Flüchtlinge ist,Krankenhäuser zu schließen,anstatt mehr Krankenhäuser zu errichten,womit man auch extra zur Bettenknappheit beigetragen hat.


    Manche Menschen sind eben einfach so unfassbar blöd,dass man sich doch fragt wie die überhaupt lebensfähig sein können.


    Aber mit der neuen Hippie-Regierung wird es auch nicht besser werden,wenn man sieht das wir nun einen Agrarminister haben,der auch noch nie zuvor wirklich was mit dem Gebiet zu tun hatte und nun mit der oberschlauen Idee kommt die Lebensmittelpreise anzuheben :banghead2: :banghead2: :banghead2: :banghead2: :banghead2:


    Man darf gespannt sein,was noch alles im Corona-Land Deutschland passiert. :zauberer:

  • Ratte

    @Knight89

    Auch wenn ich Eure Wut sehr gut verstehen kann, mag ich doch anmerken, dass nicht jeder Impfskeptiker auch gleich ein radikaler Querdenker ist. Da gibt es schon recht große Unterschiede.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ratte

    @Knight89

    Auch wenn ich Eure Wut sehr gut verstehen kann, mag ich doch anmerken, dass nicht jeder Impfskeptiker auch gleich ein radikaler Querdenker ist. Da gibt es schon recht große Unterschiede.

    Da stimme ich dir auch zu,ich beziehe mich bei sowas aber immer auf die Querdenker die nur ihre Wahnvorstellungen verbreiten und auch nicht vor Gewalt zurückschrecken und nicht die,die vielleicht noch unsicher sind,weil die Impfstoffe so schnell auf dem Markt gekommen sind und Sorge wegen der Nebenwirkungen haben etc.


    Die Unterhaltung hatte ich heute auch schon in meiner Familie :halloweengrin:

  • Denke, ich werde mal 'was los hier, was mir sehr zufällig über den Weg gelaufen ist...


    Weiß nicht, ob ihr dieses Narrativ auch kennt. :facepalm:

    Dass PCR-Tests ungeeignet dafür seien, eine tatsächliche Infektion mit Covid nachzuweisen, weil es lediglich "ein paar DNA-Schnipsel davon findet". DNA-Schnipsel ist ungleich erkrankt usw. Und dass der Drosten die Tests nur deswegen so munter empfiehlt, weil er daran selbst mit verdient...

    ...Solcher Bullshit.


    Ich bin bei einem ganz anderen Thema dem Kürzel "PCR" noch mal unabsichtlich über den Weg gelaufen (Ebola).

    Zu Marburg auch noch dabei nachgeschlagen (wollte einfach mal nur wissen, was lösen die beiden aus, wofür stehen die Begriffe genau)...


    ...Und ich fasse mir dabei an den Kopf wie man so blöd sein kann, so was wie erstgenanntes zu behaupten. :facepalm:  :banghead:

    Denn PCR-Tests (es gibt sogar diverse Sorten und Verfahren davon, je nach dem, nach was man sucht) gibt es schon seit Jahrzehnten, werden für sehr unterschiedliche Dinge eingesetzt - z. B. Nachweis von Viren-DNA/-RNA, aber auch von einzelnen Genen eines Organismus und bakteriellen Erregern - und sind, im Prinzip, im Labor schon regelrecht eine Standardprozedur.

    Gerade in Bezug auf schwerwiegende Virus-Krankheiten wie die genannten (Ebola und das Marburg-Virus), werden spezifische PCR-Tests schon lang zum Nachweis der Virus-DNA in einer Person genutzt. Und wenn man etwas findet, genauer eruiert, mit was oder welcher Variante einer Virus-Sorte man es zu tun hat, nicht nur lässt es sich in der Regel sehr genau bestimmen (und Kranke dadurch gezielt behandeln, insofern man für das jeweilige Virus eine solche Behandlung kennt), sondern das "bloß DNA-Schnipsel finden" reicht vollkommen aus, um Alarm in vollkommen berechtigten Fällen zu schlagen. (Ebola, Marburg oder Gelbfieber sind schließlich kein Pappenstil.)


    Mit anderen Worten also - selbst für mein Laienverständnis, was ich aus dem ziehen kann, was mir Wikipedia zu dem Thema anbieten kann: Wer solch einen Unsinn labert, von wegen "so ein bisschen (unvollständige) Virus-DNA sagt doch gar nichts aus", der... oah, gibt es überhaupt einen Ausdruck dafür, für so viel Begriffsstutzigkeit? :gruebel:
    Wenn man auch als Laie, der ein bisschen lesen kann, versteht, dass das Verfahren schon lang bekannt ist, u. a. auch für die gefährlichen Tropenkrankheiten eingesetzt wird, bei denen "so ein bisschen Virus-DNA im Körper" kein Spiel mehr ist, weil daran bis zu 60% (!) der Infizierten sterben, ob mit oder ohne medizinische Hilfe - in was für einer verdrehten Welt oder Unfähigkeit zu basischer Logik muss man seinen Verstand halten, damit man zu solchen Aussagen kommt wie bei Corona?!


    Also... ich habe nach dieser Information wirklich nicht mutwillig gesucht, bin ihr nur beiläufig über den Weg gelaufen - und denke mir gerade: "Eh, wie bescheuert muss man sein... Wie UNGEBILDET."

    Keine Ahnung, wessen Fake-News die nachplappern, die das tun, aber offensichtlich sind sie in ihrer selbstgepriesenen ach so großen Neunmalklugheit nicht in der Lage, basische Informationen zu Biologie und Biochemie zu verstehen. :banghead:

    (Wenn ein Verfahren nämlich von anderen noch wesentlich tödlicheren und schädlicheren Krankheiten als Covid bekannt ist zum Nachweis und der genauen Bestimmung von Erregern, dann wird es wohl kaum irgendein neumoderner Hokus Pokus sein, der dazu von Semi-Professionellen erfunden wurde, um die Bevölkerung mit Anordnungen zu häuslicher Isolation zu terrorisieren.)


    ...Die Erkenntnis wollte ich hier mal loswerden.

    Weiß ja nicht, inwieweit anderen dieser oben besagte Mythos bekannt ist.

  • Ich habe nichts gegen Menschen,die mir vernünftig vernünftige Gegenargumente zum Spritzen liefern,absolut nicht.Das kann man vernünftig ausdiskutieren,Fakten auf den Tisch legen,die Jeder verstehen kann.Professionellen Querdenkern,die sich gegen besseres Wissen nicht impfen lassen,kann ich nicht dazu zwingen,aber ich kann ihnen meine Solidarität verweigern,so wie sie ihre Solidarität verweigern und damit Alle gefährden."Ungeimpfte" auf Intensivstationen? Ja,aber nur,wenn alle anderen Patienten behandelt sind.Es ist nicht einzusehen,warum ein krebskranker Mensch vielleicht sterben muß,weil ein "Querdenker" den OP blockiert.Sorry,irgendwo hört sogar bei mir die Meinungsfreiheit auf,vor Allem,wenn es sich um eine geistig minderbemittelte Meinung handelt,die zur Gewalt greift,wenn die eigene Argumentation scheitert...... Die derzeitigen Weltprobleme werden sich kaum lösen lassen - es gibt definitiv zu viele Arschlöcher! Frustriert, :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Die Sache bei den Impfstoffen und Tests ist auch ganz einfach die,dass da Millionen Menschen mit zu tun haben,wenn die wirklich so schädlich wäre oder wirklich nichts bringen würden,wäre es schon lange rausgekommen,weil da irgendwelche Leute,auch Leute die berufsbedingt wirklich Ahnung davon haben,mit an die Öffentlichkeit getreten wären und es auch unter den Fachleuten ordentliche Diskussionen gegeben hätte,in dessen Verlauf auch haltbare Beweise für die Behauptungen vorgelegt worden wären.


    Das ist aber nach wie vor nicht passiert,selbst Fachleute aus verfeindeten Nationen,wie China,Russland und die USA stimmen beim Nutzen der Tests und Impfungen weitgehend überein,ohne daraus ein politisches Schlachtfeld zu machen.


    Die meisten Behauptungen kommen von irgendwelchen Leuten die fachlich ganz einfach gar keine Ahnung von dem Thema haben,die sich irgendwas im Netz zusammengesucht haben und das aus dem Zusammenhang reißen oder nicht verstehen,aus irgendwelchen anderen niederen Beweggründen irgendwelchen Wahnsinn behaupten oder eben manchmal auch Fachleute sind,die sich damit mal wichtig machen wollen.


    Zur Zeit finde ich es aber amüsant,dass selbst die fanatischen religiösen Taliban den Sinn von Impfungen eingesehen haben und die im Land zulassen,während in Deutschland Leute mit wilden Verschwörungstheorien rumlaufen,um die Leute gegen die Impfungen aufzustacheln.


    Also der in Bettlaken gewickelte,in Sandalen kämpfende islamistische Analphabet ist aktuell schlauer,als einige Europäer die fast uneingeschränkt Zugang zu allen möglichen Informationen haben können und in der Masse seit ihrer Kindheit Schuldbildung bekommen haben :greyrofl:


    Ist das diesen fanatischen Querdenkern in ihren Wahn eigentlich bewusst ? Dümmer als ein Taliban ! :greylol:


    Natürlich gibt es aber auch unter den Taliban noch welche die den Sinn von Impfungen doch NOCH nicht so ganz begriffen haben,aber es gibt Grund zur Hoffnung


    Kinderlähmung in Afghanistan - Taliban erlauben Impfaktion gegen das Poliovirus - News - SRF


    «Im Grossen und Ganzen erkennen die Taliban den Mehrwert in der Zusammenarbeit im Gesundheitsbereich mit den internationalen Organisationen. Sie haben sich auch mehrmals seit der Machtübernahme im August für internationale Hilfe ausgesprochen – Hilfe, die die Bevölkerung sicherlich dringend benötigt», so Gutersohn weiter.

  • Die Sache bei den Impfstoffen und Tests ist auch ganz einfach die,dass da Millionen Menschen mit zu tun haben,wenn die wirklich so schädlich wäre oder wirklich nichts bringen würden,wäre es schon lange rausgekommen,weil da irgendwelche Leute,auch Leute die berufsbedingt wirklich Ahnung davon haben,mit an die Öffentlichkeit getreten wären und es auch unter den Fachleuten ordentliche Diskussionen gegeben hätte,in dessen Verlauf auch haltbare Beweise für die Behauptungen vorgelegt worden wären.

    Mittlerweile ist das ein sehr großes Argument. Aber wenn man sich in seinem Gerede über stetige Weltverschwörungen und "nichts ist, so wie es scheint" verrennt und nicht mehr erkennt, ab wann man zu weit geht...


    Bei Corona kam ja es leider gerade auch vor, dass Leute aus den entsprechenden Fachbereichen gegen den internationalen wissenschaftlichen Konsens geredet haben - und das sind die bekannten Namen, die von Maßnahmengegnern gern angeführt und dabei zitiert werden.

    - Wobei ich da wiederum argumentieren muss: Es gab selbst einen Chemie-Nobelpreisträger, der HIV geleugnet hat. Fachkompetenz in irgendwas macht also nicht gerade dagegen immun, auch mal Mist zu erzählen oder einem falschen Glauben/einer falschen Annahme aufgesessen zu sein. Das sind immer noch Menschen und keine unfehlbaren Heiligen.

    Und wenn man das Mengenverhältnis dazu in Relation setzt - lass es 2-3 gegen den Konsens von 100 Wissenschaftlern sein, das ist ein Kampf gegen Windmühlen.


    Mir fällt dazu ein... Verlockend ist der Gedanke, gegen die ganze Welt zu kämpfen - und dabei möglicherweise noch als Sieger hervorzugehen.
    Das ist so eine unheimlich schmeichelnde psychologische Sache, wenn man das schafft...

    Geradezu ein Festessen für Leute, die eine kleine Spur Großenwahn in sich tragen und sich selbst als ein bisschen zu wichtig einschätzen. Auch ihre Fähigkeiten und ihr Wissen überschätzen.


    Und genau das sehe ich irgendwie bei denjenigen, die diesen oben genannten Mist erzählen.

    Eine kleine Spur Größenwahn, gepaart mit einem Verfallen gegenüber der ego-schmeichelnden Vorstellung, ein Held werden zu können.


    Ich bin nun auch nicht verlegen darum, mir bei vielen Dingen in der Welt auch meinen eigenen Teil zu denken, abseits der Mainstreammeinung.

    Aber irgendwo hat mein Gehirn auch mal Relationen darin gelernt - einzuschätzen, wann beginnt eine Vermutung oder Unterstellung unverhältnismäßig zu werden. Wann übernimmt man sich, wann geht man zu weit - wann fängt man an, sich aus zu wenigen konkreten Fakten ein krudes Weltbild zu formen, dass allein oder wengistens mehr auf Glauben und emotionalen Befindlichkeiten basiert.

  • Ja,dann richten wir uns doch endlich nach den Taliban.Wie?Diese Gotteshelden,die Nichts Anderes kennen,als nur Gewalt können ihr eigenes Volk nicht vor dem Verhungern bewahren?Da müssen ausgerechnet die verhassten Christen helfen(Kreuzritter,Zitat:Bin Laden).Nö,warum denn?Um vollkommen entseelte Terrorregime zu fördern? :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!