Das Corona-Virus (Sars-CoV-2)

  • @Irrlicht
    "No Covid" und "Zero Covid" sind zwei unterschiedliche Modelle... :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Heute kam endlich der Anruf, dass mein Mann nun zügig einen Impftermin zugeschickt bekommt. Er war nämlich in keiner Gruppe gelistet. Penetrant sein, macht doch ab und an Sinn

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Wie wäre es,wenn wir uns Alle auch nach dem Lockdown äußerst diszipliniert verhalten würden?Maske,Abstand zueinander,Hände waschen?Einem Anderen in die Suppe zu niesen,galt schon lange vor Corona für unfein.Natürlich müssen Wir bei rückläufigen Infektionszahlen auch an unserer Wirtschaft orientieren,die finanziellen Nachholbedarf hat.Hoffentlich an Kleinunternehmen,Kleinkünstlern,sozial schwachen Mitarbeiterinnen,die nicht nur sich selbst,sondern auch ein Kind ernähren müssen.Während weiterhin für Fußballer Millionen ausgegeben werden.Auch für Menschen,die auf Solidarität scheissen,gnadenlos nur an sich denken.Wie war das doch noch mit der "Ruckrede" von ExBP Roman Herzog? :ängstlich: Ich habe eine fürchterliche Angst davor,daß der "Ruck" in eine falsche Richtung losgeht....... :facepalm::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Auch Deutschland kann es schaffen, die Corona-Fälle auf null zu drücken, sagt der australische Gesundheitsökonom Stephen Duckett. Er erklärt, wie das gehen könnte.


    No Covid in Australien

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ja,das bedeutet eine Rückkehr in uralte Systeme,Grenzen dicht,auch innerdeutsch.Keine Aufnahme von Flüchtlingen.die Jetzt nicht nur vor Krieg fliehen.Während "Querdenker" ihrer Hirnverschissenheit öffentlich fröhnen dürfen.Auf Masken verzichten,Massenveranstaltungen veranstalten,das Virus damit weiterverbreiten,somit auf die Gesundheit Aller scheissen.Dazu gehören auch Hochzeiten,von Familienclans veranstaltet und andere Irre,die am lautesten schreien,wenn es sie selbst erwischt.Als 1989 die Mauer fiel,schrien Menschen im Osten :"Wir sind ein Volk".Der "Westen" hätte fairerweise zurück schreien müssen:"Wir nicht!Aber Ihr gehört bald dazu!"Vielleicht zwingt dieses Virus die Welt zur Solidarität.Dann wäre es ein tolles Virus.Da haben meine Haustiere,Rattenflöhe allerdings wenig Hoffnung....... :Ratte::facepalm:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Die Ministerpräsidenten verlängern zwar den Lockdown, beginnen aber stufenweise zu lockern, obwohl die Corona-Fallzahlen wieder steigen. Was für eine Planlosigkeit!


    Corona-Maßnahmen - Zu wenig gelernt

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Noch schlimmer ist,daß sich jetzt die Mutante weiter ausbreitet.Ich denke,wir können nur auf die Impfungen setzen.Es ist gut,daß wir eine Ursula von den Laien haben und einen Jens Spahn :facepalm::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Naja, auf die Impfung können wir hoffentlich langfristig bauen.
    Aber erstmal ist es übel,
    wie willst du auch einen Wirksamen Plan erstellen,
    wenn du das Problem nicht wirklich kennst.
    Denn wenn wir in der Situation eines Wissen,
    dann ist es,
    das wir nicht viel Wissen.


    Man kann jetzt natürlich die kommenden Lockerungen in Frage stellen!
    Eigentlich können wir alles in Frage stellen!
    Allerdings löst das keine Probleme,
    sondern schafft noch mehr Unsicherheit.
    Ich würde empfehlen,
    das Leben nicht immer für so selbstverständlich anzusehen.
    Ich richte meinen Fokus aktuell auf Gesund bleiben.(Körperlich und Psychisch)
    Und falls wir irgendwann in ein paar Jahren wieder einen Ausgeglichenen Zustand erreicht haben.
    Dann werde ich trotzdem die Alltagsmasken nicht allzuweit weg legen.
    Denn die fiesen Grippeviren lauern ja auch zukünftig weiter umher .. :upara:

    ...

  • ich bin wegen dieser blöden impfung meiner mutter gerade auf 180. wollte sogar schon die telefonseelsorge anrufen. sie hatte heute impf-termin und den fast verweigert. auf intention meiner rechtradikalen schwester. erschwerend kommt hinzu dass unsere mutter krebs hat und meine schwester ua die begleitung zu den terminen macht. jedenfalls habe ich es dann doch noch geschafft,dass sie sich impfen lassen wird,da ich einfach beim arzt anrief und die situation schilderte. schwester hat sie dann natürlich nicht gefahren WEIL IMPFGEGNERIN. für mich grenzt das an unterlassene hilfelesitung. ich denke,ich werde jetzt dienstags aufs gericht fahren und die situation schildern,da ich eigentlich nicht mehr will dass meine mutter durch diese völlig gestörte person weitergefährdet wird. sie pumpt sie ua auch mit zucker voll und eigentlich wäre bei meiner mutter eine ketogene ernährung das beste.

  • ich bin wegen dieser blöden impfung meiner mutter gerade auf 180. wollte sogar schon die telefonseelsorge anrufen. sie hatte heute impf-termin und den fast verweigert. auf intention meiner rechtradikalen schwester. erschwerend kommt hinzu dass unsere mutter krebs hat und meine schwester ua die begleitung zu den terminen macht. jedenfalls habe ich es dann doch noch geschafft,dass sie sich impfen lassen wird,da ich einfach beim arzt anrief und die situation schilderte. schwester hat sie dann natürlich nicht gefahren WEIL IMPFGEGNERIN. für mich grenzt das an unterlassene hilfelesitung. ich denke,ich werde jetzt dienstags aufs gericht fahren und die situation schildern,da ich eigentlich nicht mehr will dass meine mutter durch diese völlig gestörte person weitergefährdet wird. sie pumpt sie ua auch mit zucker voll und eigentlich wäre bei meiner mutter eine ketogene ernährung das beste.

    Wenn der Onkologe deiner Mutter das Impfen befürwortet, spricht doch nichts dagegen, finde ich jedenfalls. Es geht ja um deine Mutter und nicht um deine Schwester. Jedoch finde ich deine Aussage, dass sie eine ketogene Ernährung machen sollte, sehr grenzwertig.
    Auch das sollte der Onkologe mitentscheiden, diese Form ist nicht ohne und im Grunde meist nur möglich, wenn der Körper nicht schon zu sehr geschwächt ist. Sagte mir mein Onko damals und ich schränkte die KH's nur soweit ein, wie es mit gut tat

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!