Das Corona-Virus (Sars-CoV-2)

  • In der Pandemie hat sich deutlich gezeigt, dass viele Menschen, und wir deutschen ganz extrem, es toll finden, alles mit Verboten geregelt zu bekommen und das Hirn abgeben zu können. Mit dem Schluss, dass alles verbotene schlecht sein muss und was nicht verboten ist, schon sinnvoll sein muss. Ich glaube, wir wollen irgendwie gerne Kinder sein :-)


    Ich bin tatsächlich gespannt, ob wir überhaupt wieder in einen Normalmodus mit Corona kommen, oder ob das auch weiterhin als Rechtfertigung für dies und jenes (von der Staatverschuldung über die Steuererhöhung bis hin zu Reiseverboten) herhalten muss.

  • Endlich haben Melu und ich auch einen Impftermin für den 09. Juli bekommen. Hat irgendwer hier Erfahrungen mit Impfreaktionen nach einer Biontech Impfung gemacht? Ich mache mir da ein wenig Sorgen, obwohl diese wahrscheinlich total unbegründet sind. :s13:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Hey @Crow,
    Unsere ganze Familie ü18 wurde mit Biontech geimpft.
    Die Reaktionen waren absolut unterschiedlich.
    Meine Mutter (Chemo-Patientin) und mein Vater(80 ) hatten null Nebenwirkungen z.B.
    Ich hatte nach der ersten Impfung den Folgetag Kopfschmerzen.
    Nach der zweiten Impfung 3 Tage Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit.
    Aber alles aushaltbar!
    Ichwürde mich immer wieder impfen lassen.
    Alles Gute für euch!

  • @Crow
    Ich habe erst die Erstimpfung mit Biontech hinter mir (zweite kommt erst in ca. 3 Wochen), kann daher bloß dazu etwas sagen.
    Den Tag, wo gespritzt wurde, hatte ich für den Rest des Tages unterschwellig leichte Kopfschmerzen. Solche wie ich sie allerdings auch kriegen kann, wenn irgendwas an geistiger oder kognitver Belastung zu viel war (von den Nervenzellen herrührend).
    In den Folgetagen baute es sich langsam auf - und auch wieder ab -, dass ich Schmerzen in dem Oberarm bekam, wo die Impfung gesetzt wurde.
    War für mich aber sehr klar zu merken, das kommt vom Muskel, und es wird ja intramuskulär verabreicht. Betraf also nicht den ganzen Arm in jeder Faser. (In den Tagen hatte ich nun nichts schweres gehoben, kann daher nicht sagen, ob es da Beeinträchtigungen für die Tage geben könnte.)
    Die Einstichstelle selbst hat sich bei mir direkt nicht bemerkbar gemacht, nur wenn man mal bewusst darüber strich.


    Alles insgesamt aber aushaltbar. Und bei meinen Kopfschmerzen, weiß ich, bin ich immer gut beraten, einfach mal ein bisschen zu schlafen, dann gibt sich das wieder.

  • @Blue
    @Tankist
    Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich ein wenig beruhigter. :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Oma hatte auch so gar keine Nebenwirkungen.
    Meine beste Freundin hatte nach ihrer Erstimpfung etwas Gliederschmerzen. Aber mit Paracetamol war das gut „behandelbar".
    Bei mir: ich hatte nach der Erstimpfung Schmerzen am Arm, wo die Spritze gesetzt wurde. Eine Nacht später konnte ich aber schon wieder darauf liegen. Die Einstichstelle war leicht gerötet und geschwollen. Zusätzlich war ich lediglich müde und hatte Kopfschmerzen. Aber auch die waren mit Paracetamol wieder weg. Nach der zweiten Impfung war nur die Einstichstelle erneut leicht gerötet und geschwollen. Aber der Arm tat da absolut nicht weh.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich wurde im Februar mit Biontech geimpft.
    War soweit alles im Rahmen. Der Arm tat ziemlich weh. Nach der ersten mehr wie nach der zweiten. Aber durchaus erträglich. Sehr leichte Kopfschmerzen.
    Kein Fieber, kein Schüttelfrost.
    Müde, ja. aber das bin ich häufig, da denke ich nicht, dass es die Impfung war.


    Das einzige was wirklich schlimm war, wo ich aber nicht weiß ob es tatsächlich mit der Impfung zusammenhängt. Die erste Menstruation, die ich nach der Impfung hatte war ziemlich schlimm. Ich habe da sonst kaum Beschwerden. Danach hatte ich starke Unterleibskrämpfe, Übelkeit, Kopfweh, Kreislaufprobleme. War nassgeschwitzt. Das kam ziemlich plötzlich. Nach Ibu, Vomex und Buscopan war es nach wenigen Stunden auch wieder weg. Die zweite Menstruation war auch noch unangenehmer wie gewohnt. Jetzt ist alles wieder normal.
    Ich habe jetzt immer mal wieder gelesen, dass vermutet wird, dass es da einen Zusammenhang geben kann, aber wirklich etwas darüber wissen tut man glaube ich noch nicht.
    Und trotzdem würde ich mich wieder impfen lassen.
    Aber das sollte bei dir Crow jetzt ja eher nicht problematisch sein.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Endlich haben Melu und ich auch einen Impftermin für den 09. Juli bekommen. Hat irgendwer hier Erfahrungen mit Impfreaktionen nach einer Biontech Impfung gemacht? Ich mache mir da ein wenig Sorgen, obwohl diese wahrscheinlich total unbegründet sind. :s13:


    Habe noch keine Zweitimpfung und deshalb da noch keine Erfahrungen, aber Erstimpfung Biontech ist bei mir total problemlos verlaufen :)
    Ich hatte zwei Tage lang nen ziemlich unangenehm drückenden/schmerzenden Oberarm und konnte dementsprechen den Arm, in den geimpft worden ist nicht gut verwenden/darauf schlafen.Es macht also Sinn sich vorher bisschen zu überlegen in welche Seite man das injizieren lässst. Davon abgesehen hab ich aber absolut nichts gemerkt. :)

  • Das einzige was wirklich schlimm war, wo ich aber nicht weiß ob es tatsächlich mit der Impfung zusammenhängt. Die erste Menstruation, die ich nach der Impfung hatte war ziemlich schlimm. Ich habe da sonst kaum Beschwerden. Danach hatte ich starke Unterleibskrämpfe, Übelkeit, Kopfweh, Kreislaufprobleme. War nassgeschwitzt. Das kam ziemlich plötzlich. Nach Ibu, Vomex und Buscopan war es nach wenigen Stunden auch wieder weg. Die zweite Menstruation war auch noch unangenehmer wie gewohnt. Jetzt ist alles wieder normal.


    Ich habe jetzt immer mal wieder gelesen, dass vermutet wird, dass es da einen Zusammenhang geben kann, aber wirklich etwas darüber wissen tut man glaube ich noch nicht.
    Und trotzdem würde ich mich wieder impfen lassen.
    Aber das sollte bei dir Crow jetzt ja eher nicht problematisch sein.

    Kannst dir ja gerne folgenden Artikel durchlesen: Biontech + Moderna: Störungen von Zyklus und Menstruation als Nebenwirkung? - Berliner Morgenpost aus meinen bekannten kreis kann ich es auch bestätigen das einige mehr schmerzen als sonst hatten nach der Impfung.

  • @Giovanna
    Vielen Dank. Den Artikel kenne ich nicht und werde mir den auf jeden Fall ansehen.
    Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen der darüber berichtet hat. Interessant, dass es da aber scheinbar doch weitere Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen haben

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Endlich haben Melu und ich auch einen Impftermin für den 09. Juli bekommen. Hat irgendwer hier Erfahrungen mit Impfreaktionen nach einer Biontech Impfung gemacht? Ich mache mir da ein wenig Sorgen, obwohl diese wahrscheinlich total unbegründet sind. :s13:

    ich bin zweimal mit Biontech geimpft und hatte keinerlei Probleme.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Mein Mann hatte letzte Woche auch seine 2'te Impfung mit Biontech. Bei beiden Impfungen hatte er null Reaktionen. Nicht mal sein Arm bzw die Einstichstelle tat ihm weh

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Bei mir: ich hatte nach der Erstimpfung Schmerzen am Arm, wo die Spritze gesetzt wurde. Eine Nacht später konnte ich aber schon wieder darauf liegen.

    Genau wie bei mir .. Erstimpfung hat nen ordentlichen Impfarm produziert, auf dem ich eine Nacht nicht schlafen konnte, wurde dann schnell besser.


    Zweitimpfung Null-Reaktion, hab mich schon gefragt, ob die da Kochsalz gespritzt haben :P

  • @ Crow,


    und mit Bilder aus vielen anderen Ländern ... !!!

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!