Frage wegen privater Nachricht

  • Ich hab eine Frage zu privaten Nachrichten. Mir ist grad aufgefallen, dass ich bei einer verschickten Nachricht den Empfänger als "Teilnehmer" löschen kann, wenn er sie noch nicht gelesen hat. Heißt das dann (wenn ich den Teilnehmer lösche), dass die Nachricht quasi gar nicht verschickt ist, obwohl sie bei mir gespeichert bleibt? Bin da jetzt irgendwie etwas verwirrt..


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • Du kann immer die Teilnahme verwalten.Dann ist dein Name durchgestrichen und der PNVerlauf geschlossen.Macht keinen guten Eindruck beim Gegenüber.Ich bekomme öfter mal sowas.
    Vielleicht ist das bei Nicht-Teammitgliedern anders.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Theoretisch taucht diese PN dann nicht mehr beim Empfänger auf und er erfährt nie, dass du ihm geschrieben hast.
    Praktisch ist es aber so, dass wenn der Empfänger E-Mail-Benachrichtigungen für seine PNs aktiviert hat, er die PN auch per Mail erhält. Darauf hast du natürlich keinen Einfluss und er könnte deine Nachricht trotzdem lesen, auch wenn du sie im Forum gelöscht hast.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Genau.Solche Mails bekomme ich öfter :halloweenlaugh:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Alles klar, danke.


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!