Daueronline im Chat

  • Hey!


    Hab mal eine kurze Frage bezüglich Chat... werde da oft als „anwesend“ angezeigt, obwohl ich den Chat schon vor 10 Minuten verlassen habe. Das ist in letzter Zeit (1 oder 2 Wochen) ganz oft so, dass Jemand noch drinnen hängt und wenn wer zweiter dann dazu kommt „offline“ geht obwohl er das schon vor einiger Zeit getan hat und nur noch der Geist seines Nicknames da festhängt in einer Art Zeitschleife :halloweenlaugh:


    Warum ist das so? :D woran liegt das und wie kann ich meinen Nick befreien?


    Es macht mich nämlich arg traurig wenn ich sehe dass Jemand online ist den ich sehr mag und dann rein gehe und der geht. ^^ :halloweenlaugh: Muss ich mit der Trauer leben oder liegt das an meinem
    Handy und ich werf es einfach weg? :00000659:

  • Sehr vereinfacht gesagt: Wenn niemand im Chat ist, findet keine Abfrage statt, (ob) wer im Chat ist. Das heißt, wenn der Letzte gerade den Chat verlässt und das mit der Abfrage dann nicht 100% rund läuft, wird er solange als im Chat online angezeigt, bis der Nächste reingeht. Erst der neue User verursacht dann wieder eine Prüfung (ob) wer im Chat ist und alles wird wieder richtig angezeigt.
    Wenn ihr euch selbst noch im Chat seht, versucht einmal rein und wieder rauszugehen. Manchmal hilft das. Ich habs jetzt mit den üblichen Befehlen wie /leave und /quit versucht, aber die kennt der Chat nicht.


    Wir haben zwar die neue Foren- und Chatsoftware, bei der das theoretisch nicht mehr passieren sollte, aber unser Server ist nicht kompatibel. Der Vertrag läuft noch bis Juni 2021, vorher ist ein Umzug aus Kostengründen nicht möglich. Sprich wir müssen uns erstmal noch ein wenig mit diesem Fehler arrangieren, tut mir leid.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!