Zu wie viel % seid ihr schwerbehindert und weshalb?

  • Dieser Arzt war ja ein spezieller Hirnakrobat.Es tut mir leid,dass du so etwas erleben müsstest :halloweenno:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • richtig müsste es "Grad der Behinderung von ..." heißen

    Richtig...aber der wird eben nicht in Prozent angegeben.

    GDB bei uns ist 20 bis 100, deshalb assoziieren das viele mit Prozent glaub ich... macht ja auch irgendwie Sinn. Geht bei uns aber nur in 10er Schritten und das Geringste ist glaub ich 20, dann machts wieder keinen Sinn mit den Prozenten weil ja faktisch nur 9 Zahlen möglich sind und keine 100. (dieses Posting ist eigentlich für nix gut ... es ist wie ein Platzhalter oder so ^^)

  • Zitat

    Der Gesamt-GdB darf weder durch Addition noch durch sonst eine Rechenmethode ermittelt werden. Vielmehr ist er „nach den Auswirkungen der Beeinträchtigungen in ihrer Gesamtheit unter Berücksichtigung ihrer wechselseitigen Beziehungen zueinander“ festzustellen (§ 152 Abs. 3 Satz 1 SGB IX).


    Zum Glück sind Menschen keine Roboter wo man alles berechnen kann auch wenns Arbeitgeber und Vermieter gerne hätten und DenunziantenNachbarn ebenfalls.


    Der Mensch lässt sich nicht berechnen.
    Und seine Leiden erst recht nicht.


    Was bringt uns das.....


    Nix.


    Weils ohne Buchstaben alles keinen hat.

  • Ich hatte zuerst 20% bekommen, aufgrund Körperlicher Einschränkungen, dann habe ich jetzt aktuell 30% weil eine weitere Körperliche Beeinträchtigung dazu gekommen ist.
    Dann hatte ich einen Antrag auf Gleichstellung beim AAmt gestellt, abgelehnt mit der Begründung ich sei zu krank?!?!
    Jetzt hab ich den ganzen Verein verklagt, weil sämtliche Ärtzte mir gesagt haben das ich nicht mehr als 3 std täglich arbeiten kann.
    Ausserdem habe ich die Rente eingereicht.
    Mal schauen was passiert.

  • 100 % GdB durch Querschnitt, der Rest Psyche welche der zahlreichen Diagnosen sie genommen haben bzw. ernst genommen haben weiß ich nicht, steht nur die Kürzel für Verkersunzumutbarkeit, Fahrgeldermäsigung und braucht eine Begleitperson


    Was mit dem Rolli Zeichen ist, also das ich überwiegend auf den Rolli angewiesen bin, weiß ich nicht ist nicht eingetragen und die D1 D2 oder D3 der Psychischen Störung die sie als Behinderung sehen auch nicht im Ausweis, ich bin zu blöd um mich drum zu kümmern, hoffe wir schaffen es Anfang des Jahres bei der Erwachsenenvertretung zu melden.


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • Bin nur noch inoffiziell davon betroffen, da mir ja in den letzten Monaten der Autismus abgesprochen wurde.

    GdB ist trotzdem noch 50. Man kam aber auf ärztlicher Seite zu dem Entschluss, dass ich meinen betroffenen Ausweis behalten darf.


    Auch wenn der natürlich nun keine Funktion mehr erfüllt. Naja wer weiß was noch auf mich zukommt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!