Würdet ihr euch impfen lassen?

  • Alles Gute für euch Melu und Crow!

    Ich bin drei mal mit Biontech geimpft. Und ich hatte schon ausgeprägte Impfreaktionen, aber das war mir lieber als eine Covid-Infektion. Und sie waren auch nach 4 Tagen vorbei .

  • BlaueMaus, ich kenne auch niemanden, der irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen gehabt hätte. Mir persönlich tat bloß der Arm weh. Ist schon auffällig, dass ausgerechnet diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, so viele Menschen mit angeblichen Impfschäden kennen, während man selbst im gesamten Freundes- und Familienkreis nichts davon mitbekommt.

    Noch mal kurz zur vierten Impfung. Ich selbst zähle zur gefährdeten Gruppe, wenn man mir sagt, dass der Impfstoff seine Wirkung verliert und es zu meiner Sicherheit sinnvoll ist, nachzuimpfen, dann vertraue ich auf die Einschätzung der Wissenschaft. Ich selbst habe nicht Medizin studiert und es ist nicht mein Fachgebiet, weshalb ich, wie im Falle einer schweren Erkrankung, auch, auf die Meinung von ExpertInnen vertraue.

    Aber ich verstehe auch absolut, wenn Menschen einfach komplett verunsichert und ängstlich sind. Ich persönlich habe halt mehr Angst vor diesem Virus als vor einem Impfstoff, der von unzähligen WissenschaftlerInnen geprüft und weltweit millionenfach verabreicht wurde.

  • Hey BlaueMaus


    Ich selbst hatte keine gesichtslähmung und auch niemand in meinem Bekanntenkreis.

    Von einer Kommilitonin von mir hatte eine Schülerin nach der Impfung eine gesichtslähmung und wurde damit wohl auch einige Tage stationär im Krankenhaus behandelt. Inzwischen hat die sich aber wohl wieder vollständig zurückgebildet. Soweit ich weiß hat die Person im Krankenhaus vor allem hochdosiert cortison erhalten.

    Aufgetreten war das kurz nach der ersten Impfung, sodass man einen Zusammenhang vermutet hat, auch wenn man es natürlich nicht zu 100% sagen kann.


    Sonst habe nicht davon gehört. Auch nicht von wem der wen kennt.

    Und da ich selbst an einer Schule arbeite und einige meiner Freunde und bekannten ebenso sind das schon einige hundert Menschen die da zusammen kommen. Allein wo ich arbeite sind es 100 erwachsene Schüler*innen von denen keiner etwas hatte. Ist natürlich auf die Gesamtbevölkerung auch wieder nur ein kleiner Ausschnitt.


    Hattest du selbst Probleme mit einer gesichtslähmung? (Bitte Nur antworten, wenn es nicht zu persönlich ist)

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Yuki


    Danke, bei mir spielt da die Angst mit, ein Pflegefall zu werden, wie jmd. aus meiner Familie - das kam bei ihm allerdings nicht durch eine Impfung oder so, sondern hat völlig andere Gründe.


    Wahrscheinlich würde ich dann vor Panik den ganzen Tag mein Gesicht befühlen und alle fünf Minuten kontrollieren. Ohne Hilfe, würde ich schwerste Panikattacken durchleiden.

    Sowas ähnliches hatte ich schon mal nach einer Operation am Bein.

    Damals war ich dann nach einiger Zeit zu Hause auf mich allein gestellt und verfiel in sehr schlimme Panik.


    Mein Mitbewohner hatte leichte Erkältungssymptome und seine Freundin hat gar nichts gehabt.


    Leider kann ich in der Zeit nach einer möglichen Impfung nicht zur Kontrolle ins KH aufgenommen werden. Psychosomatik meine ich damit, ich finde dies eine schwierige und wenig hilfreiche Entscheidung der Klinik.

  • Ich habe derzeit noch nicht vor, mich impfen zu lassen..

    Mir haben zu viele Leute, die wollten, dass ich mich impfen lasse, Blödsinn erzählt.

    Leute die wollten das du dich impfen lässt haben dir Blödsinn erzählt ?


    Also Blödsinn in Bezug auf die Impfungen erzählen eigentlich nur Impfgegner und Querdenker.


    Immer noch keine/r mit der Gesichtslähmung hier?

    Die Chance sowas zu bekommen ist bei den Impfungen extrem gering.


    Ich kenne in meinen Bekanntenkreis und von den Kollegen auch niemanden der ernsthafte Nebenwirkungen hatte,die allermeisten hatten die bekannten,ziemlich harmlosen, Nebenwirkungen die meist nur 1 oder 2 Tage eintreten oder ganz ausbleiben.

  • Ich kenne auch Niemanden, der eine Gesichtslähmung bekommen hat... dafür im näheren Bekanntenkreis mittlerweile 4 Leute, die nach der Impfung Herzprobleme entwickelt haben. Die meistens haben sich davon aber schnell erholt, nur eine Person hat auch nach über einem halben Jahr immer noch Probleme mit dem Herzen und ständiger Müdigkeit und Erschöpfung. Da soll jetzt geschaut werden, ob sich aus der Herzmuskelentzündung eventuell eine Herzinsuffizienz entewickelt haben könnte.


    Das ist etwas, was mir persönlich an der Impfung die meiste Angst macht... ich habe schon seit Jahren Herzangst und andauernd Symptome, wegen denen ich ständig Panik habe, dass ich eine Herzschwäche habe, obwohl ich schon mehrmals jetzt untersucht wurde am Herzen... sobald wieder irgendwelche Symptome kommen, habe ich trotzdem diese irrationale - für mich aber sehr reale - Angst, dass was mit dem Herzen nicht stimmt.


    Deswegen werde ich diese Angst auch nicht alle paar Monate beim Boostern aushalten. Und je öfter man geboostert wird, desto eher hat man vielleicht auch mal Pech.... bei 10 Spritzen ist das Risiko, dass man mal bei einer davon Pech hat und Nebenwirkungen erleidet, sicherlich höher als wenn man z.B. nur eine einzige Spritze bräuchte und dann hat man seine Ruhe für ein paar Jahre.


    Bei mir wird es deswegen bei einmal geboostert bleiben, ich lasse mich auch nicht mit gesellschaftlichem und moralischem Druck dazu "zwingen", dass ich das alle paar Monate mitmachen und stillschweigend hinnehmen soll.


    Bei mir ist irgendwann halt der Punkt erreicht, da muss ich ganz egoistisch an mich selbst und meine Psyche denken und was ich mir noch zumuten kann und was nicht. Wenn ich deswegen als unsolidarisch gelte, nehme ich das in Kauf. Meine Psyche hat schon genug gelitten und da lade ich ihr nicht noch alle paar Monate mehr auf, als sie aushalten kann.


    Ich habe persönlich auch keine Angst vor Corona... bin aber natürlich weder eine Leugnerin, noch Querdenkerin. Denke in meinem Kopf ist nur einfach kein Platz mehr dafür, da ich mir seit Jahren um so viele andere Krankheiten Sorgen mache, die für mich persönlich extrem viel schlimmer wären als Corona.


    Was Corona angeht, habe ich nur Angst um die Menschen, die mir wichtig sind... da habe ich oft Angst, dass sie vielleicht einen schweren Verlauf erleiden könnten oder es nicht gut wegstecken. In Bezug auf mich selbst, mache ich mir da irgendwie wenig Sorgen irgendwie... auch wenn ich natürlich trotzdem hoffe, dass ich den Mist nie bekommen werde.

  • Amalthea


    Danke für deine Rückmeldung…


    Ich bin nicht geimpft - weil ich mir zu viele Sorgen wegen NW mache.


    Deswegen hab ich auch meine Frage gestellt, um herauszufinden, ob überhaupt jmd. betroffen ist und wie realistisch das Ganze überhaupt ist.



    Also bisher lauter Nicht Betroffene und in einer Beschreibung eine Person, deren vorübergehende Gesichtslähmung mit der Impfung in Zusammenhang stehen könnte.

  • Ich habe derzeit noch nicht vor, mich impfen zu lassen..

    Mir haben zu viele Leute, die wollten, dass ich mich impfen lasse, Blödsinn erzählt.

    Leute die wollten das du dich impfen lässt haben dir Blödsinn erzählt ?


    Also Blödsinn in Bezug auf die Impfungen erzählen eigentlich nur Impfgegner und Querdenker.

    Im gesamten Bezug auf Corona. Im Bezug zur Impfung habe ich mich so entschieden, dass ich noch warten möchte. Dafür wurde ich auch schon zu oft beleidigt.

  • Leute die wollten das du dich impfen lässt haben dir Blödsinn erzählt ?


    Also Blödsinn in Bezug auf die Impfungen erzählen eigentlich nur Impfgegner und Querdenker.

    Im gesamten Bezug auf Corona. Im Bezug zur Impfung habe ich mich so entschieden, dass ich noch warten möchte. Dafür wurde ich auch schon zu oft beleidigt.

    Naja dann halte dir einfach die Fakten vor Augen:

    - Corona ist real

    - Corona ist hochansteckend und mutiert ständig

    - Corona kann schwere gesundheitliche Schäden und sogar den Tod verursachen

    - Schwere Nebenwirkungen (durch die Impfung) sind extrem selten

    - Die Impfung kostet nichts und ist mit allen drum und dran nach wenigen Minuten vorbei

    - Du gehst mit guten Beispiel voran

    - Corona verhindert zwar keine Ansteckung,die Gefahr eines schweren Verlaufs ist aber deutlich verringert dadurch



    Ist nur gut gemeint von mir,soll keine Missionierung sein und ich halte dich auch nicht für einen Querdenker oder so :greywink:

  • Aber sorgt man durch ständiges Impfen nicht erst recht dafür, dass Corona ständig weiter mutiert und sich anpasst? Zumindest sind das auch immer ein bisschen meine Bedenken... man kommt doch mit Impfen irgendwann gar nicht mehr nach, wenn man für jede Mutation neue Impfstoffe anpasst, die dann zusätzlich auch noch verabreicht/geboostert werden müssen... wo wird das enden? :(


    Ich wünsche mir einen Impfstoff, der wirklich effektiv schützt und vor allem auch ein paar Jahre lang vorhält. Aber bis der kommt, wird wohl noch viel Zeit ins Land gehen :( was ich beim aktuellen Impfstoff nicht sehe, da ich viele zweifach geimpfte + geboosterte kenne, die trotzdem erkranken oder es weiter verbreiten, deswegen verstehe ich die 2G-Regel nicht... ich finde geimpft und genesen nicht ausreichend, getestet finde ich wichtig, aber gerade das wird nicht akzeptiert bzw. ausgeschlossen in der 2G-Regel, kann ich null nachvollziehen diesen Entschluss der 2G-Regel, ich sehe nur getestet als wirklich sicher an und teste mich auch so gut wie immer, wenn ich irgendwo hin gehe, wo ich auf viele Menschen treffe...

  • Und wenn wirklich jmd. Schaden durch eine Impfung erleidet, sollte auch Haftung übernommen werden - ich fürchte aber, dass das dann im Ernstfall wieder wegdiskutiert wird und der Geschädigte auf allem sitzen bleibt.


    Ich kenne das als Opfer mehrere sogenannter „ärztlicher Kunstfehler“ nur zu gut. Mit den Schäden kämpfe ich leider bis heute - teilweise leide ich massiv unter meinen Einschränkungen. Kompensation gab es keine - ich ging leer aus.

  • Aber sorgt man durch ständiges Impfen nicht erst recht dafür, dass Corona ständig weiter mutiert und sich anpasst? Zumindest sind das auch immer ein bisschen meine Bedenken... man kommt doch mit Impfen irgendwann gar nicht mehr nach, wenn man für jede Mutation neue Impfstoffe anpasst, die dann zusätzlich auch noch verabreicht/geboostert werden müssen... wo wird das enden? :(


    Ich wünsche mir einen Impfstoff, der wirklich effektiv schützt und vor allem auch ein paar Jahre lang vorhält. Aber bis der kommt, wird wohl noch viel Zeit ins Land gehen :( was ich beim aktuellen Impfstoff nicht sehe, da ich viele zweifach geimpfte + geboosterte kenne, die trotzdem erkranken oder es weiter verbreiten, deswegen verstehe ich die 2G-Regel nicht... ich finde geimpft und genesen nicht ausreichend, getestet finde ich wichtig, aber gerade das wird nicht akzeptiert bzw. ausgeschlossen in der 2G-Regel, kann ich null nachvollziehen diesen Entschluss der 2G-Regel, ich sehe nur getestet als wirklich sicher an und teste mich auch so gut wie immer, wenn ich irgendwo hin gehe, wo ich auf viele Menschen treffe...



    Für Mutationen gibt es ja leider unzählige Ursachen,mehrere Varianten sind ja auch schon in Regionen entstanden,wo die Impfquote sehr niedrig war,wodurch der Impfstoff als Ursache eigentlich sehr unwahrscheinlich ist.


    Ich denke aber auch das impfen alle paar Monate ist nun auch ziemlich unsinnig,es schützt zwar vor schwere Verläufe,aber eben nicht vor einer Ansteckung und anstatt nun die Leute alle paar Monate immer wieder zu impfen,sollte man die ganzen Ressourcen lieber in die Entwicklung eines Impfstoffes stecken,der auch wirklich vor einer Ansteckung schützt.


    Ich kann auch den Frust verstehen,meine Kollegin hat sich gestern auch tierisch geärgert,weil die derzeitige Variante zwar auch sehr ansteckend ist,aber milder verläuft als die anderen davor und trotzdem soll man sich dann nun weiterhin immer wieder impfen lassen,erzählt aber gleichzeitig,dass wenn man sich infiziert und es auch gut verläuft,man auch einen ähnlichen Schutz erhält und die Inzidenz ist derzeit trotz Impfungen viel höher als je zuvor.

    Daher meint sie das man nun vielleicht die Chancen nutzen sollte und vielleicht einfach eine Durchseuchung riskieren sollte (die ja eigentlich ohnehin schon am laufen ist),zumindest für die Leute die schon geimpft sind.


    Sie meinte auch,wenn die Impfpflicht für Pflegekräfte kommt,schmeißt sie den Job lieber freiwillig hin,anstatt sich nochmal impfen zu lassen,weil sie die Nase voll hat und sie ist definitiv kein Impfgegner.

    Ich persönlich finde es auch zum kotzen uns Pflegekräfte gegenüber,die Masse von uns ist eigentlich geimpft und weiß wie sinnvoll Impfungen sind,nun aber ausgerechnet UNS,die wir,mit den Ärzten,in forderster Front gegen Corona kämpfen zu einer Impfung zu zwingen,ist einfach ein Schlag ins Gesicht,weil es auch den Eindruck macht als seien wir eine Horde von Idioten die sich gar nicht erst hat impfen lassen und dazu kommt dann noch der Mist mit dem Corona-Bonus,der bei uns eigentlich selbstverständlich sein sollte,egal welche Rolle in der Pflege wir haben.

    Ich habe selbst ja auch eine Woche lang PCR Tests bei Patienten durchgeführt,aber von dem Bonus habe ich nichts gesehen,habe mich freiwillig impfen lassen,einschließlich dem Booster im Dez. aber soll nun gezwungen werden mich auch in Zukunft impfen zu lassen...eigentlich ist es wieder ein Beispiel was für Idioten in der Regierung sitzen. :banghead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!