Welchen Schulabschluss habt Ihr?

  • Ich habe Abitur , allerdings hat es mir bisher nicht wirklich geholfen.


    Es wäre besser gewesen wäre ich nach der Realschule nicht in die Oberstufe gegangen. Ich hätte meinen Q-Vermerk und direkt eine Ausbildung machen sollen...


    Aber die Zeit kann man nicht zurück drehen...

    ´[...]And the raven, never flitting, still is sitting, still is sitting
    On the pallid bust of Pallas just above my chamber door;
    And his eyes have all the seeming of a demon that is dreaming,
    And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;


    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
    Shall be lifted - nevermore! ´
    :Bat9:
    E.A.Poe-The Raven

  • Ich habe erst Realschule und dann Fachabi Gestaltung gemacht mit Allgemeiner Fachhochschulreife abgeschlossen und dann nach zwei Abgebrochenen Ausbildungen (Bauzeichner und PTA) eine Ausbildung zur MTA für Funktionsdiagnostik gemacht und zu Ende gebracht trotz Krisen. Tolle Ausbildung, kann ich einfach nur empfehlen. Nebenbei Arbeite ich noch in der Behinderten-Assistenz.

    Es verändert sich ständig etwas... Potzblitz aber auch! :halloweenmad:

                                                             :drache1:

  • Realschulabschluss im 2. Anlauf geschafft und nun die Fachhochschulreife

    Je näher ich der Sonne mit meinen Flügeln komme. Wie der Phoenix aus der Asche flieg' ich auf, wenn die Flügel brennen.



    -Kontra K

  • Habe seit diesem Jahr mein Abitur

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Hauptschule denke aber darüber nach meinen Realschulabschluss nachzuhollen.

    Diagnose Depression - Ein Leben zwischen depressiv & Manie
    ------------------------------------
    Ein sorgenfreies Leben
    Wird es für dich nicht geben
    Ganz gleich ob es uns gefällt
    Jeder Tag ist die Begegnung mit uns selbst


    Keine Zeit - Böhse Onkelz

  • nur Hauptschulabschluss

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Hab mittlerweile ne Fachhochschulreife erlangt und werde mal schauen wie mein Abitur ausfällt.


    Was das über mich als Mensch aussagt?Nun ja, nichts!


    "So paradox wie das Leben auch wenn du längst nicht mehr kannst
    Trinkst du immer weiter, ziehst du immer weiter
    Nimmst du immer weiter diese Pillen bis dein Blick versteinert
    Und jeder weiß das Leben ist nicht gerecht oder fair
    Jeder kriegt das was er verdient, der eine weniger, der andere mehr
    Hand aufs Herz wer will nicht ein bisschen Blitzlicht
    In dieser kurzen Lebenszeit die eigentlich ein Witz ist!"
    -Kauz-


  • Realschulabschluss. Ich hätte noch das Gymnasium machen können aber da mir ein Realschulabschluss genügt und ich Schule hasse, habe ich es dabei belassen. :)

    Dem kann ich mich nur anschließen. :D

    Da schließe ich mich auch an xD Es hat schon gereicht nach der Realschule noch Berufsschule zu haben, zum Glück ist das Thema jetzt aber vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!