Welchen Schulabschluss habt Ihr?

  • Hauptschulabschluss

    >3 weil "traurig", "depressiv" und "schlecht" so lange Wörter sind schreiben wir einfach gut und jeder glaubt es <3




    Ich bin dieser Mensch, der 100 mal an die Wörter denkt, die mal zu mir gesagt wurden. :weinen:

  • Fachoberschulreife oder halt FOR mit Q
    Zwei abgeschlosse Ausbildungen

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Abitur und ne nutzlose Ausbildung. Studium breche ich wohl ab, hat keinen Sinn mehr (fehlendes Praktikum und Sozialphobie sind ne echt blöde Mischung)

  • Abitur. Studium (nicht beendet). Ausbildung. Jetzt Fernstudium.

    Four. Five. Three. Two. One.
    The ball drops and fireworks. Resolutions are made. People scream and people kiss and is it possible to change? Is it really truly possible to leave the past behind?

  • keinen.


    Ich bin derzeit bei einer Berufsvorbereitung und für zwei tage die Woche in einer Berufsschule. Es besteht die Möglichkeit meinen Abschluss nachzuholen, aber anscheinend klappt dies auch nicht, weil meine leistungen.... im keller sind. Ich weiß nicht wie es später weitergehen soll....

  • Eigentlich gar keinen. Hatte damals auch andere Prioritäten.


    Hab das Gymnasium etwa 9 Monate vor dem Abi verlassen. Als ich endlich 18 war und mich selber abmelden konnte. Vorher durfte ich nicht.
    Ausbildung habe ich auch keine. Hätte damals eine anfangen können, aber ich durfte nicht zu meiner Oma ziehen. Und von zuhause war die Stelle nicht erreichbar.


    Hab es beruflich trotzdem zu was gebracht.

  • Abitur
    eine abgebrochene Ausbildung
    1 Jahr Handelsschule für Abiturienten
    eine abgeschlossene Ausbildung
    Versuch eines Fernstudiums (abgebrochen)
    inzwischen dauerhaft erwerbsunfähig (mit Mitte 40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!