• Ich hab gesehen es besteht die Nachfrage der KdN App.


    @timeless hatte die alte sie Glücklicherweise nicht gelöscht. Bei ihr Funktioniert sie auch noch.


    Ich hab zwei Versuche gestartet um sie auf mein Handy zu Installieren im Endeffekt mit Erfolg.
    Leider wird dieser Weg nicht für jeden Praktikabel sein, deswegen hier der Aufruf wer sich mit Android und APKs auskennt und mit den Daten eine für jeden installationsfähige Möglichkeit erdenkt.


    Zu erst mal zu der Methode die nicht geklappt hat. Einfach die APK mit LuckyPatcher aus der Installierten App erstellen und Installieren. Ich werde die APK trotzdem anhängen. Ich weiß erst seit kurzem das LuckyPatcher auch Daten wiederherstellt.
    Das Problem bei der Methode scheint zu sein das die App beim ersten Start Daten zieht die nicht mehr verfügbar sind.


    Deswegen mein zweiter Versuch über meine Backup Software Titanium Backup (Google Playstore) (Aptoide) das Problem was sich hier leider für viele User ergeben wird ist das die App Root rechte benötigt. Dieser Versuch war von Erfolg gekrönt und ich durfte mich mit meinen Login Daten Erfolgreich einloggen. Ich habe die Dateien von dem Backup auch angehängt weil dort müssen die Dateien die nicht in der APK gespeichert sind drin sein.



    Wer ein Handy mit Root rechten besitzt kann die Dateien in den Ordner "TitaniumBackup" im Home Ordner bzw an einem Wunsch Ort kopieren. Dann die Titanium Backup App starten und unter "Sichern/Wiederherstellen" die Anwendung+Daten wiederherstellen.


    Zweite ungetestete Möglichkeit ist ein ähnliches Verfahren nur über die App LuckyPatcher (Bitte nur von der Offiziellen Seite laden es sind Fakes im Umlauf zudem wird euer Google Play Protect sagen das es eine schädliche App ist. Bei der Macht die sie hat kann sie das auch sein man kann damit coole Dinge tun). Die Daten von dieser Software sind ebenfalls hochgeladen.



    Als letztes hänge ich noch den Ordner aus /data/app an dieser beinhaltet die base.apk und Daten.


    Ich hoffe ein findiger Android Bastler ist unter uns und kann aus einer dieser Daten ein Funktionsfähiges für die Masse taugliches Verfahren Entwickeln das ihr alle(Ihr I ... Leute mal ausgenommen) die App wieder nutzen könnt.


    Es steht euch anderen Natürlich frei auf eigene Verantwortung herum zu experimentieren.


    Gepackt sind die Archive in 7zip.


    Die Daten: TitaniumBackup, LuckyPatcher, /data/app


    Wenn es Probleme mit den Daten gibt oder Fragen sind könnt ihr euch melden. Wenn ich nicht reagieren sollte schreibt über @timeless das bekommt sie mit Sicherheit mit und ich damit auch.


    Liebe grüße, alles gute und viel Erfolg MySystem

  • Glückwunsch zum Umzug.

    Ihr habt das so gut gemacht das selbst die KdN App noch funktioniert.

    Vielleicht sollte ich doch Mal an einer Installationsfähigen APK arbeiten. Leider fehlt mir die Erfahrung mit Android Apps.

  • shinosakebi

    Es gab mal eine App... ein, zwei User schaffen es aber irgendwie die gelöschte(!!) App seit Jahren noch am Laufen zu halten :halloweenlaugh:

    Wir werden mal bei Gelegenheit schauen, ob wir da nicht irgendwie was finden, was die alte App ersetzen kann.

    Bis dahin hat mysystem aber meinen vollen Respekt dafür, dass die App immer noch läuft ^^

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Ja, das Forum an sich geht noch. Der Chat funktioniert nicht mehr seit dem Update. Aber sonst, naja... Die App lebt noch auf meinen Tablet. Yuhu...

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!