Fragen zu den Forenregeln

  • Zitat von Forenleitung

    1.2
    Administratoren haben das Recht User ohne besonderen Grund aus dem Forum zu entfernen, auch ohne dass ein User gegen geltendes Recht oder die Nutzungsbedingungen verstoßen hat. Die Umgehung eines Forenverweises (Anmeldung unter anderem Namen etc.) ist ausdrücklich untersagt. Ein allgemeines Recht auf Mitgliedschaft im Kinder der Nacht Suizid-Forum / Selbsthilfeforum besteht nicht.

    Das verstehe ich nicht so recht. Heißt das, ein User kann völlig grundlos, auch wenn er nicht gegen die Regeln verstoßen hat, ausgeschlossen werden ? Die Sache mit dem anderen Account ist klar. Aber an diesem ersten Satz bleibe ich hängen. Was wären für so einen Ausschluss dann Gründe ? Dieses Thema ist mir wichtig, denn ich bin ein gebranntes Kind ... Deswegen jetzt auch etwas verwirrt und verunsichert.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich auf diese Frage bitte eine Antwort bekommen würde.


    LG Sandkorn

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Heißt das, ein User kann völlig grundlos, auch wenn er nicht gegen die Regeln verstoßen hat, ausgeschlossen werden ?

    Grundlos? Nein. Niemand geht in die Userliste und drückt bei jemandem auf den Sperren-Button, nur weil ihm das Avatar nicht passt oder heute Samstag ist und deswegen alle Accounts mit einem R an dritter Stelle im Namen gesperrt gehören.
    Diese Regel sichert uns Handlungsspielraum zu, für den Fall, dass sich jemand um klare Verstöße gegen die Forenregeln geschickt herum manövriert. Du darfst dir keinen Drittaccount machen, nur weil in den Forenregeln bloß was von Doppelaccounts steht. Und es bringt auch nichts darauf zu verzichten jemanden Arschloch zu nennen, seine Handlungen aber überall und zu jeder Gelegenheit infrage zu stellen und so zu versuchen ihn als fragwürdig hinzustellen. Es gibt viele Situationen, die sanktionierbar sind, aber nicht in den Forenregeln ausformuliert werden können.
    Am Ende des Tages hat hier niemand Spaß an Sperren. Manchmal müssen sie aber sein, auch wenn nicht klar gegen Forenregel X, Absatz Y verstoßen wurde. Verhalte dich einfach so, wie du es dir auch von deinen Mitmenschen wünschst, damit reduzierst du das Risiko irgendwo anzuecken.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt bin ich beruhigt. So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht.
    So wie Du es beschrieben hast, ist das ja auch vollkommen legitim. Ich habe es nur gebraucht, sicher zu gehen.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • @Sandkorn,keine Angst,selbst Ratten werden aus diesem Forum nicht ausgeschlossen,selbst wenn sie unter dem Verdacht stehen,Forikühlschränke zu plündern :halloweenyes::facepalm::schulterzucken::kissenschlacht::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!