Gedanken im Moment

  • Wie sagt man eine Einladung ab, ohne Denjenigen zu verletzen oder vor den Kopf zu stoßen? Aus Angst drücke ich Anrufe und Nachrichten die ganze Zeit weg, weil ich nicht weiß, wie ich es rüberbringen soll, ohne das es blöd rüberkommt... denke viel zu viel darüber nach und hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich es hasse andere zu enttäuschen. :(

  • Wie sagt man eine Einladung ab, ohne Denjenigen zu verletzen oder vor den Kopf zu stoßen? Aus Angst drücke ich Anrufe und Nachrichten die ganze Zeit weg, weil ich nicht weiß, wie ich es rüberbringen soll, ohne das es blöd rüberkommt... denke viel zu viel darüber nach und hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich es hasse andere zu enttäuschen. :(

    Wieso möchtest du absagen? Ggf hilft die Wahrheit bei demjenigen? Oder ist derjenige „nur“ ein Bekannter?

    In jedem Menschen steckt ein Schatz, der wert ist, entdeckt zu werden.

  • Wie sagt man eine Einladung ab, ohne Denjenigen zu verletzen oder vor den Kopf zu stoßen? Aus Angst drücke ich Anrufe und Nachrichten die ganze Zeit weg, weil ich nicht weiß, wie ich es rüberbringen soll, ohne das es blöd rüberkommt... denke viel zu viel darüber nach und hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich es hasse andere zu enttäuschen. :(

    Wieso möchtest du absagen? Ggf hilft die Wahrheit bei demjenigen? Oder ist derjenige „nur“ ein Bekannter?

    Ich will absagen, weil mir das psychisch zu viel wäre... die Person wohnt weiter weg und es wäre ein Besuch über mind. 1-2 Wochen am Stück, damit es sich auch lohnt und das traue ich mir nicht zu. Die Person weiß aber nichts über meinen aktuellen psychischen Zustand und ich will eigentlich auch, dass das so bleibt... da ich weiß, dass die Person für solche Sachen nicht so viel Verständnis hat und sich da nicht gut reinfühlen kann und ich auch keine Lust habe das alles im Detail erklären zu müssen. Aber ich will auch ungern mit irgendeinem vorgeschobenem Vorwand daherkommen. Am liebsten würde ich einfach sagen wie es ist: das sich einfach keine richtige Lust darauf habe zur Zeit. Aber das kommt halt irgendwie blöd und verletzend rüber :/

  • Manches entlockt mir nur ein mildes Lächeln

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • möchte im Bett bleiben hatte, eine unruhige Nacht, oh man es fängt wieder an, die Vorboten sind da das ich ins tiefe Loch falle und ich habe keine Kraft mehr wieder zu kämpfen,

    Ende und Aus, ich bin keine gute Mutter wenn ich mich nur noch im Schlsfzimmer verstecke und im Bett liege :umuffel: :ulangweilig:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Wegen seiner Sondennahrung Meera auf deine Frage von gestern bezogen

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Jedes Mal denke ich, dass ich diesen Monat sparsamer sein werde und sein muss! Und dann klopp ich doch wieder irgendwo zu viel raus... Ist ja schön, dass ich nebenbei auch immer aussortiere, aber solange es nur im Büro steht, bringt es kein Geld... Ich muss endlich den Hintern hoch kriegen und hier putzen und den ganzen Kram bei ebay reinknallen...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Was bin ich froh, die Möglichkeit aus dem Gruppendienst zu gehen, genutzt zu haben. Es ist so ein entspanntes arbeiten …

    In jedem Menschen steckt ein Schatz, der wert ist, entdeckt zu werden.

  • Leute. Mir ist gerade eine scheiße passiert das könnt ihr euch nicht vorstellen.

    War ja gerade eben im Supermarkt. Hatte nur 3 Sachen, weil ich immer mehrere Supermärkte besuche. Zwei Kassen waren geöffnet. Und die beiden Schlangen waren ungefähr gleich lang. Also habe ich mich an die Kasse gestellt wo die Kassiererin besser aussieht. Ehrlich gesagt hätte ich mich auch an die längere Schlange gestellt, wenn dort die besser aussehende Kassiererin bedient hätte.

    Auf jeden Fall stehe ich in der Schlange und plötzlich ruft mir ein netter Russe von der anderen Kassenschlange zu das ich doch mit meinen wenigen Artikeln vorgehen kann. So eine Freundlichkeit musste ich natürlich annehmen. Aber innerlich habe ich mich geärgert.

    Wie kann man nur so ein Pech haben ???

    Ich sag euch eins. Wenn ich so ein richtiger Misanthrop wäre, der morgens schon alles Kacke die findet, dann würde mir so eine scheiße nicht passieren.

    Sowas schlimmes passiert immer Menschen die nett lächeln und total symphatisch sind

    :herz:

  • Auf Glück folgt immer Pech... Es läuft grad ein bisschen zu gut... Wobei, eigentlich ja nicht... In der Firma ist im Grunde niemand mehr, mit dem ich zusammen essen kann... L hat Montag seinen letzten Tag, das wars dann... Die Hundezeit draußen ist relativ gesichert... Aber die Einsamkeit wird immer größer... Die Mittagspause mit J war eine einmalige Sache und sollte es auch bleiben... Bevor auch das kaputt geht... Mir ist bewusst, dass es unmöglich ist, aber was würde ich dafür geben, dass noch mal alle da sind, wie zu meiner Anfangszeit... Und sei es nur für einen Tag...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Wie schaffen es Menschen nur mit sowas umzugehen/klarzukommen? Ich bewundere die Stärke und die Kraft mancher Menschen. Ich glaube ich könnte das nicht. Allein der Gedanke daran zerreißt mich schon in 1000 Stücke, mir wird heiß und kalt gleichzeitig, kotzübel, alles dreht sich und hab das Gefühl mein Herz würde mir rausgerissen werden. Ich will auch solche Gedanken grad echt nicht haben, aber die kommen immer wieder.

  • In meinem Kopf sind Gedanken, wie "die sind sicher total genervt von mir"... obwohl es objektiv gesehen keinen Grund dafür gibt. Sie waren bisher immer nett zu mir und haben sich bisher auch immer mit mir unterhalten bis sie entweder weiter machen mussten oder der kleine Sohn nach ihnen verlangt hat. Also es gibt keinen Grund anzunehmen, dass ich sie nerve oder dass ich etwas falsch gemacht habe oder sie mich nicht leiden können oder was auch immer. Sie sind wie gesagt immer nett und haben mir schon mehrfach gesagt, dass sie mir gerne helfen, wenn ich Hilfe brauche, dass ich einfach nur kommen solle. Wieso kommen in mi trotzdem immer wieder die Angst hoch, dass ich nerve und dass sie mich nicht leiden können und dass ich ihnen zur Last falle.... Wahrscheinlich sind das die Geister der Vergangenheit die mich so sehr im Griff haben. Ich weiß nicht wie ich das ändern soll.... Das belastet mich sehr. Ich bin jetzt schon so weit, dass ich erkennen kann, dass es objektiv eigentlich blödsinn ist, aber trotzdem kommt es und ist sehr belastend und stark....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!