Gedanken im Moment

  • Yukiro

    Ein klein bisschen muss ich Sarai&andere da recht geben. - Ich bevorzuge da nur nicht die Art, gleich mit der harten Keule um die Ecke zu kommen...


    Mal einen Schritt von sich selbst und den eigenen Gedanken zurückgenommen und es von außen betrachtet - wenn einem so was schon durch den Kopf geht, und es ist nicht einzige Gedanke darüber, wie man das Ende herbeiführen könnte, die inzwischen regelmäßig auftauchen, ist das nicht schon... ganz schön kranke Scheiße?

    Und ich meine das jetzt nicht moralisch wertend oder dergleichen. Einfach nur als einen Tatsachenbestand. ( Meera )

  • Ich denk bei so ziemlich jedem vorbeifahrenden Auto und Zug fast jedes mal ganz automatisch daran dass ich mich da jetzt - jetzt - jetzt verdammt - genau jetzt - ach Mist jetzt ist es vorbei - davor werfen könnte, müsste, sollte.

    Für mich ist das mein normaler Alltag, ich denk da gar nicht mehr drüber nach dass ich das jedes mal denke. Was soll man auch sonst denken wenn man ein heranrasendes Auto sieht als dass man sich JETZT davor werfen müsste. Eigentlich.

    Rational würde man das aus eben jenen Gründen natürlich nicht machen, nicht so. Wegen der Mitmenschen. Aber im Affekt. Keine Ahnung. Falls ich mal einen kriegen sollte, dann sind dem Affekt die Mitmenschen wahrscheinlich egal. Und wahrscheinlich kommt man auch nur so aus der Welt in dem einem plötzlich alles egal ist.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Sie ist meine beste Freundin, seit ich denken kann... Dass ich nicht ihre bin, ist mir schon lange bewusst... Seit einigen Monaten ist bereits das Gefühl der Freundschaft ihrerseits verblasst... Seit der Taufe ihres Sohnes letztes Wochenende frage ich mich, ob sie mich je als Freundin gesehen hat... An diesem Tag bekam ich so viele Schläge ins Gesicht und musste mich wirklich zusammenreißen nicht zu weinen... In der Kirche fiel es nicht so auf und es half etwas mir zu sagen, dass es mal nicht um mich geht und ich jetzt nicht das Recht habe, zu weinen...

    Nun habe ich eben gesehen, dass sie meine letzte Nachricht aus einem Gespräch nicht mal gelesen hat... Seit einer Woche... Der Tag hat eben erst angefangen und ich könnte heulen... Wahrscheinlich bin ich selber Schuld... Es ging zu oft um mich... Was ist, wenn sie nur noch Kontakt mit mir hat/hatte, weil sie befürchtet, ich könnte es noch mal versuchen und sich deswegen gezwungen fühlt? Dann sollte ich sie gehen lassen... Sie braucht mich nicht... Sie soll sich nicht gezwungen fühlen... Es ist besser, wenn ich aus ihrem Leben verschwinde... Sie hat so viele Freunde, sie braucht mich nicht...

    Und während ich hier auf dem Sofa liege und weine, kommt Sunny direkt vom Kleiderschrank gesprungen und kuschelt sich schnurrend an mich ran... Und kurz darauf kam der Kater dazu und legte sich schnurrend auf mich... Ein Leben ohne meine Tiere... Undenkbar...

    Hey

    Ich kenne solche Situationen. Ich weiß es fällt schwer, aber: du bist NICHT selbst schuld!

    Ich hoffe es geht dir jetzt wieder ein bisschen besser.

    Das mit deinen Katzen klingt wunderschön. Versuch dich darauf zu konzentrieren.

    :umarmen: Falls du magst

  • Heute geht es mir nicht so gut

    Ich fühle mich erschöpft und habe schmerzen. Ich habe kaum Energie und ich weiß nicht ob ich mich nicht aufraffen sollte und ins Tierheim gehen oder ob ich mich ausruhen und für mich bleiben sollte… diese Entscheidung fällt mir so schwer

  • Huhu

    Was macht ihr heute so ?

    Wir kommen können uns ja auf dem Marktplatz treffen. Da ist eine Geheimtreppe. Die führt ins Dingsbums.

    Oder wir können uns vor dem Altenheim treffen und ein paar Liegestützen machen.

    Es gibt so viele Dinge die man heute machen könnte.

    Nur Mut.

    Also ohne scheiß jetzt.

  • Zitat

    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Meera das umsetzen wollte und solche Gedanken nennen sich im übrigen auch intrusive Gedanken.

    Die haben selbst psychisch Gesunde Menschen.

    Zudem finde ich es nicht fair zu sagen dass die Gedanken hier nicht aufgeschrieben werden sollten und ich denke nicht dass man daraus sonstwas herausleiten oder einen Vortrag halten sollte.

    Irgendwo muss bzw will man damit hin und dann ist es im Endeffekt auch nicht besser hier zu erwähnen dass es noch andere Foren gibt die bei einem Suizid helfen und aus einem Gedanken einen riesigen Vortrag zu machen.

    Nur meine 10 Cent dazu Sarai&andere .

    is ziemlich egal, was du oder irgendwer andres zu der frage, ob se das wirklich umsetzen würd, denkt.

    wennste in so ner situation bist, kannste das meistens net mal selbst sagn, wie solln das dann andre können?


    jo, is ja net so, dass ich keine peilung von "intrusiven gedanken" hätt. gegen die kannste nix machen, logisch.

    was de aber ändern kannst: die hier rinzukritzeln oder aber net.

    und wennste das hier rinkritzelst, gibste diesen gedanken mehr raum, punkt eins.

    punkt zwei: dann musste mit commens rechnen. haste vll ja och insgeheim, nur net mit kritischen stimmen dazu.

    btw gibts och momente, wos sinnvoll is, den mist, der dir im brain rumgeht, ofzuschreibn. für dich.

    dann gibts aber och moments, wos eben net sinnvoll is und den mist damit nur bestärken würdst, gerad wennste darüber net reflektierst.

    und de reflektierst net drüber, wennste immer und immer wieder die gleichen sätze raushaust.


    nen riesen vortrag? jo, dann hab ich ne andre definition von "riesen vortrag". shit happens in life. genauso wie irgendwas rininterpretiern, was in meinem beitrag net drinsteht. ich hab net geschriebn, dass diese gedanken hier net ofgeschrieben werdn solltn. es geht eher um das wie und die regelmäßigkeit.

  • Zitat

    Ich denk bei so ziemlich jedem vorbeifahrenden Auto und Zug fast jedes mal ganz automatisch daran dass ich mich da jetzt - jetzt - jetzt verdammt - genau jetzt - ach Mist jetzt ist es vorbei - davor werfen könnte, müsste, sollte.

    Für mich ist das mein normaler Alltag, ich denk da gar nicht mehr drüber nach dass ich das jedes mal denke. Was soll man auch sonst denken wenn man ein heranrasendes Auto sieht als dass man sich JETZT davor werfen müsste. Eigentlich.

    Rational würde man das aus eben jenen Gründen natürlich nicht machen, nicht so. Wegen der Mitmenschen. Aber im Affekt. Keine Ahnung. Falls ich mal einen kriegen sollte, dann sind dem Affekt die Mitmenschen wahrscheinlich egal. Und wahrscheinlich kommt man auch nur so aus der Welt in dem einem plötzlich alles egal ist.

    geht gar net um den gedanken an sich, sondern um den umgang damit. differenziern is hier gefragt.


    naja, wenn alles egal is, kann man och von ner brücke (oder wenns sein muss von nem hochaus) springen statt sich ausm auto zu werfn.

    das ding is, dass de och dann keine willenlose maschine bist. klar handelste in so ner situation nur noch impulsgesteuert, aber das, was de vorher gedacht hast, deine grundsätzliche haltung dem thema gegenüber, spielt trotzdem unterbewusst noch ne rolle. es gibt genügend, die sich of ne art und weise suizidieren, wo niemand, der net mit reingezogen werdn muss, mit reingezogen wird. wennste meinst, dass de dann einfach agierst und es dir dann scheiß egal is, ob andre menschen mit bei draufgehn, warum schaffens dann diese leute, trotz affekt so zu handeln, andre aber net?

    und wennste dich wirklich umbringen willst, kannste das ja jederzeit tun, kannst das och planen. wennste of nen affekt warten musst, dann weilste noch zweifel hast. und während de den hast, kannste an deiner haltung für den fall, wenn ..., arbeiten.

  • Sarai&andere ich nehme deine Worte als deine Meinung war. Ich habe das erste Mal über eine Möglichkeit geschrieben und es ging mir gestern echt Sch....e. Der Tag war gestern so leer obwohl mein Mann sich mühe gab und ich ihn immer wieder mit Traurigkeit enttäusche. Ich bin auch der Meinung das man Außenstehende nicht mit reinziehen sollte. Ist jedoch unmöglich da du ja irgendwo gefunden wirst.

    Ich bin schon ein paar Tage in diesem Forum und es hat mich schon oft aus der Gosse hoch geholt. Die Methodendiskussion möcht ich nicht führen denn jeder macht was er denkt Punkt.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • All die Zeit nichts... Und jetzt, wo ich übernächste Woche ZWINGEN in der Firma sein muss, bekomme ich Corona... Klasse... Ich hoffe einfach, dass sich meine Tiere nicht anstecken und das schnell wieder weg geht... Hab gar keine Lust, vor allem nicht auf den (ersten) PCR Test...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • So jetzt habe ich also das ganze Wochenende nichts gelernt und nichts gemacht... Ich wollte doch noch den Vorsatz nachlernen und den Tatumstandsirrtum muss ich auch noch verinnerlichen. Ich hätte echt was machen sollen... Wenigstens habe ich am Freitag mal angefangen ein Gutachten zu schreiben und habe wenigstens halbwegs es hinbekommen, naja bis zum Vorsatz, da bin ich dann ausgestiegen und habe aufgehört. War auch noch ein Fall mit einem Problem beim Vorsatz. Dafür muss ich das erstmal lernen. Ich hätte echt was machen sollen... Naja jetzt ist es zu spät und ich sollte auch nicht mehr so lange machen, weil ich morgen früh in die Zahnklinik muss... gar keine Lust...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!