Was habt ihr heute geschafft?

  • Bett-Sofa neu organisieren und höher machen.

    Spaß empfinden, so in meinem Kern.

    Zufrieden mit etwas zu sein.

    Achtsamer zu sein. Ein neues Verständnis von Achtsamkeit entwickeln. Besser spüren, was das ist. Keine Panik bekommen.

  • Zwei IKEA Möbel für den Shop zusammengeschraubt :freude:und sie sehen sogar gut aus :jubeln:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Mit mir ist heute nicht viel los. Aber egal, es kann mir ja nicht jeden Tag hervorblendend gehen. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht in ein Tief abrutsche.

    Ich war immerhin auf der Bank, beim Optiker, in der Apotheke und einkaufen. Alles in einem Gang, sonst hätte ich es nicht geschafft.

    Naja und dann hab ich ein bisschen rumprogrammiert und ein kleineres Problem gelöst. Nach ca. 2 Stunden war die Lust aber auch dabei raus.

    Jetzt bin ich nebenher dabei, gute Mods für die neue Minecraft 1.18 herauszusuchen.

  • Therapie. Und ich habe sie überlebt :jubeln:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • - Ausgiebige Körperpflege

    - Arztbesuch + 3. Impfung

    - Aporechnung bezahlt

    - Tanken gefahren

    - 2 Sunden Betreuung

    - Ablehnung Haushaltshilfe von der eigenen Organisation entgegennehmen

    - Abrechnung für meinen Klienten geschrieben

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • nichts, gut war heute beim Termin, den letzten für dieses Jahr, aber sonst, naja habe es hingekriegt mir ein Sandwich zu schmieren.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Ich war heute Vormittag einkaufen, gegen 13:30 Uhr habe ich dann mit jemandem vom ABW Ordnung geschaffen. Es sah vorher aus, wie nach einem Meteoriteneinschlag.

    Ich muss das doch auch endlich mal alleine schaffen können, statt dessen ist es immer wieder das selbe. :traurig2:

    Jetzt gönne ich mir einen Kaffee

  • Ich muss das doch auch endlich mal alleine schaffen können, statt dessen ist es immer wieder das selbe.

    Hast du ein Gefühl, was dir helfen könnte, um es selber zu schaffen?


    Ich habe unter der Woche auch selten Lust, wirklich Ordnung zu schaffen.

    Freitag ist aber der Tag, an dem ich für die ganze Woche groß reine mache.

    In der Regel gehe ich jeden Raum durch, wasche meine Wäsche und wenn ich Lust habe, mache ich irgendwas besonders sauber.

    Zb. nehme mir bestimmte Schränke vor, oder Putze das Bad oder die Küche richtig gründlich.


    Der Tag ist bei mir einfach fest verankert und kann mich die ganze Woche darauf einstellen.

    Und das Ergebnis, nach mehren Stunden aufräumen und putzen ist meistens dann sehr befriedigend.

    Auch in ein frisch gewaschenem Bett zu gehen; darauf freue ich mich jeden Freitag Abend :kissenschlacht:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Hast du ein Gefühl, was dir helfen könnte, um es selber zu schaffen?

    ...

    Ich hab schon alles mir Bekannte ausprobiert. Über Pläne in meinem Kopf, Pläne in geschriebener Form, bis hin zu Versprechen mir oder anderen gegenüber.

    Auch habe ich versucht, feste Tage und einen Rhythmus, ein Ritual einzuführen. Wenn´s um Ordnung geht, hilft alles irgendwie nix.

    Diese derart starke innere Weigerung beschränkt sich jedoch nur aufs Wohnung Aufräumen. --> Ist ein eingebranntes Relikt von früher. (Meine Mutti hatte in meiner Kindheit ´nen riesigen Putzfimmel. 3*Saugen am Tag, jeden Krümel sofort wegräumen und immer ganz leise machen. usw.) <-- Nein, ich nehme es ihr nicht mehr übel. Ist ja ihrerseits auch ein Teil einer Erkrankung. Psychische Erkrankungen liegen halt in der Familie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!