Was habt ihr heute geschafft?

  • Den ersten Teil meiner Betreuung habe ich geschafft, der Zweite Teil kommt am Abend.


    Bin die Strecke zu Fuß gegangen.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Trotz schlechter Psychischer Verfassung, aufgestanden, haushalt gemacht, Wäsche gemacht und um meine Mutter gekümmert. Dazu noch jemanden organisiert, der auf Abruf mit meiner Mutter und mir ins Krankenhaus fahren könnte.


    Und gekocht, die Katzen versorgt und meine kleine Schwester „versorgt“

  • Ich war heute auf der Venus und habe die Liebe gesucht. Ich kann euch nur eines sagen. Lasst es. Es ist die Hölle.

    Kleine Randnotiz. Außerdem habe ich Zahncreme von meinem Auto entfernt. Da hat wohl jemand was verwechselt. Hex Hex.

  • Ich habe mein Essen gemacht, eine Kanne Tee aufgesetzt und genieße jetzt beides.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Bisschen Ordnung in diesem Zimmer geschafft. Einigermaßen die Grenze zum "ich will mehr machen" / aber es braucht Zeit / so viel Kraft habe ich nicht, nun halten können.

  • Betreuung

    Hörakustiker

    Selbstfürsorge

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Betreuung

    Darf ich dich fragen, was das für Beratungen sind, von denen du manchmal sprichst?

    Ich betreue und beschäftige ( Freizeitgestaltung und Alltagsunterstützung ) zwei alte Menschen stundenweise, im Rahmen der Nachbarschaftshilfe ( bin auch Alltagsbetreuerin für Demenzkranke ).

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Rezepte für Oma bei unserer Hausärztin bestellt, sowie eine Heilmittelverordnung. Für mich ebenfalls ein Rezept und einen Termin vereinbart wegen der Weiterbehandlung bezüglich meines Magens. Und ich habe eben beim Friseur angerufen. Die mir die Haare eigentlich immer schneidet, arbeitet zwar derzeit wieder, muss allerdings nochmals ins Krankenhaus. Die Angestellte (war wohl eine neue, die kannte ich noch nicht und sie mich noch nicht) wollte mich wohl noch mit aller Gewalt da reinquetschen in den Kalender von ihrer Chefin (bin bei einer der Geschäftsinhaberinnen), aber da hatte ich gesagt, dass ich kein Problem hätte, von einer anderen Friseurin die Haare geschnitten zu bekommen - die Gesundheit würde halt definitiv einfach vorgehen (beim letzten Termin hatte ich gehört, dass es echt Kundinnen gibt, die für Krankheit NULL Verständnis haben. Ginge ja gar nicht, sie müsse doch arbeiten, wer solle denn nun ihre Haare schneiden. Und dann wurden schon Plätze reserviert, damit deren Haare geschnitten werden könne von der Friseurin, die zu dem Zeitpunkt noch echt mit ungeklärten Herzproblemen im Krankenhaus lag…pietätloser geht es echt nicht; und dann gab es wohl auch vereinzelt Kundinnen, die gesagt hatten, dann müssten die sich ja einen neuen Friseur suchen, weil es ginge ja gar nicht, dass deren Friseurtermin abgesagt wird - weil die Friseurin ja auch nur wegen Herzproblemen ins Krankenhaus musste; mehr als unverständlich, ehrlich (ach so: so etwas nennt sich auch stockkatholische Gegend, die sich für sehr tolerant hält, paha)). Und ich habe eben auch schon mit meinem Onkel für meinen Termin beim Psychiater am Montag und den Termin bei meiner Hausärztin die Woche darauf alles abgeklärt. Genug getan für heute ^^ *hust*

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Den ersten Teil der Betreuung überhaupt aufstehen und meinen Dienst zu machen.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!