Wie fühlt ihr euch gerade?

  • Wie man sich halt nach einer Trennung fühlt. Scheiße?

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Zitat

    Rhea Wie man sich halt nach einer Trennung fühlt. Scheiße?

    Oh ja..das Gefühl ist so beklemmend und unangenehm...ein richtiger Weltschmerz. Mir hat es geholfen, dass ich damals anfing Briefe an ihn zu schreiben, ohne diese natürlich abzuschicken.

    Immer wenn die Gedanken aufkamen. Sei es Wut oder Trauer oder einfach nur das Verlangen mit ihm zu reden. Ich schrieb.

    "Du Idiot, wie konntest du mir das antun?" etc. . Aber so konnte ich die Trennung ganz gut verarbeiten. Irgendwann fühlte ich nichts mehr. Er wurde mir egal.



    Was mir auch damals half, war es eine Anti-Thron-Liste anzufertigen. Ich schrieb tasächlich alle negativen Eigenschaften auf, die mir einfielen. Zu Beginn war es nur eine. Mit der Zeit wurden es dann über 20 Dinge. Diese Liste war schön bei mir an der Pinnwand über meinem Arbeitsplatz befestigt. Gut sichtbar.


    Wir neigen leider dazu, unsere Ex-Partner/innen zu idealisieren...das macht den Liebeskummer auch so beschissen...


    Ich drück dich unbekannterweise aus der Ferne! Gönn dir heute etwas Schönes, gerade, weil es dir so mies heute geht!

  • Vielen Dank, Pianissima . Es ist nicht die erste Trennung, und ich glaube, dass ich schon Strategien entwickelt habe, um damit klar zu kommen. Natürlich ist jede Trennung individuellen Ursprungs bezüglich dem ultimativen Grund, wieso es zu einer Trennung kam. Diesmal kann ich da eher lockerer damit umgehen und sogar aufatmen, was immer ein gutes Zeichen ist. Danke dir auf jeden Fall! :halloweenhappy:

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Rhea Okay, das ist ja schon mal gut, dass du in deiner Vergangenheit bereits Strategien entwickeln konntest, auf denen du jetzt aufbauen kannst.


    Sich-beschissen-fühlen ist auch voll in Ordnung.


    Ich wünsche dir trotzdem, dass du (vielleicht heute noch) ein paar schöne Gedanken hast.


    :halloweenhappy:

  • kränkelnd

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Fühle mich überhaupt nicht.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Echt nicht gut

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ganz okay; ein bisschen ratlos.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!