Was macht ihr gleich?

  • Pokémon sammeln ist mein neues Hobby, werde mich dem wieder zuwenden.

    Auf einer Konsole oder bei go? Falls bei go dann würde ich mich zum Freundschaftsaden anbieten :D ich schick auch jeden Tag ein Geschenk ^^

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Hab gerade die Papiertonne gefüllt mit alten Unterlagen. Ja war ran und gut so. Werd meinem Jung und mir Nudeln kochen damit wir was gesünderes als Schokolade im Bauch haben.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • ahh okay das hab ich auch :3 hab aber leider nicht viel gespielt

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Rhea

    Darf man fragen, wie die Pfannkuchen a la Rhea aussehen und funktionieren?


    Hier: mich fertig machen. Getreu nach diesem Lied hier: …weil duschen glücklich macht


    Dann wollen wir es mal versuchen, nä

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Mit dem Hund spazieren gehen.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Rhea

    Darf man fragen, wie die Pfannkuchen a la Rhea aussehen und funktionieren?

    Klar darfst du fragen.


    Ich mache eigentlich nur das, was im Rezept drinnen steht und befolge den Rat einer guten Freundin

    In die Rührschüssel hinein kommen 250 Gramm Mehl, 2 Eier und 1/2 Liter Milch. Nach 10-15 Minuten wird ein Schuss Mineralwasser beigemengt, um den zähflüssigen Teig einfacher zu bearbeiten zu machen und eine Priese Salz.

    Ich habe ein gutes Händchen, um die Pfannkuchen genau in der richtigen Konsistenz aus der Pfanne zu bekommen, nur leicht braun.


    Der wohl größte Unterschied zwischen meinen Pfannkuchen und der Referenz ist, dass meine im Gegensatz zu denen der leiblichen Mutter gut schmecken, nicht fettig sind, weil keine extra Butter und Zucker reinkommt und nicht teilweise tief braun oder gar schwarz sind. Der Rand schmeckt auch lecker und nicht wie wenn man auf eine harte Kruste beißt. Was ich halt für mich festgestellt habe, ist, dass ich eine bessere Köchin bin wie die leibliche Mutter.


    Ich will in Zukunft das Rezept ein bisschen ergänzen und neue Sachen probieren.


    Wir gesagt: Mir ging es darum festzustellen, dass mein Herz bei meinen Gerichten ist und nicht so wie bei der leiblichen Mutter, die als Vollzeitmutter von 3 Kindern eigentlich nur versagt hat in der Erziehung und schlecht gekocht hat. Ich kann mir wenigen Handgriffen und etwas Übung bessere Ergebnisse erzielen als eine Vollzeithausfrau mit mehr als 25 Jahren Kocherfahrung.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • essen gehen

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Vielen Dank für die nette Antwort.

    Das Herz entscheidet viel mehr über das gelingen, als die Erfahrung.


    Oma fand bei „meinen“ Pannkouken gut, wie knusprig die waren, jedoch nicht hart. Genau richtig eben.


    Ohne Zucker in den Teig zusätzlich? Macht Oma auch nie. Da der Belag eben süß ist. Reicht ja dann.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Traumchaos


    Freut mich, dass du auch gute Pfannkuchen machst, alles nach deinem Maßstab und dass deine Oma sie mag. Ich glaube auch, dass entscheidend ist, dass mit Liebe gekocht wird. Macht wohl einen Unterschied als Pflichtprogramm für ein misshandeltes Kind zu kochen statt mit Liebe für die Lebensgefährtin zum Herd zu gehen.


    Voll, reicht, wenn der Belag süß ist. Meine schmecken gut, weil eben die Süße vom Belag kommt und wir experimentieren mit dem Belag sowieso. Wir haben auch schon Joghurt und Eis eingewickelt. ^^ War auch sehr lecker.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!