Wieviele kennt ihr DERZEIT die ihr heiraten würdet?

  • Wievielen Menschen in eurem DERZEITIGEN Bekanntenkreis würdet ihr das "Ja"-Wort geben, wenn sie euch tatsächlich fragen würden? Wenn ihr eine Person habt bei der ihr euch nicht sicher seid (ihr würdet zwar schon iwie gern aber ---na jaaaa, wer weiß--- dann macht 1/2 draus :)


    3

  • Ähm.... da ich eher recht isoliert lebe, nur mit keinem Partner, würde ich nur bei ihm JA sagen.


    1

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • 1, meine Freundin. Ich habe sie noch nicht gefragt.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Sandkorn

    Dann geht es wenigstens nicht nur mir so damit.

    Zumal könnten sich einige vielleicht dadurch noch einsamer und verlassener fühlen? Ich weiß es nicht. Aber vorstellbar ist es für mich.


    Auf die Frage zu kommen bei mir: verdammt viele…0

    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • @Eletrohexe,


    Zitat

    Wievielen Menschen in eurem DERZEITIGEN Bekanntenkreis würdet ihr das "Ja"-Wort geben, wenn sie euch tatsächlich fragen würden? Wenn ihr eine Person habt bei der ihr euch nicht sicher seid (ihr würdet zwar schon iwie gern aber ---na jaaaa, wer weiß--- dann macht 1/2 draus :)


    Für mich klingt das einfach irreal. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Mensch in der Situation ist, mehrere Personen gleichzeitig als mögliche HeiratsPartner/ innen hat ? Und die Vorstellung, verschiedenen Menschen das Ja-Wort zu geben. Ich kann mir nicht helfen, für mich ist das mehr als seltsam. Wenn ich heiraten will, dann doch einen Partner, mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Da interessieren mich andere gar nicht. Ich schaue mich nicht in meinem Bekanntenkreis um und suche, wen ich mir alles vorstellen könnte. Und Liebe kommt darin gar nicht vor ? Nach welchen Kriterien willste da denn auswählen ? Nee, ich finde diese Frage einfach komisch. Sei mir nicht böse ...

  • Mein Inneres ist durch Medikamente zerstört. Ich hätte diese Dinge so gern wieder wie nichts anderes.
    Libido -- EMpathie --- Freudenfähigkeit


    Nach welchen Kriterien willste da denn auswählen ? Nee, ich finde diese Frage einfach komisch. Sei mir nicht böse ...



    Ich schaue diejenigen, die mir am meisten bedeuten, sie sind groß und ich bin dreck, was wäre es eine Ehre, verstehst du?

  • Hm, ich glaube, das kann ich nicht verstehen. Das Problem besteht für mich schon in Deiner krassen Selbstabwertung.

    Du hast sicher Deine Gründe dafür, aber in meinen Augen ist KEIN Mensch Dreck und Du bist es auch nicht.


    Medikamente mögen vielleicht ihren Teil dazu beigetragen haben, dass Du den Zugang zu Deinen Gefühlen nicht mehr hast, aber ich denke die Ursache, liegt viel tiefer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!