Meine neuste Erkenntnis

  • So lange nicht mehr hier gewesen, nicht gedacht, dass ich das hier noch brauche.
    Ich isoliere mich immer mehr und versuche mich abzukapseln.
    Es ist ziemlich schwer darüber zu reden beziehungsweise zu beschreiben, was in meinem oder in einem Kopf so vor sich gehen kann, obwohl es vielleicht keinen aktuellen Anlass gibt.
    Augenscheinlich.
    Mein Therapeut hat gesagt, man muss die schlechten Jahre ohne Suizid durchstehen und dann kommen die guten.
    Frage mich, was ich mache, wenn es noch 5 oder 10 Jahre sind.
    Ob man sich dann irgendwann sagt, hätte ich das doch mal früher beendet.
    Wie dem auch sei.


    Neuste Erkenntnis; man versucht damit zu leben, aber weggehen wird es nie, nie mehr, sondern es klebt, wie Honig an einem.
    Wow was für ein dummer Vergleich.

    It´s easier to build strong children, than to repair broken adults

  • Mein Therapeut hat gesagt, man muss die schlechten Jahre ohne Suizid durchstehen und dann kommen die guten.

    Erinnert mich an eine die mir mal ganz bedeutsam versicherte "Es wird besser werden!" Naja also mein Körper wird jetzt schon langsam alt und verfällt. Ich glaub irgendwann brauch ich die guten Jahre die da angeblich irgendwann noch kommen sollen dann auch nicht mehr. :halloweenno:


    ---
    Mein Gott langsam wird wirklich bald Weihnachten.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Man muss nicht unbedingt dem nachtrauern, was man gerade nicht hat. Man kann sich für die freuen, die es haben und daraus Vorfreude für die Zeit schöpfen, wenn man es auch hat und Kraft, Mut und Antrieb, das zu erreichen.


    (Stichwort Gesundheit, Zufriedenheit,...)

    Wie viel ist ein Leben wert?

  • Selbst wenn man physisch in der Lage ist schwer zu heben.
    Sollte man bedenken, dass die Belastbarkeit vom Körper ein ganz anderes Thema ist.


    Die Knochen brauchen eindeutig mehr Zeit zum wachsen.
    Und damit auch mehr Zeit um sich auf neue Lasten einzustellen.


    Es ist nicht unbedingt eine neue Erkenntnis, denn sie Spiegelt sich darin.
    Das man erst wenn es zu spät ist die Erkenntnis erlangt, dass es nicht funktioniert hat.
    Wenn es allerdings funktioniert,
    dann weiß man es nie zu schätzen und akzeptiert es einfach.


    Versagen bricht die Routine,
    dass muss nicht unbedingt was schlechtes sein.
    Wenn es nicht dauerhaft ist. :unein:

    ...

  • Was es mittlerweile alles für Skillmaterial gibt ist schon Wahnsinn. Vor allem für den unteren Bereich. Das meiste davon ist aus der Spielwarenabteilung entnommen. Aber bei mir leider völlig wirkungslos.

  • Menschen sind noch viel komplexer, als ich angenommen hatte. Es ist... Wahnsinn. Und..... schlimm, wenn man sich so wenig abgrenzen kann wie ich.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Ich sehe in letzter Zeit viele alte Freunde und egal wie sehr sie sagen das alles Toll ist,
    kann ich in ihren Augen ihre bedenken sehen.
    Ich kenne mich damit gut aus,
    ich habe sehr zeitig denn Glanz aus meinen Augen verloren.
    Und besonders jetzt wo meine Augen langsam wieder Leben bekommen.
    Wird mir so einiges klar...

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!