Meine neuste Erkenntnis

  • Mir fällt es unglaublich schwer Menschen zu vertrauen. Ich bin bestimmt der einzige hier dem das so geht. Ger ?

    Das war vermutlich Ironie.

    Ist mir gerade eben mal wieder aufgefallen bei ner vollkommen trivialen und alltäglichen Situationen.

    Ich meine, das kann ich ja auch nicht immer kommunizieren. Ehrlich gesagt mache ich das so gut wie nie. Bringt ja auch nix und bewirkt eher das Gegenteil. Aber im Hinterkopf ist das schon irgendwie da. Und zwar seit ich mich erinnern kann. Ich glaube wenn ich das umswitchen könnte würde sich mein Leben vollkommen verändern.

    Aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

  • Mit 9 von 10 Menschen ist es absolut unmöglich irgendeinen Konflikt zu klären.


    Kann das sein oder liegt das an mir? Ich hab absolut keine Ahnung, aber sobald ich ein Problem anspreche und sei es noch so neutral und friedlich regt sich der andere tierisch auf und fühlt sich angegriffen obwohl ich doch bloß wissen will WARUM etwas so lief wie es lief. Man könnte ja auch antworten "keine Ahnung, ist halt dumm gelaufen" das wäre ja auch völlig okay, aber nee da wird immer gleich ein riesen Streit draus. Warum?

    Und entschuldigen kann sich sowieso erst recht niemand. Grundsätzlich nicht. :halloweenno:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Drachentränen

    Sehe ich mit dem Zeitgeist geschuldet. Ist irgendwie so.

    Die Leute sind in diesen Tagen wesentlich streitsüchtiger, dünnhäutiger (?), ich-bezogener und fühlen sich schnell auf der persönlichen Ebene angegriffen.

    Ich weiß nicht, durch was das zustande kommt :schulterzucken: - ich beobachte es lediglich.

  • Tankist was größere existenziellere Themen angeht ist das ja auch verständlich bei der angespannten Lage allgemein, aber man wird doch wohl einen guten Freund noch mal fragen können warum er neulich so und so reagiert hat in einer banalen Alltagssituation ohne dass spontan emotionaler Weltuntergang ist. Warum kann man nicht einfach sagen "sorry ich war in dem Moment so gestresst ich hab deine Frage gar nicht richtig verstanden und einfach irgendwas geantwortet", stattdessen ...bin ich jetzt wieder das Arschloch.

    Also das erreicht inzwichen Ausmaße die echt nicht mehr lustig sind.

    Oder man fragt ob jemand schon einkaufen war und derjenige rastet aus weil er der Frage entnimmt dass er faul und zu nichts nütze ist. Wie soll man denn so noch miteinander umgehen frag ich mich. :halloweenno:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ich bin überflüssig und auch ich habe genug von meinen Vorfahren angenommen.

    Ich bin Lebensmüde als geh ich von dieser Welt wenn der letzte Tropfen das Fass zum überlaufen bringt.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Drachentränen

    Mit "Zeitgeist" meinte ich jetzt nicht nur das abgelaufene Jahr (und das, was davon noch bevorsteht), sondern auch die vergangenen Jahre. In etwa den Zeitabschnitt der letzten 5-10 Jahre. Ich finde, in der Zeit ist generell der soziale Umgang aggressiver geworden... Ohne so richtigen Grund. Oder Gründe, die keiner (oder nur sehr wenige) wahrnimmt.

    Es ist eher wie als wenn bei einer beträchtlichen Anzahl von Menschen weltweit gleichzeitig schon die letzten 10 Jahre die Nerven blank liegen - aus irgendwelchen Gründen.

  • Ja, absolut. Volle Zustimmung.


    ----

    Mit Tierärzten ist es ganu wie mit Therapeuten, sie machen immer zur absolut ungünstigsten Zeit Urlaub.

    Aber keine Bange, es gibt ja in der Zwischenzeit NOCH schlechtere Tierärzte zu denen man gehen kann.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • meine Therapeutin behauptet heute das ich mich nie umbringen werde da ich viel zu viel Pflichtbewusstsein in mir trage.......mmh ich wäre vorsichtig

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Das hat mein Ex auch immer gesagt.

    (Ich nehm das Geld, für die Summe könnten wir endlich mal die Fassade sanieren und das Scheunendach neu decken lassen, das wär cool.)



    -------

    ...an meiner Sozialphobie ist trotz jahrelangen Trainings und immer wieder mit aller Kraft dagegen angehen, nicht das geringste besser geworden.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Sich ausschließlich von Cola und Energydrinks zu ernähren ist vielleicht nicht sooooo gut.

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Ja schädlicher Menschen für einen sind, desto schwerer ist es mental von ihnen los zu kommen.


    Aber es muss da doch verdammt noch mal irgendeinen Trick geben. Andere schaffen es doch auch.

    Naja zumindest hat man schon von welchen gehört die es angeblich geschafft haben... :halloweensad:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ich bin bescheuert das ich Tag und Tag aus arbeiten gehe und andere liegen um diese Zeit noch im Bett und lassen siich vom Amt bezahlen

    :banghead2:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!