Russland marschiert in Ukraine ein

  • Wenn das nun keine Propaganda von Putin ist,um wieder mal so zu tun um der Welt zu zeigen das er angeblich der friedliche Diplomat ist,wird dieses Angebot wohl auch einfach damit zusammenhängen,dass die Ukraine so erbittert Widerstand leistet.


    Stimmen die Opferzahlen der Russen,selbst wenn es in Wahrheit vielleicht nur halb so viele sind,ist das für Russland kein positives Zeichen.

    Die greifen mit über 100.000 Soldaten von mehreren Seiten an und die Geländegewinne sind bisher trotzdem ziemlich bescheiden (die stehe zwar schon im Stadtrand von Kiew aber Kiew ist nicht weit von der weißrussischen Grenze entfernt,die haben also nicht ein paar Hundert Kilometer zurücklegen müssen).


    Zeitweise an manchen Stellen haben die Ukrainer die Russen ja sogar zurückgeschlagen und die Bilder aus Kiew zeigen auch bewaffnete Zivilisten zusammen mit Soldaten,gleichzeitig zieht die ukrainische Armee massenhaft Reservisten ein.


    Selbst wenn die Russen Kiew besetzen und selbst wenn die Selenski töten,ich bezweifel das die Ukraine dadurch aufgibt,die Leute da kämpfen um ihre eigene Heimat und Freiheit und wenn die anschließen,vielleicht noch über Jahre,aus dem Untergrund weiterkämpfen,wird das für Russland auf langer Sicht kein Sieg werden,weil Putin sowas kaum vor dem eigenen Volk verheimlichen und schönreden kann (russische Soldaten werden nach Hause kommen und erzählen was sie erlebt haben und andere werden fallen und verbitterte Angehörige zurücklassen).


    Ein Volk was aus dem Untergrund kämpft,kann man nicht besiegen.

    Es gibt in der Geschichte unendlich viele Beispiele wo eine unterlegene Truppe gegen einen überlegenen Feind gekämpft hat und diesen früher oder später besiegt oder zur Verhandlungen gezwungen hat.


    Wäre Putin so sicher das er das Land in kurzer Zeit erobern und dauerhaft besetzt halten kann,würde er überhaupt nicht auf das ukrainische Verhandlungsangebot eingehen.


    Das beste Ergebnis was er nun erzielen könnte,wäre wenn er mit der Ukraine an den Verhandlungstisch geht und es erreichen könnte das sich die Ukraine dauerhaft neutral erklärt,also wie die Schweiz.

    Würde er dann wahrscheinlich als großen Sieg darstellen,in Wahrheit wäre es aber ein Sieg für die Ukraine,die eine Besetzung und Anschluss an Russland verhindert hätten.

  • Nicht jeder russische Soldat ist Putin und ich behaupte mal, dass auch nicht jeder hinter dessen Entscheidungen steht.

    Stattdessen ist jeder tote russische Soldat auch ein Mensch, der vielleicht noch Ziele in seinem Leben hatte.

    In jedem Fall ist es ein Mensch, der Menschen zurücklässt, denen er fehlt und die um ihn trauern.

    Bei aller Solidarität - tote Menschen sind für mich kein Grund zum Feiern.


    ( Sorry, musste mal raus)

  • Ich denke auch, dass viele russische Soldaten nur Folge leisten, weil sie verständlicherweise auch um ihr eigenes Leben Angst haben. Finde das alles so furchtbar, was grad passiert - auf beiden Seiten. Meine Verachtung richtet sich nur gegen Putin und dessen Ideologie und Größenwahn.


    Die russische Bevölkerung tut mir auch leid, da Russland nun ein Stigma aufgedrückt bekommt, dass es so schnell nicht wieder loswird und der Hass vieler sich nun gegen Russland im generellen richtet, obwohl die Mehrheit der russischen Bevölkerung diesen Krieg ebenso nicht gewollt hat.

  • oh ja.. mir tun die soldaten tatsächlich irgendwo leid. Ich meine, sie kennen vermutlich auch nur die infos aus russland. Da sind mit sicherheit welche dabei, die denken, dass die ukraine wirklich von neonazis geführt wird etc. Bei der berichterstattung im russischen tv etc. Kann ich mir das zumindest gut vorstellen.. und wenn sie sagen würden, sie machen das nicht..was wäre dann? Sie würden mindestens festgenommen werden.. hat man ja schon bei den gestrigen demos in russland gesehen..wie viele festnahmen es da gab.. es klingt vermutlich hart wenn ich das sage, aber ich hoffe einfach, putin belässt es bei der ukraine.. wenn er polen, rumänien, etc. Auch noch angreifen würde.. dann hätten wir ordentlich probleme. Wenn auch nur ein nato-soldat angegriffen wird..dann guten morgen.

    (Ich heisse aber den angriff auf die ukraine nicht willkommen! Nur für den fall dass sich das jetzt so angehört hat^^)

  • Bald werden die Russen in Finnland , Schweden und Polen Einmarschieren und dann bis zum Rhein vorstoßen

    Hat Alois Irlmaier Damals schon vorhergesehen.

    Habe zumindest gelesen, dass wohl das gerücht herum geht, die russischen truppen würden sich in der nähe der polnischen grenze aufhalten.. ich hoffe aber, putin ist nicht so lebensmüde und abgrundtief dumm und greift ein nato land/nato soldaten an.. das wäre nämlich nix gut. Ich schaue einfach, was die tagesschau alles raushaut und versuche mir nicht all zu viele gedanken über eventualitäten zu machen :halloweenno:

  • Bald werden die Russen in Finnland , Schweden und Polen Einmarschieren und dann bis zum Rhein vorstoßen

    Hat Alois Irlmaier Damals schon vorhergesehen.

    Konventionell,also ohne den Einsatz von Atomwaffen,wird das nie passieren,weil Russland der NATO wirtschaftlich und militärisch deutlich unterlegen ist.


    Mal eine kleine Übersicht:

    Nato: Über 5,4 Millionen Soldaten

    Russland: Über 1,3 Millionen


    Nato:Über 14.000 Panzer

    Russland: Über 12.000 Panzer


    Nato: Über 20.000 Flugzeuge u. Hubschrauber

    Russland: Über 4.000 Flugzeuge u.Hubschrauber


    Nato: Über 2.000 Schiffe

    Russland: Über 600 Schiffe


    Dazu kommt das die NATO,besonders USA,Russland in vielen bereichen technologisch überlegen sind.

    Russland hat zwar derzeit den modernsten Kampfpanzer (T-14) der Welt,der aber nur in sehr geringer Stückzahl zur Verfügung steht,das er kaum eine Rolle spielt,dagegen hat die NATO hunderte der modernsten Kampfpflugzeuge (F-35) der Welt.

    Flugzeugträger können mit kriegsentscheidend sein,davon hat Russland genau 1,der veraltet ist,die USA allein hingegen 11,inklusive 3 weiterer in Bau,die bei Fertigstellung die modernsten Kriegsschiffe der Welt sein werden.


    Dann kommt auch noch dazu das viele osteuropäische Staaten,besonders die Balten und Polen die Russen auf Grund ihrer Geschichte hassen,da die Russen sich zur Sowjetzeit (und auch jetzt) gegenüber diesen Staaten nicht gerade freundlich und schon gar nicht "brüderlich" verhalten hat (Russland hat mit Deutschland 1939 Polen überfallen und besetzt,dazu auch die baltischen Staaten,anschließend niedergeschlagene Volksaufstände etc).

    Die Menschen dort würden sich genauso verbissen gegen eine russische Invasion verteidigen,wie es nun die Ukraine macht,zumindest in Polen ist nichts mit mal eben in 2.Wochen durchmarschieren,wie es Putin vor Jahren großkotzig meinte.


    Man müsste meinen Putin ist sich darüber auch klar und wird daher keinen Angriff starten,aber wenn man nun auf die Ukraine guckt,das kann man nur als absolut irre,wahnsinnig und unberechenbar bezeichnen,der Kerl ist einfach eine Mischung aus Hitler und einem Mafiaboss.

    Gestern meinte es auch ein General der Bundeswehr (a.D.),dass Putin genau genommen nun ein Kriegsverbrecher ist,da er gegen das Völkerrecht,Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention verstoßen hat (verstoßen ist dabei noch echt untertrieben).


    Die NATO will auch keinen offenen Krieg mit Russland (genauso wenig wie das russische Volk!),wäre dem so,würde man nun in die Ukraine Truppen schicken und das haben die USA auch klar abgelehnt,weil Biden selbst meinte,wenn Amerikaner und Russen aufeinander schießen,DANN hat man wirklich den 3.Weltkrieg und der wird zwangsläufig mit dem Einsatz mit Atomwaffen enden,spätestens wenn Russland auf Grund seiner konventionellen Unterlegenheit vor der Niederlage stehen würde und NATO-Truppen russischen Boden betreten würden.


    Ich habe aber bei einem möglichen Atomkrieg die Hoffnung,das da bei wenigen Mut und Verstand einsetzen und die die Verantwortlichen,möglicherweise gewaltsam,davon abhalten.

    Als Trump abgewählt wurde,hieß es ja auch von US.Militärs,dass die was unternommen hätten,wenn Trump sich dazu entschlossen hätten,China mit Atomwaffen anzugreifen und wohl auch Kanäle zu China offen waren,um die Chinesen darüber zu informieren.


    Woher habt ihr denn diese Infos? Hab dazu noch gar nix gesehen/gelesen... aber ja, das wäre schon sehr dumm. Aber Putin traut man ja inzwischen alles zu :halloweenno:

    Naja genau genommen stimmt es ja,Weißrussland ist Polens Nachbarland und nicht weit von der polnischen Grenze marschieren russische Truppen in die Ukraine ein.


    Ansonsten wäre ich aber bei solchen Informationen auch vorsichtig.In dem Krieg hier wird auch von allen Seiten mit Propaganda gekämpft und dazu können auch irrtümliche Meldungen von Anwohnern in der Region kommen.


    Am 1.Tag des Krieges hieß es auch,die Russen würden eine Landung in Odessa durchführen,das wurde von der ukrainischen Armee im laufe des Tages auch dementiert und hat wohl bisher auch tatsächlich nicht stattgefunden.

  • Alois Irlmaier ist in den 50er Jahren gestorben. Er war ein Hellseher. Und ich verweise einmal in den Bereich Verschwörungstheorien. Vielleicht klärt dies eure Fragen Nachtschatten und @Knight89


    Edit: Es ist natürlich jedem selbst überlassen, wie man zu Hellsehern steht. Wie der erwähnte, der 1959 verstorben ist, laut Wikipedia. Und zu allem anderen auch. Ich wollte lediglich darauf hinweisen.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Traumchaos ()

  • Zivilist versucht, russischen Panzer alleine zu stoppen
    Russische Truppen dringen aus Osten, Norden und Süden in die Ukraine ein. Aufnahmen aus einem Ort östlich der Hauptstadt Kiew zeigen, wie ein Zivilist…
    www.n-tv.de


    Erinnert an den Mann der sich damals in China vor den Panzer gestellt hat (Tank Man).


    Ich finde sowas sehr mutig und wichtig,weil solche Gesten den Russen einfach ziemlich deutlich zeigen,dass sie nicht willkommen sind und sowas drückt zwangsläufig auf die Moral der Soldaten.

    Wenn die Soldaten an den Sinn ihres Einsatzes zweifeln,hat das auch zur Folge,dass die Kampfleistung nachlässt,weil sich wohl kaum einer für eine völlig sinnlose Sache umbringen lassen will.


    Auch friedlicher Protest kann etwas bewirken.


  • Auf Instagram postet Yaroslav Rakitskyi (ein Ukrainer der für eine russische Fussballmanschaft spielt) ein Video aus der Ukraine,so viel zur (Lüge) Behauptung des Kreml Russland würde keine ukrainischen Zivilisten angreifen und Städte bombardieren,das Video beweist wohl ziemlich deutlich das absolute Gegenteil.


    So ein Krieg gegen,der sich gegen ein ganzes Volk richtet,kann man nur als Barbarei bezeichnen.


    Ich finde es absolut richtig das nun zahlreiche europäische Staaten,darunter sogar Kleinstaaten wie die Niederlande und Litauen und sogar Deutschland die sich lange Zeit geweigert haben etwas zu schicken,den Mut haben sich gegen Russland zu stellen und der Ukraine nun Waffen schicken (darunter auch Luftabwehr gegen die russischen Flugzeuge).

    Ich glaube der Krieg kann nur noch beendet werden,wenn die Russen richtig bluten und der Kreml es immer schwerer haben wird,all das gegenüber der russischen Bevölkerung zu rechtfertigen.


    Das hört sich hart an,aber mit jeden russischen Soldaten der in der Ukraine fällt und jeder der verwundet nach Russland zurückkehrt,wird der Unmut in der Bevölkerung wachsen und dadurch der Druck auf Putin und den Kreml wachsen.


    Was unsere Experten so sagen,das die Ukraine am Ende sei,sehe ich mittlerweile definitiv nicht,es hieß am Anfang auch groß es sei nur eine Frage von Stunden und wenigen Tagen bis Kiew fällt und die Ukraine geschlagen ist,stattdessen haben es die Russen bisher nicht mal geschafft auch nur eine ukrainische Großstadt zu erobern.


    Hab vorhin mal meiner Mutter und Schwägerin vorgeschlagen Kleidung die zu Hause so vorhanden ist und nicht mehr getragen wird,zu sammeln und nach Möglichkeit über das Rote Kreuz oder so direkt an die Ukraine zu spenden,einschließlich den Ukrainern die nun in Polen und andere Staaten geflohen sind.

  • Ich finde im Moment teilweise schlimmer zu unterscheiden in der Medialen Facebook, Tinder, Spiegel, Bild und wie sie alle heißen,.. was ist eine reale und was ist ein nicht gefaktes Video, unzählige beispiele gibt es leider mittlerweile zu tausenden.


    Ich kann nur hoffen und beten das irgendjemand diesen Wahnsinnigen stoppt, wie schon ein Vorredner schon geschrieben hat es ist nicht die Frage ob es einen WW3 gibt sonder wann. Ich kann nur hoffen das ich das nicht mehr erleben muss.

    Code
    Ich war der König meines eigenen Landes
    Angesichts von Staubstürmen werde ich bis zum Ende kämpfen
    Geschöpfe meiner Träume erheben sich und tanzen mit mir!
    Jetzt und für immer bin ich dein König!
  • Ich finde im Moment teilweise schlimmer zu unterscheiden in der Medialen Facebook, Tinder, Spiegel, Bild und wie sie alle heißen,.. was ist eine reale und was ist ein nicht gefaktes Video, unzählige beispiele gibt es leider mittlerweile zu tausenden.


    Ich kann nur hoffen und beten das irgendjemand diesen Wahnsinnigen stoppt, wie schon ein Vorredner schon geschrieben hat es ist nicht die Frage ob es einen WW3 gibt sonder wann. Ich kann nur hoffen das ich das nicht mehr erleben muss.

    Ich glaube nicht das dieses Video was ich gepostet habe ein Fake ist,da dort schließlich auch eindeutig Aufnahmen z.B. aus Kiew zu sehen sind,die auch von offiziellen Pressestellen und Menschen in der Ukraine selbst gezeigt wurden und auch Aufnahmen zeigen,die der Kreml in Russland versucht vor der Bevölkerung zu verheimlichen.


    Ich verstehe aber was du meinst und insgesamt sollte man schon vorsichtig sein,was man von den Berichten so glaubt (egal von welcher Seite sie stammen).


    Bekanntlich verbreitet der Kreml auch Infos über den angeblichen Völkermord im Donbass,nur gibt es was das betrifft auch internationale Menschenrechtsorganisationen etc und glaube selbst die UN die klarstellt dass diese Meldungen definitiv nicht stimmen und dort kein Völkermord stattgefunden hat oder stattfindet.


    Oder das Selenskyj und seine Regierung aus Nazis bestehen würde,völlig absurd da Selenskyj und ein weiterer Minister Juden sind.


    Selenskyj an Russland: "Wie kann ich ein Nazi sein?"
    Der ukrainische Präsident ist Jude und wandte sich in seiner TV-Ansprache am Mittwoch direkt an die Russen
    www.juedische-allgemeine.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!