Geht die Welt unter?

  • Ich denke, dass eine Straftat gegen Leib und Leben nicht befürwortet werden sollte, auch wenn man diese Menschen maximal verurteilen mag.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • ich bin seit jahren von dem gedanken besessen, meine peiniger in der umgekehrten situation zu erleben, in meiner position.

    Ich werde sicher erst dann Frieden finden, wenn das passiert ist.

    Niemand will das Opfer sein, alle gehen dann doch lieber in die Position des Täters, weil Opfer sein zu sehr wehtut, sobald man die Wahl hat, die der Schwächere, der Unterlegene nicht hat.




    Try walking in my shoes, go suffer in my footsteps...


    Terano du kannst dir ja "Teufelskreis" von Alligatoah dazu anhören.

    Ich finde das allzu menschlich

  • Nein. Ich kann mich wohl nicht einfühlen in das, was du durch machen musstest, aber Straftaten gegen Leib und Leben zu befürworten geht halt rechtlich nicht.


    Soweit ich für mich sprechen kann, wünsche ich Menschen, die mir etwas taten nicht den Tod oder das sie erleben müssen, was ich erlebte, sondern dass sie dahin gehen sollen, wo der Pfeffer wächst, und ich weiter gehen kann. Soweit ist also der Allquantor falsch. Vergangenheit ändert sich nämlich nicht dadurch, dass andere leiden und auch mir ging es nur kurz besser, wenn ich erfuhr, dass sie es taten. Danach litt ich weiter.^^ Ich mag an der Welt zerbrochen sein, aber ich kann nur das Beste aus dem machen, was ich bin jetzt im Moment.^^ Denn was bringt es, wenn noch mehr Schlechtes in der Welt ist, als schon getan wurde? Warum mit seinem eigenen Leben nicht wenigstens ein Tropfen Gutes dagegenstellen?

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Die Welt wird nicht untergehen, höchstens die Menschheit.....

    aber ach, auch die Menschen sind kreativ genug um andere Planeten zu finden.

    Jeder 100. Planet hat menschenfreundliche Atmosphäre, das wissen die Wenigsten.

    Und selbst wenn nicht?

    Als "Geist" bzw. Gedankenüberträger woanders zu leben..... war schon immer mein größter Wunsch.

    Warum also Angst?

    Nur Suizid....das dürfen wir nicht.

    Ich habe keine religiöse Richtung, ich weiß es einfach.

    Hexe Sophia Stefanie.

  • und dass gott einem nur prüfungen gibt, die man bestehen kann, ist schlichtweg gelogen und diese ganze verfluchte buch ist gelogen [...] das hat nichtmal mehr die bezeichnung mensch verdient, alles leere worte und geldgier und geilheit, aber der nichtchristliche rest ist auch nicht besser. [...] und das nehme ich erst zurück, wenn ich beweise habe, dass daran etwas falsch ist.


    EDIT by Rhea: Es gibt überall schwarze Schafe, aber die Gesamtheit diverser Religionen zu beleidigen ist nicht in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • beweise, dass das wort menschlichkeit oder meinetwegen nächstenliebe mehr ist als ein hohler inhaltsleerer haufen buchstaben, eine lüge, an der sich einige festklammern und dadurch einfach nur noch einen abgrund tiefer stürzen bis der so tief wird, dass sie sterben

  • auch mir ging es nur kurz besser, wenn ich erfuhr, dass sie es taten. Danach litt ich weiter.

    Ja, da hast du recht, geht mir genauso, nur ich komme mit meinen wünschen, dass sie endlich aufhören mir wehzutun nicht weiter und deswegen schreibe ich meine wut und bitterkeit und was das alles in mir auslöst halt hier rein.


    Und das "was Gutes in die Welt bringen" was nützt der Tropfen auf dem heißen Stein, wenn ihn niemand will...ich versuche mein Bestes und es reicht nicht, was weiß ich was die anderen wollen, ausser mir weh tun, ich hab lange versucht es rauszufinden.

    Sinnlos.


    die nehmen sich, was ich gebe und verpissen sich ohne gegenleistung, bis ich nicht mehr kann und das ist noch der beste fall, die meisten nehmen und haben noch einen sadistischen spaß dran mich trotzdem zu zerquälen, was anderes ist mein leben nicht.

  • ...und falls diese bethseba und könig david immer noch streiten, ich bin da innerlich ganz bei bethseba, gerechtigkeit muss sein, wenn gott sich als ungerechtes arschloch entpuppt und von sich selber phantasiert er wäre gerecht...

  • aber ach, auch die Menschen sind kreativ genug um andere Planeten zu finden.

    Ja, damit sie auf dem Pluto dann denselben scheiß bauen, wie auf der erde.

    ich glaube, es liegt weder an ort noch an zeit sondern mehr am verhalten

    (Heisenberg stimmt mir sicher innerlich zu)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!