Glaubt ihr an Astrologie?

  • Hallo,


    wer möchte kann hier

    Aszendent und Horoskope kostenlos berechnen

    sein Geburtshoroskop ausrechnen lassen und Erklärungen zu z.b. (Jupiter im 5. Haus, Mond im Wassermann) lassen sich gut googeln.


    Ihr könnt natürlich auch jede andere Berechnungsseite nehmen, nicht dass es heisst ich mach Werbung für den Shop.


    Vielleicht interessiert sich ja jemand genauso dafür, wie ich, was z.b. sein Karma ist, das ist da wo der Mondknoten ist.


    Bei meinem stimmt nämlich ausgesprochen auffällig, dass ich immer Probleme mit Steinböcken und Zwillingen habe (Karma aus der Vergangenheit) und mehr auf Krebse und Schützen (Karma verbessern) hören sollte.


    Leider weiß ich das erst seit kurzem.


    Gegen Langeweile, als Partyspiel/konversation und zum Leute kennenlernen taugt das auch.


    Ausserdem werden in doesem System Menschen mit ihren Schwächen und Stärken automatisch ganzheitlicher betrachtet, als in der modernen Psychologie.


    K.

  • Ich habe mich auch viel damit beschäftigt, auch mit Spiritualität und ein bisschen Esoterik, aber alles das trifft irgendwie nie auf mich zu. Alles Zeichen die ich immer denke erkennen zu können, entpuppen sich im Nachhinein als falsch

  • Dann hast du es nicht richtig kennengelernt.

    Astrologie gibt es seit dem ersten Mittelalter, dort waren Heiler auch Astrologen,

    der "Stern von Bethlehem" war die seltene Konjunktion von Jupiter und Saturn.

    Die gibt es bald auch wieder.

    Es waren immer die Weisen auch Astrologen, bis ins letzte Jahrhundert.

  • Ich glaube, dass Körper, Geist und Seele miteinander verknüpft sind. Tust du etwas für deinen Körper, geht es deiner Seele besser und geht es der Seele besser, dann auch dem Geist. Auch bin ich davon überzeugt, dass sich Körper, Geist und Seele beeinflussen lassen um die eigens eingebauten Selbstheilungskräfte zu verstärken.


    Ich glaube auch an Naturheilkunde. Sprich, dass bestimmte Pflanzen Stoffe enthalten, welche einen positiven Effekt auf uns haben.


    Aber dass Sterne, die Millionen von Lichtjahren irgendwo verglühen, irgendeinen Einfluss auf unser Leben haben, halte ich für Quatsch. Es gibt absolut keinen Anhaltpunkt, der einen solchen Glauben. Von der Idee, dass mein Leben irgendwen da draußen interessieren würde, mal ganz abgesehen.


    Klar kann man sagen, dass es auch für den Glauben an Gott gilt. Aber im Gegensatz zur Astrologie bieten Religionen einen moralischen Nährboden, der unser Leben tatsächlich nachhaltig verändert.


    Ich finde jeder kann glauben, woran er oder sie will. Man muss aber damit klar kommen, dass andere diesen Glauben ablehnen, besonders dann, wenn andere Menschen in Gefahr gebracht werden. Deswegen heißt es auch Glauben und nicht Wissenschaft.

  • Der Gedanke das die Sterne einen direkten Einfluss auf die Persönlichkeit haben sollen, ist ziemlich spannend, ich finde es faszinierend. Aber dennoch glaube ich nicht dran. Es gehört zumindest für mich in eine ähnliche Rubrik wie Numerologie, Graphologie, total spannend, aber mehr eben auch nicht.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!