Bekomme ich betreutes wohnen?

  • Ich habe es schon zwei mal in der Vergangenheit abgebrochen, aus falschem stolz heraus, weil ich glaubte dass ich es allein schaffe. Wenn ich das denen erzâhle, werden die dann abgeschreckt sein?

    Ich will es diesmal richtig durchziehen. Und mir helfen lassen

  • Ich denke, dann wirst du es auch bekommen.

    Ich kenne mich bei so etwas zwar überhaupt nicht aus, aber es hat ja einen Grund, warum betreutes Wohnen vielleicht nicht schlecht für dich wäre. Und wenn sich diese Personen in dem Bereich etwas auskennen, dann sollten sie gerade für den zweimaligen Abbruch Verständnis zeigen bzw. im allerbesten Fall dir, so gut es geht, deine Angst zu nehmen.

    Falls sie den Abbruch dennoch nicht nachvollziehen können, könntest du ja vielleicht erklären, warum es dazu kam (eben weil du dachtest, du schaffst es alleine; so geht es schließlich vielen, dass man Verantwortung nicht so gerne abgibt/es lieber alleine schaffen will). Aber falls dir das zu privat sein sollte, ist das natürlich auch okay, denn im Endeffekt geht es die leitenden Personen dort nichts an, solange du ihnen versichern kannst, dass du es dieses Mal wirklich willst.

    Dass zwischendurch vielleicht auch mal Phasen kommen werden, wo es sich für dich nicht mehr richtig anfühlt, ist klar - weil sich helfen lassen eben nicht immer so ein einfacher Weg ist, wie es sich vielleicht anhört. Aber auch dann sollten die Personen meiner Meinung nach nachfragen.

  • Davon ab, helfen die dir doch gar nicht. Betreutes wohnen ist so ein Strohhalm, an den man sich von Zeit zu Zeit klammern will, sind ständig im Urlaub, lass doch den Blödsinn.

  • Also ich finde es keinen Blödsinn! Ich habe auch diesen Antrag gestellt.. ich habe auch Jahre gebraucht um diesen Schritt zu gehen. auch aus falschem Stolz heraus und hätte diesen falschen Stolz fast mit dem Leben bezahlt.