Brauche Hilfe :(

  • Hallo ihr Lieben,


    haben wir hier jemanden, der sich sehr gut mit PC´s auskennt?


    Habe folgendes Problem:


    Ich habe Windows 10 und seit kurzem kann ich auf einige Apps nicht mehr zugreifen. Da öffnet sich dann ein Fenster, dass mir die Administratorrechte entzogen wurden, auch habe ich ein Problem mit dem Windows Installer. Habe Bitdefender und der zeigt mir, dass ich keinen versteckten Virus habe.

    Mein Wissen stößt hier an meine Grenzen und ich wäre Euch Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


    Lg Amy

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Hm... Um Win10 drücke ich mich nach wie vor erfolgreich herum, aber hier vielleicht ein paar generelle Sachen:


    1) Gab es jüngst irgendein Update seitens Microsofts? - Wenn ja, gab es irgendwelche Berichte über Bugs seitens dieser oder dergleichen?


    2) Virus/Trojaner - Hast du schon ausgeschlossen und man nehme mal an, dass die Software das korrekt zurückmeldet...


    3) Was auf die Festplatte aufgespielt ist, verblasst langsam. (Keine Ahnung wie das bei SSD-Festplatten ausfallen würde. Ich nehme jedoch an, dass es auch bei denen einen solchen Mechanismus in irgendeiner Weise gibt. - Bei herkömmllichen Festplatten ist dieser Effekt vom Alterungsprozess bekannt.)

    - Was z. B. zu korrumpierten Registry-Einträgen führt, die Fehler verursachen.


    Bei letzterem... Wenn irgendwas auftritt, was gestern noch nicht da war, gehe ich auf meiner Festplatte auf die Suche, wo ich noch mal ein Microsoft "Fix" It oder "Easy Fix" gelassen habe.

    Das kann auch bei systeminternen Fehlern weiterhelfen.


    (Schlägt man darüber im Netz nach, findet jedoch man die Information, dass Microsoft das mal eingestellt hat. Keine Ahnung, ob man davon noch irgendwo einen Download findet und ob die auf Win10 auch laufen.

    Bei mir heißen die beiden Fix-It Dateien, die ich irgendwann mal heruntergeladen habe: "MicrosoftFixit50123" und "MicrosoftEasyFix50202". Beide Male sind es .msi-Installer-Pakete. - Vielleicht wird man über diese konkreten Dateinamen fündig...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!