Umfrage: Verkuppelt werden, oha, ja genau

  • Umfrage: Gab es schon mal Versuche euch zu verkuppeln? Mit oder ohne Zustimmung?


    ...dazu sind Anmerkungen und Anekdoten gerne erwünscht.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • JA und JA bis NEIN

    Na, aktuell hat eine Freundin von mir einen Syrer und deutlich ältere Herren m Blick, dazu überlegt ob ihr deutlich jüngerer Bruder Interesse haben könnte (wohl ein Scherz, hoffe ich, denn ich sehe recht jung aus). Also ich denke es gibt immer wieder Freunde, die versuchen was zu "beschleunigen", hm. Dazu ist das in der Einrichtung recht eklig gewesen, das kennen manche vielleicht, gerade keine Lust darüber nachzudenken.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • ja die gab es sowohl mit Zustimmung als auch ohne.. ging aber jedes Mal in die Hose :ukicher: :ukicher:

    Liebe kann man eben nicht erzwingen.. das muss einfach passieren.. es muss einfach Zoom machen :ulol2:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Eine solche Praxis liegt weit jenseits der von mir erfahrbaren Welt…weder ist in meinem Bekanntenkreis jemand, der so agiert, noch würde ich es bemerken, wenn jemand versuchte, mich derart als Spielfigur einzusetzen.


    Im Ernst: ich dachte, sowas gäbe es nur in viktorianischen Kostümfilmen und Schundheften…

  • Ich hab schon öfter versucht Leute zu verkuppeln. Ich habs schließlich nur mit Leuten zu tun die mich die ganze Zeit mit ihrer Einsamkeit und Partnersuche volljammern und ich bin ja selber auch einer von diesen Leuten. Lauter Einsame die Partner suchen, aber sie passen leider alle nicht zusammen. Das ist wirklich traurig.

    Bei mir selber wird das auch öfter mal versucht. Bisher war aber noch kein brauchbarer Vorschlag dabei.

    Ich selber mache anderen wenigstens theoretisch passende Vorschläge. Im besten Fall führen meine Verkupplungsversuche dazu dass sich zwei Leute kontaktieren und kennenlernen. Das ist schon öfter passiert. Im besten Fall schreiben sie dann mal eine Weile miteinander. Das ist schon zwei mal passiert. Ein glückliches Paar konnte ich bisher leider noch nicht zusammenbringen ...nur ein toxisches. Aber das war wohl irgendwie Schickal. Wobei mir das heute noch von diversen Seiten vorgeworfen wird. Aber nur weil man irgendeinen schuldigen für das Desaster sucht. "Ohne dich hätten die sich nie kennengelernt!" - Ja, entschuldigung.


    Echt 18.Jh wird es, wenn hier im Dorf die eine Mutter der anderen einen Besuch abstattet und erklärt dass ihr Sohn im selben Alter wie ihre Tochter auch noch jemanden sucht. Und wo er wann spazieren geht. Und wann er immer zuhause ist. Ja. Dummer Weise gehe ich aber immer in der anderen Richtung spazieren, und ich habe nicht vor das zu ändern. Was soll ich auch mit dem wenn ich ihn irgendwo im Wald treffe? Da kann ich auch nur an ihm vorbei laufen. Oder was soll man da peinliches sagen?


    Auch sonst ist das Verkuppeln in meinem Bekanntenkreis weit verbretet. Neulich hatte meine Schwester eine Idee, ich hab erst gar nicht verstanden was sie meint weil das so um drei Ecken war, sie hat eine eventuell passende Frau für einen Bekannten meiner Eltern gefunden und ich sollte dem doch mal bescheid sagen. Also... das... war mir dann doch ein bisschen zu verrückt. Ich kenn den nur ein kleines bisschen und die andere Frau gar nicht. Und meine Schwester kennt ihn überhaupt gar nicht, weiß nur das Alter und dass er eine Frau sucht. Also... ich glaub das geht zu weit.


    Insgesamt fürchte ich die Leute passen heute ganz allgemein nicht mehr zusammen. Und dass da auch alle gutgemeinten Vermittlungsverusche nichts mehr helfen.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Echt 18.Jh wird es, wenn hier im Dorf die eine Mutter der anderen einen Besuch abstattet und erklärt dass ihr Sohn im selben Alter wie ihre Tochter auch noch jemanden sucht. Und wo er wann spazieren geht. Und wann er immer zuhause ist. Ja.

    Gruselig, weil - alle immer nur besessen von einem. Können selber keine Kinder mehr kriegen (weil zu alt), also muss die nächste Generation 'ran, damit man wieder was zum "bepuzzeln" hat.

    - Letztlich geht es doch dabei immer nur darum... Nicht um die Kinder und dass die in glücklicher Zweisamkeit landen, sondern dass da neue Erdenbürger herauskommen. Und die "Alten" (gern auch nur die Mütter) eine Beschäftigungstherapie bekommen.

  • Naja in dem speziellen Fall ist es glaub ich sogar noch schlimmer und es geht um den Ruf, weil wer will in einem Dorf wo sich zumindest die alten noch alle kennen und wo man zu den "angesehenen Leuten" gehört, einen Sohn haben der mit Ende 30 immer noch keine feste Beziehung hat. Das fällt ja dann auch auf die Mutter zurück. Dann tratschen die Leute "was ist denn mit dem los? Da stimmt doch irgendwas nicht!" und das ist der Mutter dann peinlich. (Dem sein Fehler ist halt auch da noch zu wohnen, zumindest so halb und am Wochenende, dass die Leute das halt SEHEN.)

    Meiner Mutter ist das nicht peinlich, wir gehören eh zu den Außenseitern, da ist man gewöhnt dass "was nicht stimmt" und hat schon so viel getratscht dass einem schon langsam gar nichts mehr einfällt was man noch tratschen könnte.


    Und stimmt, mit dem Kinderkriegen ist es ja dann auch irgendwann mal endgültig vorbei. Eben genau jetzt so mit 40. Ja ich glaub das macht manchen Eltern echt so richtig Stress, dass sie nie Großeltern werden. Sowas gabs früher halt nicht.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Naja in dem speziellen Fall ist es glaub ich sogar noch schlimmer und es geht um den Ruf, weil wer will in einem Dorf wo sich zumindest die alten noch alle kennen und wo man zu den "angesehenen Leuten" gehört, einen Sohn haben der mit Ende 30 immer noch keine feste Beziehung hat. Das fällt ja dann auch auf die Mutter zurück. Dann tratschen die Leute "was ist denn mit dem los? Da stimmt doch irgendwas nicht!" und das ist der Mutter dann peinlich.

    Achso, das gab es ja auch noch... :facepalm:

    - Der Ketzer in mir würde da wieder auf die Idee kommen "Und - was wäre, wenn der plötzlich mit 'nem Mann aufschlagen würde? Wäre das dann immer noch "komisch" oder "peinlich"? Und der müsste dann verschwinden?".

    ...Letztlich geht es irgendwo in solchen "jeder kennt jeden"- und "jeder bewertet (auch) jeden"-Gemeinschaften immer nur um das eine. "Heirate und vermehre dich". Dass alle das gleiche kleinbürgerliche Leben führen wie der andere.

  • Gott seis gedankt - gab es das noch nicht - und wenn ich würde eine komplette Macke kriegen, weil ich mag sowas überhaupt nicht. Geht für mich in Richtung Grenzüberschreitung und damit völlig unerwünschte Einmischung ins allerheiligste Privatleben.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Tankist Also bei den einen Nachbarn (auch sehr angesehene Leute) die haben zwei Söhne, der eine war mal kurz verheiratet und hat ein Kind in die Welt gesetzt bevor die Beziehung zu Bruch ging, und der andere ist tatsächlich schwul. (Der hat sich dann aber schnell aus dem Staub gemacht. Lebt heute mit seinem Partner in Dresden, oh ja ich weiß auch alles über jeden. ^^'). Naja jedenfalls scheint das klar zu gehen, für die Leute, Hauptsache ein Enkelkind ist da. Ist wahrscheinlich wirklich so wie du sagst... Schon verrückt.


    Der "junge" Mann mit dem ich sollte jetzt zuletzt verkuppelt werden... der ist aber wirklich ganz interessant muss ich zugeben. Ich hab ihn zumindest schon mal eine Zeit lang von hinten bei der Gartenarbeit beobachtet und das hat mir gefallen. :halloweenlaugh: Kann wirklich sein dass der schwul ist. Sonst würde er mir nicht gefallen. Ich glaub normale Männer in dem Alter sehen nicht so... aus.

    Aber keine Ahnung wie man im Zeitalter von alle können nur noch übers Internet kommunizieren jemanden von einer Straße weiter kennenlernt. Wenn der auch so ein schüchternes und zurückgezogenes sozialphobisches Leben führt wie ich, hab ich wohl keine Chance. Da müsste uns der Zufall schon wie im Anime oder im Hollywoodfilm übereinanderstolpern lassen. Im Internet findet man nur seinen Vater, der war Maler und ist früh gestorben. Vielleicht ist er beim Fratzenbuch aber da bin ich nicht. Und auch sonst niemanden den ich kenne, sonst hätt ich schon längst mal wen auf die Suche geschickt.

    Wenn er schwul wäre, wäre es ja genial dann könnten wir ne Alibibeziehung haben, das wär die Lösung für alle Probleme und der Traum meiner schlaflosen Nächte.


    Ach quatsch verdammt, das ist unrealistisch. Ich glaub das ist nur so ein hippie ökotyp halt. Wenn überhaupt. Oder beeinträchtigt. Ich müsste mir das erst mal von vorne anschauen. Fragt sich nur wie.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Drachentränen

    Ist ja nicht so, als wenn man die Nummer selbst nicht kennen (und gelegentlich daran verzweifeln) würde...

    Sobald man weiter ländlich gerät, überall annähernd das Gleiche. Die Mehrheit besessen von einem kleinbürgerlichen Leben, von "heirate und vermehre dich", dazu ein Haus mit Grundstück, und in liebster Bescheidenheit irgendwann im Alter (pseudo-)glücklich sterben...


    ...Obwohl ich sagen muss, auf das Thema "Verkuppelt werden" angesprochen - keine Ahnung, ob es bisher nur Glück war oder die äußere Ausstrahlung mit dazu gehört, aber erfreulicherweise ist bisher, weder im früheren noch im jetztlichen Leben, noch keiner auf die Idee gekommen, "uns" mit irgendjemandem künstlich zu verbandeln. :uyay: :halloweenyes:

    Wäre auch so etwas, was ich als absolut übergiffig ansehen würde (und auf Übergriffigkeiten steht bei mir sowieso die Todesstrafe).

  • Meiner Schwägerin zu Liebe bin ich zu einem von ihr arrangierten Blind-Date gegangen. Das war ein so großer Reinfall, puh. Das war das erste und letzte Mal, das ich mich verkuppeln lasse. Ich weiß selbst am besten was ich will und was ich definitiv nicht will.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Für mich wäre das nichts. Ich möchte eher selbst entscheiden, wen ich date und wen nicht.


    Ein Versuch gab es daher nicht.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!