Israels Kampf gegen die genozidiale Ideologie der Hamas

  • Das ging schon los als Ajatollah Chomeini installiert/"auf den Trohn gelassen" wurde. Nur damit der Iran nicht rot und nicht moskautreu wird.

    Durchaus, ich bin nur nicht alt genug, um das so lange zu kritisieren. Aber ja, Mossadegh wegzuputschen war sau dämlich und ein Beispiel von "play stupid games, win stupid prices" Nur weil die Ungerechtigkeit vor längerer Zeit begonnen wurde, macht es sie ja nicht besser, eher im Gegenteil.


    Spiegelsplitter sagen wir doch einfach, dass ich schlechte Erfahrungen fälschlich projezierte und dich dadurch missverstand. Das ist doch menschlich, allzumenschlich und damit gehen wir voran :)


    On topic: Naja die Hamas hat keinerlei Interesse daran das menschliche Leid einzugrenzen, da sie ja für "die größere Sache kämpfen" Dafür hat schon so manches Beispiel in der Geschichte sämtlichen Verstand ausgeschaltet. Verachtenswert aus meiner Sicht.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Was ich von dem Thema halte... ist halt Krieg. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was sich die meisten Leute dabei denken, beziehungsweise wie es in Medien dar gestellt wird.


    Krieg ist brutal und grausam. Menschen sterben, Soldaten und Zivilisten. Gerade wenn sich eine Seite in der Zivilbevölkerung versteckt sind zivile Verluste nicht zu vermeiden. Ein Problem in jedem Krieg sind auch die Tode durch Eigenbeschuss. Menschen sind nun mal Menschen und wenn auf einem Schlachtfeld keine klaren Grenzen da sind, wenn Emotionen einsetzen wie Panik oder sonst was, jemand Todesangst verspürt, sieht wie seine Kameraden sterben, dabei entsteht halt Chaos und das lässt sich so nicht vermeiden. Ich muss dabei besonders daran denken, als Videos dazu auftauchten wie Soldaten der Gegenseite den Tod wünschten und das verurteilt wurde, wo ich mich wirklich gefragt hab was den anderes erwartet wurde.


    Die Hamas haben mit ihrem Angriff auf Israel eine Grenze überschritten. Rum bombardiert wurde da ja schon vorher, aber das direkte eindringen und der Angriff auf die Zivilbevölkerung und die Entführung in dem Ausmaß hat Israel aus meiner Sicht Grund genug gegeben für eine solche Gegenoffensive. Ich frag mich auch da was sich manche Leute dabei denken. Etwa das Israel nix macht, sich denkt "blöd gelaufen" und abwartet bis die Hamas nochmal angreift mit der Unterstützung von anderen?


    Die Hamas muss gestoppt werden. Zum einem damit Israel so weitere Angriffe verhindern kann und damit die Hamas nicht weiter den Gazastreifen für sich ausbeuten kann. Da die Hamas aber keine Absicht hat aufzugeben, sehe ich da selbst auch keine andere Alternative als sie zu vernichten. Der Preis dafür sind mal die Leben der Soldaten und Zivilisten. Bedeutend höher bei den Zivilisten als sonst wo, da sich die Hamas gern unter ihnen versteckt und sie als Schutz benutzen. Auch wenn es eben Leben fordert, sehe ich darin das geringere Übel, als dieses Zustand im Gazastreifen weiter zuzulassen. An der Stelle würde ich gern auch noch anmerken, dass eben Israel versucht hat die zivilen Verluste niedrig zu halten. Sei es durch Warnungen an die Bevölkerung, um Gebiete zu räumen oder eben Bomben einzusetzen, die schwächer sind, damit die Zivilisten eine Möglichkeit haben noch vor dem eigentlichen Angriff zu fliehen. Auch wenn dabei Menschen sterben können, weniger als bei einem direkten Angriff.


    Das ist natürlich leicht zu sagen, wo ich so weit weg von diesen Geschehnissen bin und es nicht in meiner Verantwortung liegt diese Entscheidung zu treffen. Ich wüsste aber doch gern welche Alternative von den Menschen kommen würde, die diese Offensive verurteilen. Was sollte Israel stattdessen tun? Wie würde dann die Zukunft aussehen? Man hört ja gern Waffenstillstand, aber ich seh darin keinen Fortschritt wenn man es nur pausiert, während im Hintergrund nur aufgestockt wird, um es weiter in die Länge ziehen zu können.


    Es hat auch einen sehr komischen Beigeschmack, bei den ganzen Sachen die als Kriegsverbrechen angeprangert werden, was sie teils auch sind, nur nicht alle, aber an anderen Orten in der Welt freudig weg gesehen wird *hust* Erdogan *hust*.

    Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen.
    - Corrax-Eintrag 7:17
    - Doom

  • sagen wir doch einfach, dass ich schlechte Erfahrungen fälschlich projezierte und dich dadurch missverstand. Das ist doch menschlich, allzumenschlich und damit gehen wir voran :)


    On topic: Naja die Hamas hat keinerlei Interesse daran das menschliche Leid einzugrenzen, da sie ja für "die größere Sache kämpfen" Dafür hat schon so manches Beispiel in der Geschichte sämtlichen Verstand ausgeschaltet. Verachtenswert aus meiner Sicht.

    Darauf können wir uns gerne einigen :halloweenyes: Ich biete weiterhin diese Fahne an, einfach schön friedlich... wedelwedel. Vor Missverständnissen kann man nur sanft kapitulieren bis klar ist, dass man sie lieb auflösen mag:ergeben:

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • h wüsste aber doch gern welche Alternative von den Menschen kommen würde, die diese Offensive verurteilen. Was sollte Israel stattdessen tun? Wie würde dann die Zukunft aussehen?

    Vielleicht dazu: Im Moment nichts, aber sehend dessen, dass der Ministerpräsident seit Jahren derselbe ist, würde ich schon anmerken, dass es genug Fehler gab, die man nicht hätte begehen müssen. Das Problem mit Vernichtungskriegen, wie du sie forderst, ist, dass du Verzweiflung über eine politische Situation nicht vernichten kannst, siehe in Afghanistan, wo die Taliban auch vernichtet werden sollten oder selbst der Islamische Staat ist nicht tot. Ich sage nicht, dass auf die militärische Aggression, nicht militärisch geantwortet werden musste, aber mir fehlt ein wenig die Perspektive, die beide Regierungen hier verfolgen.


    Der nächste Absatz unterliegt dann wieder: Zwei Mal falsch ist nicht gleich richtig.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!