Mir bereitet gerade Sorgen, dass...

  • ... ich mich in einen Menschen sehr getäuscht habe. Sollte mir zu denken geben. Wobei, ist ja auch so.

    Viele Grüsse


    Bastet


    Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.


    Leonardo da Vinci

  • ....Ich nicht weiss was das ist!


    Ich sitze am Tablet. Schreibe. Mitten im Satz *klick* Unterhalte ich mich mit einem Nachbarn im Treppenhaus über die anstehenden Bürgerschaftswahlen. *klilck* Ich springe auf laufe zum Briefkasten um nach meinen Wahlunterlagen zu schauen. Der Nachbar ist vor einem halben oder ganzen Jahr schon ausgezogen und die Wahlen sind Wochen her. Das merke ich als ich auf halben Weg im Treppenhaus runter bin.


    Ich sehe Unterlagen durch. *klick* sitze am Computer und mache irgendwas. Die Maus fällt runter. *klick* Ich krieche auf dem Boden rum und suche diese verdammter Maus. Ich habe weder einen PC noch eine Maus.

    Das kann ich am laufenden Stück. *klick* *klick* *klick* *klick*...


    Meine Überwachungskamera zeichnet auch auf das ich die Gepräche auch führe. Ich spreche laut und deutlich. Natütlich ist nur meine Stimme zu hören.


    Es ist so echt. In den Monent ist diese "andere Ralität" so echt. Manchmal brauche ich für drei Sätze eine Stunde weil *klick* *klick* *klick**klick*....


    Grade Heute. Eine Nachricht wollte ich schreiben. Ein paar Sätze. *klick* *klick* *klick* *klick* Drei! Drei Stunden habe ich für die Nachricht gebraucht.


    Das alles ist ist ja schon fast harmlos *klick* ich komme am Boden liegend wieder zu mir. Keine Ahnung. Wie lange ich dort gelegen habe.


    Ich wollte ich umziehen. *klick* Ich habe eine derbe Schramme am Rumpf, blutete wohl auch. Ich liege halb im Kleiderschrank. Wohl auch schon länger.


    Ich werde Irre. Ich mache mir Sorgen in der Forensik zu landen. Mein Betreuer hat guten persönlichen Kontakt zu einem Prof. einer großen Klinik hier. Den ruft er am Montag an.


    *klick* ich kann nicht mehr! *klick*

    Das ganze ist kein blöder Scherz. Ich in am Ende!

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

    Einmal editiert, zuletzt von Requiem ()

  • Was wurde ursprünglich als Diagnose bei dir gestellt?

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Requiem

    Das mit den banalen Dingen aus der Vergangenheit... Ich hätte schon gesagt "Flashbacks?", aber ohne dass es Erinnerungen an Traumata sind.

    Eher so etwas wie als wenn im Hirn Zeitebenen durcheinander geworfen werden. Vergangenheit ist plötzlich Gegenwart (z. B.).


    Das "Umfallen" - ich weiß nicht, ich glaube, dazu sollten hier eher Leute etwas sagen, die mit dissoziativen (Krampf-)Anfällen Erfahrungen haben (mich erinnert es an die Beschreibung dieses Phänomens),,,

  • soweit ich das check, halluzinierste da was, was entweder nie stattgefunden oder es hat nur tlw stattgefundn und de projizierst es of die gegenwart.

    mit flashbacks (traumatischen ursprungs) hat das imho gar nix zu tun.


    das, was de hier schilderst, passt zu dem, was de mal in dem andren thread geschrieben hast, wo wir gemeint ham, das klingt für uns net nach dis, sondern nach hallus bei schizophrenie.

    klar spielt da och dissoziation mit rein, sowieso immer bei schizophrenie, dann haste ofgrund der ktpbs och ne strukturelle dissoziation, das könnt sich miteinander vermischen. zusammen könnt dann vll so nen bild bei rumkommen.

    es gibt schizophrenie-formen, wo man art persönlichkeiten erschafft, och wenn das net mit den (teil-)persönlichkeiten bei dis zu verwechseln is.

    davon ab isses grundsätzlich möglich, schizophrenie und dis zu ham.


    yo, das mit dem umfallen kann nen diss. anfall sein (im sinn von nem ausgeknippst werdn).

    was das alles mit der forensik zu tun hat, weiß ich allerdings net.

    solang de net straffällig wirst, landste vll of der geschlossenen, aber net of der forensik.

  • Requiem wenn Du so heftige dissoziative Symptome hast und das ja auch so mitbekommst und dadurch dann ja auch scheinbar deinen Lebensalltag sehr schwierig macht für Dich, wäre vielleicht ein Versuch mit Naltrexon wert?

    Ich habe das nie genommen, wie gut das tatsächlich wirkt kenne ich nur von Anderen, war aber teilweise wohl ganz gut. Vielleicht magst Du mit der Neurologin das mal ausprobieren…


    Zur Ergänzung: Naltrexon ist ein Mittel, dass gezielt gegen Dissoziationen eingesetzt wird bzw. diese reduzieren soll.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Der Ansatz mit Natrexon (ist eigentlich ein Opiat-Antagonist und wird in der Langzeitherapie von Süchtigen zu Rückfallprophylaxe eingesetzt) ist mir bekannt. Wurde auch schon besprochen und zudem wie Sarai&andere schon sagte ohne Diagnistik, dann ist es auch noch Off-Label, einfach rein. Puh. In der Tat gibt es in der Literatur vielversprechendes.

    Eine Mitpatientin, die einzie die ich kenne die es bekommen hat, erzählte mir das es ihr nichts gebracht hat. Nur NWs.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Requiem ich bin da nicht auf dem Laufendem bezüglich Deiner Diagnosen, mit irgendeiner Diagnose muss die Neurologin halt abrechnen.

    Aber wenn Du es eh kennst und nicht in Frage kommt, passt es ja.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Requiem

    wie ist das denn ... kann dich deine Neurologin nicht in eine Klinik vermitteln? Soweit ich das verstanden habe, ist sie v.a. psychiatrisch tätig.

    Was sagt sie denn zur Symptomatik (soweit sie davon weiß)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!