Eure Lieblingsserien

  • Dr. House
    Grays Anatomy
    Scrubs
    Unsere kleine Farm
    Dr. Quinn
    Samurai Champloo
    Div. Kinderserien wie Dragonball, Gummibärenbande...
    Mc Leods Töchter
    Gilmore Girls
    American Dad
    Bobs Burgers
    Southpark
    The walking Dead
    Navy CIS
    The big bang theory
    Simpsons
    Two and a half men (nur die alten...)
    The prince of bel air
    Full house
    King of queens
    Hör mal wer da hämmert


    ...uvm.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Mr. Robot
    Wentworth
    Suits
    OitnB
    Modern Family
    Scrubs
    Walking Dead
    Queer as Folk
    The L Word


    usw.

    "So Break Yourself Against My Stones
    And Spit Your Pity In My Soul
    You Never Needed Any Help
    You Sold Me Out To Save Yourself
    And I Won’t Listen To Your Shame
    You Ran Away - You’re All The Same"

  • The Mentalist
    Hannibal
    Perception
    Forever
    Dr. House
    Game of Thrones
    Sherlock
    Club der roten Bänder
    Dead like me

    Weinen lindert die Tiefe des Schmerzes.

    William Shakespeare

    :wippen:

    Einmal editiert, zuletzt von Momoko ()

  • Als nächstes kommt sicherlich "Mindhunter"

    Die hab ich grade letzte Woche fertig geschaut...fand ich aber jetzt nicht ganz so stark im Vergleich zu anderen Serien.
    Und hast du True Detective Season 1 im O-Ton geschaut? Ich ja schon...und bin am Genuschel von Matthew McConaughey teilweise eeecht verzweifelt XD
    Aber die Zeichnung dieser völlig zerbrochenen Charaktere war extrem gut gemacht!


    "Lieblingsserie" ist bei mir schwer zu sagen, ich schaue so viele gerne... mal sehen...

    • Black Mirror (da passt "Serie" nicht so ganz - aber ich wurde selten so sehr zum nachdenken angeregt wie beim ansehen der einzelnen Episoden)
    • Hannibal (ich fand die Serie sehr bildgewaltig und auch wenn es oft echt grenzwertig war, saß ich einfach oft auf der Couch und dachte mir einfach nur "WOW!")
    • Breaking Bad (einfach nur großartig all over)
    • Sherlock (tolle Atmosphäre und Cumberbatch füllt diesen Charakter extrem gut aus)
    • Game of Thrones (auch wenn einiges sehr von den Büchern abweicht, find ich es im Großen und Ganzen gut umgesetzt! Die musikalische Begleitung ist großartig!)
    • Lost (ich mochte die Zeitsprünge und die starken Charakterzeichnungen, auch wenn gerade Hauptcharaktere wie Jack und Kate total unsympathisch für mich waren...)
    • American Gods (sowas von schräg - I like! ^^)
    • Supernatural (Crowley, Castiel and Dean ftw! ^^)
    • 12 Monkeys (neulich erst geschaut und ich mag es "kompliziert" und mit "Mindfuck-Faktor"...da sind Zeitreisen immer ein recht guter Startpunkt ^^)

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • Zitat

    hast du True Detective Season 1 im O-Ton geschaut? Ich ja schon...und bin am Genuschel von Matthew McConaughey teilweise eeecht verzweifelt XD
    Aber die Zeichnung dieser völlig zerbrochenen Charaktere war extrem gut gemacht!

    Nee, leider nicht. Mein English ist nicht so gut, dass ich den Charakteren bei Ihren Gedanken folgen könnte. Muss ich unbedingt noch verbessern. Wenn die Charakter im englischen auch noch schnell sprechen oder undeutlich, dann verstehe ich nichts mehr. Kann aber sein, dass sich das mittlerweile wieder gebessert hat, ich hatte sowieso starke Konzentrations- und Gedächtnisschwierigkeiten, ABER: wenn er im englischen eh so nuschelt, kann ich mir das an dieser Stelle sparen.


    Die Serie war für mich so interessant, weil die Diskrepanz zwischen positiv und negativ noch nie so weit auseinander lag und authentisch dargestellt wurde wie in dieser Serie. Ich konnte mich mit dem Charakter insofern identifizieren, dass ich nahezu völlig nachempfunden habe, wie er Schritt für Schritt in seinem Leben gebrochen wurde. Das Highlight und i-Tüpfelchen war dann natürlich noch, dass er am Schluss (Siehe meine Signatur) durch seinen Kollegen gestützt wurde und trotz der widrigen Umstände und Erlebnisse dieses dann doch positive Resümee gezogen hat.


    Eine Serie, die vielleicht auf den ersten Blick durch die langen Gespräche und komplizierten Gedanken als nicht so sehenswert angesehen werden könnte, aber in folge durch die großartige Darbietung einfach nur überzeugt. Meisterwerk! Melancholie, Pessimisus, Schnitt, Geschichte. Nr.1 da hat man sich richtig Mühe gegeben. Schade nur dass sie so kurz war, aber wenn es am besten ist, sollte man aufhören als Serien unnötig in die Länge zu ziehen und dann an Qualität einzubüßen, so wie bei The Walking Dead z.b.




    btw. Taboo war auch unheimlich bildgewaltig und düster. Auch wenn ich der Geschichte nicht ganz so viel abgewinnen konnte
    Peaky Blinders wurde mir auch noch empfohlen.

  • Breaking Bad und The Walking Dead... Dexter mag ich auch ganz gerne, haben wir aber erst angefangen.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!