Welches Buch lest Ihr gerade?

  • "Alles Licht, das wir nicht sehen" ein Roman von Anthony Doerr.

    .

    Tief bewegend und wunderschön.

    .

    .

    .

    "Kunstvoll miteinander verwoben erzählt Anthony Doerr die Geschichte zweier Jugendlicher im Zweiten Weltkrieg, der Blinden Marie-Laure, die mit ihrem Vater aus dem besetzten Paris nach Saint-Malo fliegt , und des jungen Waisen Werner, der in der Wehrmacht eingesetzt wird. Unaufhaltsam treibt die Geschichte sie aufeinander zu, bis sich ihre Lebenswege für einen folgreichen Augenblick kreuzen..."


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

  • Wilderer


    ich hab den Namen des Autors vergessen und hab nur zu lesen angefangen, weils ein Bauer geschrieben hat und ich das Gewinsel von Anwaltssöhnen und Professorentöchtern leid war.

    Gleich auf den ersten beiden Seiten schildert der Protagonist düster, dass er seit seinem 12. Lebensjahr einen Revolver im Nachtkästchen hat und regelmäßig wenn er nachts wach wird Russisch Roulett "spielt", zu seinem Leidwesen erfolglos....

    ...es hätt ja auch um flauschige Tiere und Fruchtwechsel gehen können...hätte ja sein können...

  • Schach dem Verbrechen, Band 1.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Pawel, der arme Teufel.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Lenau´s Werke Band 1 erschienen um die 1900 (leider nicht datiert und auch im Internet nicht zu finden)

    Es ist so wundervoll illustriert, bedauerlicherweise fehlt mir der zweite Band


    "Ach, wärst du mein, es wär´ ein schönes Leben!

    So aber ist´s Entsagen nur und Trauern,

    Nur ein verlorenes Grollen und Bedauern;

    Ich kann es meinem Schicksal nicht vergeben.


    Undank thut wohl und jedes Leid der Erde;

    Ja! meine Freund´ in Särgen, Leich´ an Leiche,

    Sind ein gelinder Gram, wenn ich´s vergleiche

    Dem Schmerz, daß ich dich nie besitzen werde."



    Bücher sind Teufelswerk und halten mich von der Arbeit ab.

    Ich verstehe auch gar nicht wie die immer in meine Tasche geraten. ;-)


    -----------------

    Mir fällt erst jetzt auf, dass das Zitat ja sehr gut zu der Tatsache passt, dass mir der zweite Band fehlt...tsss... na so wichtig ist mir das Buch nun auch wieder nicht :-D

    Die Zeile, die mein Leben schreibt, wird niemand lesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nuada ()

  • Die Moorhexe - Wolfgang Hohlbein

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Ich begann gestern "Die Anstalt" von Emilie Autumn zu lesen, zwischendurch tue ich mir gerne mal Schund vom Festa oder Redrum Verlag an, aber das Buch ist sowas von langweilig und ja einfach schlecht, unglaublich. Wenn es denn wenigstens in irgendeiner Form extrem wäre, naja außer extrem öde, meine Güte, ich weiß noch nicht einmal ob ich die Zeit verschwenden und es durchlesen sollte.

    Aber da schaue ich gerade beim bekannten Onlineauktionshaus und dort möchte tatsächlich jemand 189,-€ für dieses Buch haben. Naja es mag ja limitiert sein aber liebe Leute lasst euch gesagt sein, es war noch nicht mal den Normalpreis wert.

    Ist natürlich nur meine Meinung, Geschmäcker sind ja verschieden, wie wir alle wissen.

    Die Zeile, die mein Leben schreibt, wird niemand lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!