Was spielt ihr zur Zeit?

  • Tankist

    Zocke eher so old school rollenspiele wie wasteland 3, pathfinder, tides of numenera und spiele dieser Art. Nur werden die nicht mrhr so hergestellt.

    Demnächst soll ja baldur's gate 3 rauskommen, das Spiel habe ich im Auge.

  • Pain

    Hm... Unter "old school" hätte ich noch was ganz anderes verstanden...

    Wasteland 3 ist für mich nämlich schon was recht weit fortgeschrittenes, auch wenn das bestimmt inzwischen auch schon in die Jahre gekommen ist. (Den anderen Titel weiß ich gar nicht zuzuordnen...)


    RPG ist aber schon... irgendsoeine Richtung, oder interpretiere ich das falsch?

  • Pain

    Hm... Da muss ich nachdenken... :gruebel:

    ...Schooter RPGs kenne ich leider nur wenig. Da fällt mir nur Wasteland 1 ein (das ist aber wirklich Dos-Box-Niveau, weil das schon so alt ist; stammt noch aus den 80ern) - ach ja, unter Shootern ist und "Stalker" ist auch RPG-artig gestrickt. (Da weiß ich aber nicht, ob das Franchise nur für den PC war. Könnte nämlich sein... :gruebel: )


    Falls es so "richtig alter Scheiß" sein soll, wäre auch "Dungeon Master" zu nennen.


    Sonst kann ich nur zur J-RPG-Klassikern zurückkommen - die Final Fantasy Reihe, Grandia (1 und 2 sind wirklich gut), Suikoden (als Reihe).


    Bekannt als Name, aber nie angespielt, sind mir noch die Reihen: Breath of Fire und Fire Emblem.


    Soll es etwas mit SciFi-Elementen sein, dann sei definitiv Parasite Eve (1&2) ans Herz gelegt. (Ist ganz seltsam strukturiert, funktioniert aber in so einer klassischen JRPG-Art; sieht eben aus wie als Squaresoft/Square Enix, auf der Welle von Resident Evil und Silent Hill, irgendein Spiel mit Horror-Elementen im Portfolio brauchte, aber ohne sich von seinem damaligen klassischen RPG-Klientel zu weit zu entfernen.)


    Einzeltitel, die mir noch irgendwoher bekannt sind: Legend of the Dragoon (wollte ich mal selbst antesten, aber in Jahren nicht zu gekommen...) - und aus irgendwelchen Amazon-Suchvorschlägen "Tales of Legendia".



    Das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein...

  • Tankist

    Da hast du sehr gute spiele aufgezählt. Und viele von denen habe ich schon durch.

    Final fantasy Reihe ist sehr geil und legend of dragoon kann ich dir sehr empfehlen, mit diesem Spiel bin ich damals aufgewachsen.allererste Klasse das Spiel.

    Bei breath of fire Habe ich auch Das ein oder andere Teil durchgeschafft.


    Nur will ich moderne rpgs spielen. Habe kürzlich tales of arise gespielt das war auch sehr gut.

  • Ja, gut - bei "moderneres" als das kann ich leider nicht behilflich sein...


    Konsolen, wo Online-Nutzerkonten und Paypal Pflicht wurden, da haben "wir" nie mitgemacht. (Die Konsolen selbst wurden irgendwann auch einfach zu teuer.)

    Und ich bin jetzt auch kein Experte für z. B., was alles exklusiv nur auf Sega-Konsolen einst verlegt wurde (kann sein, da gibt es auch manch ein "Schmuckstück", welches nicht weiter bekannt wurde mangels Versionen auf anderen Plattformen :schulterzucken: )...

  • Momentan "It takes two" gemeinsam mit meinem Freund.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!