Frage

  • Hallo,


    wenn man annmahnend schreibt, dass bestimmte User sich wie Nazis verhalten. Ist das ein Grund, um gekickt zu werden?


    Damit ist der User nicht als Nazi beleidgt, sondern sein Verhalten war gemeint. Es war ein Vergleich. Wenn ich versuche, mich in die Zeiten des Nationalsozialismus hineinzuversetzen, dann erkenne ich, dass NSDAP-Mitglieder, die keine überzeugte Nazis waren, sondern im Widerstand waren und andere vor Vernichtungslagern gewarnt haben, dann wurden diese oft nicht ernst genommen. Den Begriff der "Verschwörungstheorie", wie er medial eingesetzt wird, heute anzuwenden bei ernsten Themen und die damit verbundene Absicht, nichts wissen zu wollen darüber, sondern die kritische Stimme als "Spinnerei" abzustempeln, macht mir persönlich große Angst.


    Ich habe niemanden als Nazi bezeichnet, sondern habe einen Vergleich des Verhaltens hergestellt.


    Ist der Kick also berechtigt?



    letyugo

    Einmal editiert, zuletzt von letyugo ()

  • Wann genau Sperren erfolgen, behandeln wir ganz individuell. Sie sind für uns immer das letze Mittel. Generell muss ein solcher Umgangston aber nicht sein, da man auf falsches Verhalten auch höflich hinweisen kann. :halloweenhappy:


    Sprichst Du auf einen bestimmten Vorfall in unserem Forum an, oder fragst Du allgemein aus Interesse?

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Bitte nicht machen. Es gibt halt Menschen, die nehmen sowas sehr persönlich und das ganze kann zum Streit ausatmen. Bitte niemals so Namen von Usern nennen, das kann (bei Missverständnissen) ihren Ruf schaden und wie schon gesagt, sowas gehört sich einfach nicht. Du kannst jederzeit mit einem Admin/Moderator in Kontakt treten, falls du denkst, dass ein User gegen die Regeln verstößt/oder sonstiges. Ich bin mir sicher, die werden dann diesen User im Auge behalten und gegebenenfalls handeln und das Gespräch suchen. Trotzdem bitte niemals öffentlich hier Usernnamen nennen, so enstehen schlimmstenfalls nur Gerüchte und die Personen könnten sich gekränkt fühlen.
    MfG


    DRECKSGESELLSCHAFT!
    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐


  • Ich denke schon, dass er angemessen war.
    Andere Mitglieder mit Mördern eines Regimes zu vergleichen und gleichzustellen, ist nicht gerade höflich, sondern kann sehr kränken. Alles weitere wird Dir Ikarus schon per PN beantwortet haben. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Gut, dann schließe ich hier mal ab. :closed1:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!