Über eure Haare!

  • @Nahuatl zwar etwas off topic aber.. ich finde deine Signatur echt wunderschön!

    Ach, ich denke das bisschen OT kann der Thread gerade noch verkraften, solange wir es nicht übertreiben ^^
    Das ist ein Zitat von "Tochihuitzin Coyolchiuhqui", einem aztekischen Poeten aus dem 14./15. Jahrhundert - unter diesem Namen findet man auch ein bisschen was im Netz.
    Es gibt leider nur wenige (gute) deutsche Übersetzungen. Es tut gut die Welt aus einer gänzlich anderen Sichtweise beschrieben zu sehen, als aus der europäisch/westlichen.
    Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, wenn Du solche Sachen schön findest.
    :greysmile:

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Als Kind hatte ich immer lange Haare, zu einem russischem Zopf geflochten.
    Haare kämmen hatte ich damals immer gehasst, es hat immer weh getan, weil ich nie Spülungen verwendet habe.
    Ich sah immer irgendwie wüst aus auf dem Kopf^^


    Irgendwann hab ich mir diese langen Zotteln abschneiden lassen und trug eine Zeit lang eine irre hässliche Kurzhaarfrisur.


    Dann fing ich an meine Haare zu färben.


    Erst schwarz, dann schwarz/rot.


    Hatte dann blonde Haare, knallpinke Haare, grüne Haare, blaue Haare, lilane Haare...


    Irgendwann fing ich an regelmäßiger zum Friseur zu gehen und ließ mir ein paar coole Frisuren schneiden.
    Ganz kurz, dann undercut...


    Im Moment habe ich wieder längere Haare in meiner Naturhaarfarbe (braun) zu einem Pferdeschwanz gebunden.


    Überlege noch, was ich mit den Haaren anstellen soll.


    Da ich nen Gutschein für einen Friseurtermin habe, werde ich mich bald entscheiden.



    Denke mal, lange Haare sind gerade ganz cool.


    Will die dann bald mal wieder färben.


    Entweder wieder pink/lila mit türkis oder ganz krass in silberblond.


    Sieht bestimmt gut aus.


    Dip Dye ist auch megacool, mit Locken.



    Ich färbe nur so ungern, weil sich die bunten Farben leider nur tönen lassen und man dauernd nachfärben muss.


    Will momentan ein paar Sachen ändern, was mein Äußeres betrifft.
    Eventuell mache ich mir auch endlich mal Tunnel und lasse mir ein Tattoo stechen, sobald es die Finanzen zulassen. Hab lang genug gezögert, nach dem Motto "Was werden wohl die anderen denken?"



    Waschi

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Ich habe jetzt seit über drei Jahren kurze Haare, was mir auch ziemlich gut gefällt. Ich werde sie demnächst vielleicht wieder etwas länger wachsen lassen, aber nur so lang, dass es mich nicht stört. Als ich noch längere Haare hatte, ist immer irgendwas ins Gesicht geflogen - besonders der Pony und bei Klausuren...
    Ich habe die Haare jetzt so, dass hinten und an den Seiten abrasiert ist (9mm) und oben etwas länger. Ich mag das, wenn ich die Haare noch sehen kann, wenn ich nach oben "schiele" - falls jemand versteht, was ich meine. ^^


    Getönt hatte ich meine Haare auch schon öfter - jetzt gerade mal nicht. Meine Naturfarbe ist Straßenköterblond (oder Vanilleblond oder halt so'n dunkleres, dreckiges Blond ^^), daher muss ich die Haare eigentlich nicht blondieren - hab' ich einmal versucht; war dann so halb gelb, halb wirklich blondiert... naja... :D
    Früher hatte ich mal dunkelrot und braun, jetzt nur noch unnatürliche Farben. Also eigentlich auch nur blau, aber ich würde auch gerne mal andere Farben ausprobieren - ein schönes knalliges Giftgrün oder Lila oder ...


    Und Pflegeprodukte benutze ich nicht. Also nur Shampoo. :D

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • als Kind längere bis lange Haare - strohblond natur
    dann als Teenie mal Dauerwellen (schüttel - war der wunsch meiner Mum) und dann rattenkurze Haare (8mm)
    dann immer wieder im Wechsel längere Haare bis über Schulterblätter gehend (das war es längste) und Kurzhaarfrisuren diverse in meist braun und/oder Kupfertönen
    dann die letzten 12 Jahre anfangs noch lang - bis mein Ex mir auf den Sack ging mit ständig am Zopf ziehen zum Durchsetzen seines Willens, daraufhin Bob in verschiedenen Varianten und meist wieder in braun - rotbraun -Tönen
    Farben immer vom Friseur, da bin ich zu ungeduldig und ungeschickt zu zum selbstmachen.
    aktuell lass ich sie mir wieder wachsen und sie gehen schon über die Schulterblätter ^^ wieder braun, da inzwischen meine Naturfarbe aschköterblond mit grauen/weißen Strähnen ist ^^

    In jedem Menschen steckt ein Schatz, der wert ist, entdeckt zu werden.

  • Ich hatte 13 Jahre lang lange Haare. Nach der Trennung von mein Mann habe ich sie mir kurz schneiden lassen. Am Montag geht es wieder zu Friseur und ich habe mir auch schon überlegt wie ich sie mir nun schneiden lasse. Ich brauche das da ich wieder an einen Emotionalen Punkt bin also müssen die Haare wieder anders gemacht werden...

    Diagnose Depression - Ein Leben zwischen depressiv & Manie
    ------------------------------------
    Ein sorgenfreies Leben
    Wird es für dich nicht geben
    Ganz gleich ob es uns gefällt
    Jeder Tag ist die Begegnung mit uns selbst


    Keine Zeit - Böhse Onkelz

  • Seitdem ich 12 bin färbe ich meine Haare.
    Naturhaarfabe ist ein sehr helles braun.
    An sich fand ich diese Farbe immer ziemlich langweilig, also habe ich eben mit 12 angefangen zuerst rot zu tönen.
    Später habe ich das blondieren für mich entdeckt und natürlich auch das breite Farbspektrum der Directions!
    Ich neige dazu meine Entscheidungen bezüglich der Farbe sehr spontan zu treffen.
    Im Moment trage ich sie giftgrün (Spring Green - Directions)


    Lange Haare hatte ich auch nur bis ich 12 war. Seitdem eher schulterlang und im Moment hinten komplett kurz, nach vorn länger werden.

  • Ich trage meine Haare am liebsten kurz. Und in sämtlichen Farben.
    Aber auch Anime-Perücken würd ich gern tragen.

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Am Wochenende werden sie knallrot gefärbt.

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Ich bin, wie man auf meinen Fotos sehen kann, eine Naturblondine. Hellblond.
    Meine Haare sind extrem lang. (Weit über den Po) Schon oft wollte ich mich trennen, aber sie sind gesund und ich mag sie. ^^


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Im Moment habe ich einen sidecut, den ich daheim selber mit meiner Maschine nachschneiden kann. Außerdem habe ich mir zwei rotlila Strähnen gefärbt, eine davon auf der Seite von meinem sidecut, hab sie geflochten. Die werde ich wahrscheinlich beide nicht mehr nachfärben, bin zu faul dazu xD


    Shampoo mäßig benutze ich variierend Pantene ProV und Garnier (ein Öl Shampoo oder so). Pflegen tu ich meine Haare nicht viel, nur mit küren ab und zu.


    Ich habe schon überlegt, meine Haare ganz kurz abzuschneiden, aber dafür sind sie mir dann doch zu schade :P irgendwann werde ich sie auf jeden Fall noch einmal lila oder braun färben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!