Über eure Haare!

  • Aktuell trage ich die Haare sehr kurz, außer einen Irokesen in der Mitte der etwas länger ist.
    Die Haare locken sich immer mehr und öfter, darum schneide ich sie mir kurz.


    Fürs Färben habe ich mittlerweile keinen Nerv mehr.


    Ich pflege meine Haare mit Haaröl.


    Ansonsten kämme ich sie gerade nicht, deswegen sehen sie sehr struppig aus.


    Sind schon wieder zu lang.


    Werd sie mir demnächst schneiden lassen.
    Oder selber schneiden.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • So erledigt. Wie vorhin angekündigt hab ich mich endlich von meinen Haaren getrennt und jetzt einen Pixie-artigen Schnitt von ca. 8cm länge, an der längsten Stelle.
    Es war sehr viel erleichternder als ich gedacht hätte.

    "All the best people are crazy"

  • Ich brauche bald nur noch
    einen nassen Schwamm,
    um mich zu kämmen.


    In besseren Zeiten waren meine Haare viel länger,
    als Die meiner Schwestern.


    "Haare" sind das Grundprinzip
    Einsteins "Relativitätstheorie".


    Drei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig,
    drei Haare in der Suppe relativ viel :hüpfen2:
    :Ratte::facepalm:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Zunächst würde ich das Zeugs auf meinem Kopf mal eher nicht als Haar, sondern als Gestrüpp bezeichnen wollen...


    Ich habe sehr kräftiges, dickes und störrisches Haar. Die Pflege geht mir massiv auf die Nerven, weil nichts wirklich eine "Besserung" oder "Bändigung" bringt.
    Föhnen sollte ich am besten gar nicht, weil dann seh ich wirklich aus wie nach dem Griff in die Steckdose...


    Ansonsten sind die "Haare" relativ lang (ca. Mitte des Rückens) und...ich würde mal denken es soll ein helles Braun sein von der Farbe her. Gefärbt ist derzeit nichts, aber da die grauen Haare massiv auf dem Vormarsch sind, sollte ich das vielleicht mal in Erwägung ziehen...


    Friseure finden meine "Haare" immer toll oder zum verzweifeln. Die einen erfreuen sich an der schieren Menge und Dicke des Haares und bewundern das, die anderen verzweifeln dann beim föhnen, weil es ewig und drei Tage dauert bis der ganze Sch... mal trocken ist... :halloweengrin:

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • ... was sich in einem Jahr so alles ändert.


    Mittlerweile wächst die Haarpracht und ich bin noch nicht so weit sie wieder zu kürzen. Vermutlich lasse ich sie wieder wirklich lang werden. Aber dafür hab ich nun eine schöne Agoutimischung aus Lila und Blau entdeckt. Dieser Einheitsbrei ist doch auf Dauer arg lahm.
    :uhippie:

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Generell mag ich lange Haare lieber, aber mir gefallen auch kürzere Haarschnitte.


    Meine Haare gehen mir jetzt bis zum Po. Ich muss langsam echt aufpassen, wenn ich auf dem Klo sitze. :halloweengrin:
    Ich würde sie als dunkelblond bezeichnen.


    Ich habe sie mir vor Silvester das erste Mal getönt. Granatrot. Sah cool aus und hat mir schon irgendwie gefallen. Vielleicht mache ich das mal wieder, denn ich habe noch eine halbe Tube übrig, weil ich eineinhalb brauchte wegen der Länge.


    Ich war in meinem ganzen Leben noch nie beim Friseur. Ich schneide sie mir selbst. Warum sollte ich (ziemlich viel) Geld für etwas ausgeben, was ich selbst einigermaßen und mit diversen Tricks kann? Und der Friseur würde eh nur viel zu viel wegschneiden und den Pony sicher auch nicht so hinkriegen, dass er mir gefällt.


    Ich hatte aber auch schon mal extrem kurze Haare. Da hatte ich die Schnauze voll und wollte eine Kurzhaarfrisur. Meine Mama hat mir dann eine gemacht. War am Ende wegen diverser Gründe (nein, nichts Böses) zwar kürzer als geplant, aber es war schon irgendwie cool. Und als die dann wieder länger wurden, war das auch super, weil man da immer mal wieder was anderes machen konnte mit den Haaren. (Also ich habe mich jetzt nicht superviel getraut oder so, aber die ein oder andere Frisur oder einen bestimmten Zopf etc. habe ich schon gemacht. Kam auch gut an bei meinen Freunden, was mich immer sehr gefreut hat.)
    Jetzt lasse ich sie wachsen, auch wenn es manchmal mühsam ist, aber ich finde es schön so.


    Pflege... Na ja, Shampoo und Spülung. Nichts besonderes und günstig. Es tut, was es tun soll. Habe zwar auch mittlerweile Haarspray da, aber benutze es fast nie.

  • Ich habe im Moment für meine Begriffe recht lange Haare.
    Sie sind blau-Schwarz gefärbt.
    Ich mag meine Haare im Moment sehr gerne.
    Was vielleicht daran liegen mag das ich endlich mal ein Shampoo gefunden habe das wirklich was für meine Haare ist.
    Der Schnitt gefällt mir und auch der Pony ist gut so wie er ist.
    Ich muss nur demnächst mal nach Färben, Farbe hab ich auch schon da.

  • Ich habe nie viel mit meinen Haaren gemacht
    In der vierten Klasse habe ich sie mal schulterlang und etwas stufig geschnitten dann habe ich es wachsen lassen und immer mal spitzen geschnitten
    Ich habe aber oft mit Ponys experimentiert
    -Gerader Pony
    -"Emo Pony"
    -Mittelscheitel (Pony ging bis zum Kinn)
    -Gerader Pony
    -"Emo Pony"
    -Gerader Pony
    -"Emo Pony"
    Nun etwas zu den Haarfarben
    -Naturhaarfarbe (Hellbraun)
    -Herbstblattrot
    -Lila fast schwarz
    -Grün/Blau (Sollte dunkelblau werden)
    -Goldblond
    -Ein Pink welches ins rötliche ging
    -Dunkelblond
    -Ein recht knalliges dunkles Lila
    -Hellbraun mit komischen untertönen
    -Wieder das Lila
    Im Moment ist mein Haar lila wobei das ziemlich ausgewaschen ist und es geht etwas unter die Schlüsselbeine ich trage einen Seitenscheitel
    Frisuren trage ich nie ich habe mein Haar immer offen
    Zur Pflege kann ich nur sagen das ich es 3 mal in der Woche mit silikonfreiem Shampoo und einer silikonfreien Feuchtigkeitsspülung wasche föhnen tue ich es nie und ich benutze auch keine anderen Stylingprodukte

    Ich bin ein Stein.

  • Meine sind momentan gefärbt - schwarzblau, Farbe von Brilliance... das schwarzblau hält aber nur sehr kurz, dann wird es einfach nur schwarz
    Einmal werde ich die Haare (diese Woche) noch von meinem Freund färben lassen, aber nur, weil ich die Farbe eh schon zu Hause haben. Danach werde ich wieder in meiner Natürhaarfarbe (dunkelbraun) drüberfärben und die Farbe rauswachsen lassen.
    Meine Haare sind ein bisschen länger als bis zum BH-Verschluss. Vorne habe ich ganz leichte Stufen drin.
    Sie sind wellig und daher sehr trocken, ich geb echt viel Pflege rein... sowohl Spülung, als auch Haarkur und Leave in. Momentan benutze ich Shampoo und Spülung von Guhl, Kur von Redken Extreme und als Leave in mehrer verschiedene Produkte. Mein liebstes Leave in-Produkt habe ich voriges Jahr im GB-Urlaub bei Boots gekauft.
    Ich selbst finde bei Männern lang und kurz gut. Muss einfach zum Typ passen. Mein Freund hatte früher auch lange haare, aber er hat mittlerweile so Haarausfall, dass er sich vor ein paar Jahren eine Stoppelglatze rasiert hat.
    Bei Frauen finde ich meistens lange Haare schöner, aber es gibt auch welche, denen kurze Haare einfach besser stehen.
    Zum Friseur gehe ich selten... höchstens 2 mal im Jahr.
    An Farben hatte ich schon alle möglichen Rottöne von Mahagoni bis kanllrot. Auberginenfarben, blauschwarz, normal schwarz, mehrere Brautöne. Am besten steht mir aber immer noch meine Naturhaarfarbe. Obwohl knallrot auch ziemlihc gut aussah, als ich dünner war, bessere Haut hatte und einen Pagenschnitt. Das Rot hat sich leider nur immer sehr schnell rausgewaschen.
    Im Winter habe ich sie oft offen, im Sommer ist mir das zu heiß und ich binde /stecke sie irgendwie zusammen.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

    Einmal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Ich will die Borsten aufforsten.......

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Meine Haare waren schon immer Ausdrucksmittel für mich.
    Ich habe Naturlocken, die ich überhaupt nicht mag und auch immer ausföhne und glätte. Umso kürzer meine Haare, umso wilder die Locken. Meistens habe ich solche "Beach - Waves".
    Meine Haare gingen bereits bis zu meinen Hüften, dann hab ich sie radikal auf nen kurzen Bob geschnitten, da war ich 14, dann wieder wachsen lassen. Ich hatte bereits alle möglichen Haarfarben: Blond, Rot, Blau, Pink, Braun und jetzt zum Schluss eigentlich immer schwarz. Meine Naturhaarfarbe ist so ein Straßenköter - Blond. Also ich bin da radikal. Meistens sind es so spontane Entschlüsse, wenn ich an nem Friseur vorbeilaufe und Zeit habe kann es schon mal passieren, dass ich nachher als völlig anderer Mensch raus komme. Jetzt im Moment trage ich einen langen, asymmetrischen Bob mit Blau - Schwarzen Haaren.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Meine Haare waren schon immer herrlich dünn und unformbar. Letzte Option war dann vor 3-4 Jahre, einfach alles abzurasieren, seitdem glatziere ich durch die Landschaft

  • ich hatte meine Haare immer lang... mal bis zur Hüfte, dann mal bis zur Schulter und jetzt lasse ich sie wieder lang wachsen, sofern es geht....- muss ich eben schauen....
    Momentan habe ich sie bis über die Schultern und ich habe von Natur aus eine Löwenmähne.....
    Und ich habe sie immer dunkel... außer wenn ich jetzt mal so überlege... 2 mal...da hatte ich sie rötlich gehabt...
    aktuell sind sie aber, na ja meinem Alter entsprechend... aber nur noch bis zum Sonntag...dann gibt es neue Farbe

    RIP Mom, 25.05.2017 - Schau nach vorne und niemals zurück -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!