Welche Kuscheltiere habt ihr?

  • Ich habe immer noch meinen Kuschelhasen, meinen Kindheitsschatz. Mittlerweile wird aber der Stoff immer dünner und ich habe Angst, dass er bald kaputt gehen wird. :heulen: ... Ich hoffe, dass ich ihn nochmal nähen und flicken kann, wenn der Tag kommt. Habe auch noch einige andere Plüschies, aber an dem Hasen hängt mein Herz halt ganz besonders.


    Ich hatte früher auch in der Schule eigentlich immer irgendein Kuscheltier im Rucksack mit dabei, bis zum Schluss, also bis zu 10. Klasse noch... ich brauchte das einfach, ich fühlte mich dann sicherer. Leider wurde ich dafür ziemlich verspottet, wenn Klassenkameraden das mitbekommen haben. Bis wir dann auf Abschlussfahrt waren und ich dort mitbekommen habe, dass die meisten meiner Mitschüler auch ein Kuscheltier mitgebracht haben, weil sie ohne dem nicht schlafen konnten. :box:

  • Oh,männo :facepalm: ,auch kleine hilflose Kücken? Sie saß immerhin bei den 5 Weisen :unglücklich: :traurig2: :weinen: .Das ist Rassismus!!!Schnaufn!Rattn! :schaf:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Einen kleinen Elch mit einem weißen T-Shirt, wo ein Bild von Mutz und mir draufgedruckt ist.

    Nun sind noch zwei hinzugekommen. Unter anderem ein kleiner brauner Hund.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich (18) habe einen kleinen Hasen. Habe ihn zu meiner Geburt bekommen, dementsprechen sieht er auch aus. Er hat mich immer überallhin begleitet und wurde dem entsprechen auch oft irgentwo vergessen. Mann war das Horror.... Aber habe ihn immer wieder gefunden.

  • Kai Karotte und seine ganze Familie, einen Teddy, einen Löwen, einen Esel, zwei Star Wars Angry Birds und einen Esel 😊

    Don't judge my choice if you don't know my reasons!

  • Ich habe nur einen Sorgenfresser. Er hat keinen Namen. Aber man kann seine Sorgen auf einen Zettel schreiben. Er verwahrt die Sorgen so hinter seinem Reißverschluss. Und dann sind die Sorgen erstmal weg. Später kann man den Zettel wieder raus holen und sich darum kümmern.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Ein Pinguin, ein roten Panda und ein Teddy namens "Bruchpilot"

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

  • Viele . Es ist eine eigene Familie geworden über die Jahre auch wenn es vlt eigen klingen mag.

    Mehrere Bären , Elefanten, zwei Schweine , zwei Elche , eine Biene , drei Hunde , zwei Hasen , eine Kuh , ein Faultier , einen Löwen , eine Giraffe , einen Leoparden.

    Auch wenn ich kein Kind mehr bin habe ich alle sehr gern .

  • Ein paar, wobei die fast alle in meinem Kinder/Jugendzimmer bei meiner Mutter sitzen. Ich habe den Billy Deal (ein eigentlich ziemlich hässlicher und mein erster Teddy, den meine Mutter aus dem Stoff ihrer Winterstiefel als Baby für mich genäht hatte....), einen Teddy namens Nikolai, den ich vom Vater meiner Cousine so im Alter von 8 oder 9 geschenkt bekam. Einen Affen aus Kaiserslautern, dann habe ich noch einen Löwen, den mir meine Therapeutin aus der KJP damals zum Geburtstag schenkte.

    Ich habe eine kleine Schildkröte von meinem ehemaligen Freund, die hier bei mir ist und an meiner Schreibtischlampe hängt.

    Und noch so ein selbstgenähtes Etwas (keine Ahnung, was das ist^^) von einer Mitpatientin in einer Traumaklinik vor vielen Jahren. Das Etwas liegt oft unter meinem Bett, weil meine Katze damit ab und zu spielt.

    Ups, und noch eine Fledermaus von einer Freundin, die sie mir mal als Glücksbringer schenkte und auch von ihr selbst genäht wurde. Sitzt auf meiner Couch oben, wird auch gerne von der Katze bespielt.

    Ach ja, einen kleinen Sorgenfresser habe ich auch noch. Den habe ich aber noch nie genutzt, er hängt hier einfach so.


    Ich glaub das war's... ich kuschel mit keinem davon ;-)



    Nachtrag: ich habe noch eins vergessen....ein Nilpferd mit zwei Babies im Bauch...eins rosa, eins blau. Ich glaube das sitzt auf der leeren Betthälfte des Bettes meiner Mutter. Und das bekam ich auch von ihr geschenkt in der frühen Kindheit.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!