Werdet Ihr gerne beschenkt?

  • Ich hasse es beschenkt zu werden. Sage auch jedes Jahr zu X-Mas und Geburtstag, dass ich nichts will. Aber klar, die meisten scheißen drauf und schenken mir dann trotzdem was. Habe mich dran gewöhnt, aber muss es trotzdem nicht haben.

    intoxicated with the madness, i'm in love with my sadness ~


    2. KdN SongContest
    Jetzt anmelden und mitspielen!

  • Beschenkt werden mag ich nicht. ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen. Geschenke von meinen Eltern bedeuten mir gar nichts.
    Was ich anderen Schenken soll weiß ich immer nicht. Wenn ich abrr was gefunden habe, was der Person gefällt, freue ich mich für sie

    "I can't use what I can't abuse"
    (Garbage - Vow)


    "Dark necessities are part of my design"
    (Red Hot Chili Peppers)

  • Ich mag es auch nicht sonderlich beschenkt zu werden. Ich packe gerne Geschenke aus, aber ich hab ein schlechtes Gewissen bei welche zu bekommen..
    Ich verschenke viel viel lieber, ich freu mich immer, wenn sich dann über mein Geschenk gefreut wird.

    Don’t get too close,
    it’s dark inside.
    It’s where my demons hide.

  • Nein ich sehe einen materiellen Zwang dahinter

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Kommt auf die Kategorie des Geschenks drauf an, ich freu micht riesig über Nützliches oder Dinge die ich zu meinen Sammelsachen ins Regal stellen kann, Food und anderes Verbrauchbares.
    Wenn ich nicht weiß was ich mit einem geschenkten Ding anfangen soll fühl ich mich immer ein wenig verloren da ich dem Geschenk gefühlt nicht gerecht werden kann, da ich das Geschenk nicht durch Gebrauch oder ähnliches würdigen kann .w.

    If someone tells me that it's wrong to hope, I'll tell them they're wrong every time.

  • Kommt bei mir auf die Situation an
    Aber ich finde es sehr unangenehm, etwas bezahlt/ausgegeben zu kriegen, und kann mich da überhaupt nicht gut drauf einlassen. Ich geb einfach immer wenn ich kann aus, und sonst will ich nichts. Nur bei einigen ganz paar Freunden komm ich damit klar, was aber auch gedauert hat

    Sail :Bat1:

  • Ich bekomm an sich nicht gerne Geschenke. Also vorallem zum Geburtstag und zu Weihnachten finde ich es nervig, weil ich weiß, dass man mir nur was schenkt, weil es halt so sein muss.


    Aber zum Beispiel vor ein paar Wochen hat mir eine sehr gute Freundin ein kleines schönes Kochbuch geschenkt, einfach so, weil sie an mich gedacht hat als sie es sah. Über sowas freu ich mich dann schon.

    The mad hatter: "Have I gone mad?"



    Alice: "I'm afraid so. You are entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people usually are...."

  • An sich nicht so.
    Wobei mein Freund und ich uns immer mal wieder zwischendurch Geschenke machen und ich es da nicht als lästig empfinde.
    Ebenso bei meiner Besten, die mir auch schon Dinge geschenkt hat.
    Es sind in diesen Fällen aber auch Sachen, über die ich mich wirklich gefreut habe und die auch einen emotionalen- weil sehr persönlichen- Wert haben.
    Ansonsten finde ich hin und her Schenkerei eher nervig.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Im Grunde freue ich mich über Geschenke schon, aber sie sind mir oftmals unangenehm. Ich bin eher der Typ Schenker.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Kommt drauf an, wer mir etwas schenkt^^
    Wenn es von Herzen kommt, freue ich mich sehr und lasse mich gern beschenken.
    Früher hatte ich da mal Probleme mit, aber heute nicht mehr.


    Und ich schenke auch sehr gerne, aber bin ungern dabei, wenn derjenige es dann auspackt.
    Warum auch immer.




    Waschi

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Schon... Also, kommt natürlich drauf an, was es ist und/oder wer mir was schenkt.
    Meistens ist es mir aber eher unangenehm. Selbst wenn meine Mutter mich besucht und mir einen Einkauf "schenkt" ist mir das unangenehm, aber sie besteht drauf...
    Ich bin auch eher so der Schenker-Typ. Ich liebe es andere zu überraschen - am liebsten mit etwas selbst gemachtem!

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Ich freu mich sehr,wenn mir jemand was selbstgemachtes schenkt ...bei materiellen Dingen ist mir immer unwohl und das Unbehagen nimmt mit dem Wert des Geschenkes zu.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ich schenke sehr gerne. Es macht mir immer eine riesige Freude andere zu beschenken. Dabei gebe ich auch gerne mal etwas mehr Geld aus. Allerdings kann ich nicht so recht damit umgehen beschenkt zu werden. Es kommt immer darauf an von wem und wie viel Vertrauen ich zu dieser Person habe. Sonst bekomme ich dabei sehr schnell das Gefühl bei jemandem in der Schuld zu stehen bzw. mich revangieren zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!