• Hey ihr...
    Ich hab ein Problem ...und ich bekomm das alleine nicht hin ...
    Ich Lebe von Harz4 :schämen:
    Und durch meine Sozial Phobie ...schaffe ich es einfach nicht zu diesen Terminen zu gehen ...
    Ich habe schon eine Kuerzung drin bis Februar ..und die Naechste steht schon an ..


    Ich bin grade am Briefkasten gewesen ...4 Briefe vom Amt ...
    Bald bekomme ich gar kein Geld mehr


    Ich habe eine letzte Chance fuer den 18. 12. Bekommen ...
    Aber ich heul jetzt schon vor Panik wie ne dumme


    Ich hab keine ahnung wie ich das hin bekommen soll...
    ich schaff es auch nicht jmd aus meinem Umfeld ins Boot zu holen ...


    Ich weiß nicht weiter ...
    Hat evlt jmd einen Rat fuer mich?

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Lass dir einen Termin zum Amtsarzt geben der erstellt dir dann ein Attest das du arbeitsunfähig bist und zu den Terminen nicht kommen kannst der Rest geht über den Postweg. Sonst zum Arzt und Tabletten holen benzos oder so das nimmt die Panik weg

  • Ich schaff es ja genauso wenig zu Ärzten zu gehen >_<'


    Es hört sich echt doof an, aber trink doch ein Glas Wein vorher und versuch dann zum Arzt zu gehen. Es können auch 2 Gläser sein. Aber zumindest solltest du noch gerade aus laufen können :halloweengrin:


    Oder versuch einen Bekannten zu finden, der mit dir zum Arzt gehen würde.


    Ansonsten versuch doch erstmal über die TelefonSeelsorge per E-Mail Kontakt aufzunehmen, die haben vielleicht noch einige Tipps für dich.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Hallo :halloweenhappy:


    Ratschläge hier mit Alkohol finde ich wenig hilfreich und destruktiv. Bitte trinke kein Alkohol um die Angst zu betäuben und zu dem Termin zu gehen.


    Du solltest vielleicht jemanden bitten mit dir zum Arzt zu gehen und dort ein geeignetes Medikament bekommen. Das kannst du dann vor dem Termin erstmal nehmen und dann deine Situation erklären. Desweiteren sollte der Arzt dir einen Psychiater empfehlen und dir ggf. auch einen Termin dort verschaffen. Du kannst dir da auch jemanden, dem du vertraust, mitnehmen. Den Termin solltest du wahrnehmen, den beim Amt, wahrscheinlich verstärken diese Probleme diesbezüglich auch deine Panik. Es wird jetzt darum gehen, Stück für Stück voranzugehen und eins nach dem anderen zu regeln.


    Du wirst das schaffen!!!

    the demons who love me never sleep

  • Huhu,


    ich überlege gerade ob es nicht sinnvoll wäre, sich in diesem Fall an den Sozialpsychiatrischen Dienst zu wenden.
    Wichtig ist aber vor allem, dass du, egal an wen du dich wendest, dieser Person (dem Arzt) deutlich klar machst, dass du es aus psychischen Gründen nicht schaffst, den Termin wahr zu nehmen. Erzähl ihm/ihr auf jeden Fall von der Sozialphobie. Ein richtiger Arzt wird dich dafür sicherlich nicht auslachen.
    Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht zu 100% aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es legal ist, jemadem das Geld zu kürzen, wenn er/sie krankgeschrieben ist. Soweit ich weiß dürfen die es nur, wenn es keinen gesundheitlichen Grund gibt welcher dich daran hindert, den Termin wahrzunehmen. In deinem Fall gibt es aber einen. Aber wie gesagt...ich kenne mich da nicht genug aus.
    Der Sozialpsychiatrische Dienst hat mir damals geholfen. Es war eine andere Situation, aber erkläre denen am Telefon einfach wie es bei dir wirklich ist. Ich leide selber an Sozialphobie. Das ist kein "Du stellst dich ja nur an"...sondern das ist eine Krankheit, welche dich eben daran hindert, diesen Termin wahrzunehmen. Ich kenne das.
    Auch wenn es schwer ist, am besten gleich morgen beim Sozialpsychiatrischen Dienst anrufen und denen die Situation erklären. Es kommt natürlich immer auf den Mitarbeiter an, aber ich habe da damals nur positive Erfahrungen gemacht. Bitte rufe dort mal an!


    LG Romualdo

  • Es tut mir leid fuer Folgendes ...aber ich habe meine Emotionen gerade wenig im griff ...



    Ich kann mit dem ganzen gerede von wegen "ruf da an"..."Ruf hier an" nichts anfangen ... :facepalm:
    Wenn ich Telefonieren koennte ....haette ich das schon lange getan ...ich haette hier gar nicht schreiben brauchen wenn das fuer mich so einfach waer ...
    Das einzige was ich machen koennte waere Schreiben ...email oder einschreiben ...ich weiß nur nicht mal ob ich das alles Formlich hin bekommen wuerde ohne da ebenfalls zu viele emotionen rein zu stecken ...ich bin sehr schlecht in sowas ...


    Fuer mich reicht es an dieser stelle ....
    Danke fuer die Antworten
    Ich muss da eh alleine durch
    :closed1:

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Hey,
    Ich habe überlegt, dass wenn du es garnicht selber schaffst und du wirklich nur schreiben kannst, gibt es eventuell eine nahe stehende Person, der du eine Vollmacht geben könntest, damit diese für dich den Termin wahr nimmt und dort wenigstens einmal erklärt was los ist?
    Sry das ist die einzige produktive Idee die ich habe :halloweensad:

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Eins vorneweg, Sanktionen sind sittenwidrig und der Straftatbestand der Körperverletzung ist bei einer Sanktion erfüllt! Man sollte bei einer Sanktion sofort schriftlich Widerspruch einlegen, dies ist auch Rückwirkend bis 2010 möglich!


    Bei deiner Situation kann das Jobcenter eine Reiseunfähigkeitsbescheinigung verlangen, aber durch das oben beschriebene Gerichtsurteil ist das ja eh hinfällig.


    Mir hats auch davor gegraust, Termine von denen wahrzunehmen, ich wollte einfach nicht. Dann kamen aber diese Gedanken wie: Geh einfach hin, oder willst du diesen Terror mit denen mitmachen? Dann kam genug Mut und ich ging hin, am Besten ging es da mit MP3 Player, Lieblingsmusik einschalten und zack, da gewesen, paar Minuten bla bla und schon wars gegessen :halloweencool:

    O.o

  • Hast du jemanden, der dich eventuell begleiten kann?
    Oder sonst: In welcher Stadt lebst du?
    Es gibt in einigen Städten die Organisation "Wir gehen mit" ( http://www.wirgehenmit.org/)
    Das sind ehrenamtliche "Mitläufer" für schwierige Erledigungen oder problematische Amtgänge oder Personen die Schwierigkeiten damit haben.
    Wäre es für dich damit eventuell einfacher?


    Einfach zu sagen "geh halt hin" hilft dir ja eher denkbar wenig. Letztlich fällt mir spontan nur auch kein Weg ein, wie man das komplett umgehen kann. Die Frage wäre nur ob es irgendwelche Optionen gibt, die die Situation soweit verbessern dass du zu mindest einmal kurz da auftauchen kannst.


    Falls du die Option hast eine E-Mail da hin zu beantworten oder eine Kontaktperson der du mailen kannst. Oder einen Brief schreiben kannst. Und du dir aber unsicher bist, ob du das richtig oder sinnvoll formuliert bekommst, wäre es ja auch eine Option dass du erstmal einen Entwurf schreibst und ihn vielleicht hier im Thread postest? Gibt bestimmt jemanden dem dann dazu noch was einfällt oder der dir da vielleicht weiter helfen kann.

  • Ich habe Heute mittag eine Email an meine Sachbearbeiterin geschickt:



    Das mit der Seelsorge stimmt so ja nicht ^^ ...ihr wart das ....aber ist ja eig das selbe hier ^^


    daraufhin kam dann diese Email zurueck: :hüpfen2:


    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Das hört sich doch toll an.
    Diese Frau Helmig scheint Verständnis zu haben. Dass freut mich wirklich für dich.
    Bitte halte mich weiterhin auf dem Laufenden.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Mache ich ....


    Ich muss jetzt erstmal gucken was ich darauf antworten kann ...


    Weil eig will ich da auch nicht hin wenn es dort nicht so voll ist....
    Am Liebsten wuerde ich ALLES ueber email machen ....
    Aber sie will mich ja unbedingt kennen lernen ...das macht mir noch mehr druck

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!