Wie ist euer Nick entstanden?

  • @Angelsammy
    Das bin ich aber nicht für jeden. :hüpfen2:
    Mit meinen merkwürdigen Eigenheiten und Interessen, meinem manchmal etwas makabren Sinn für Humor und meinen Stimmungsschwankungen treffe ich öfters mal auf Menschen, die sich bei mir einfach nur denken "Gott, was ist denn das für eine?" :greyrofl:


    Wie ist denn dein Name entstanden Angelsammy? :hamster:

  • Ein japanischer Name, weil ich den Klang mag.
    Außerdem mag ich die Bedeutung/Übersetzung: Pfirsichkind.

    Weinen lindert die Tiefe des Schmerzes.

    William Shakespeare

    :wippen:

  • Es ist eine ableitung von meinen Gedamken. Daran denke ich oft und viel. deswegen Mr.Suizid

    Es geht mir wie in meinen Gedichten,
    denn ich kann nicht Dichten.
    Ich werde selber über mich richten,
    ohne ein Gericht zu begegnen.
    Es war schön,
    doch auch alle schönen Sachen haben ein
    schlechtes Ende.
    Es wird jeder irgendwann gehen,
    ohne das schöne zu sehen.

  • Ich habe den Namen aus einem PC Spiel (Age of Pirates)
    Die Korvette ist ein kleines, schnelles Kriegsschiff und sie hat mir spielerisch so gut gefalllen, dass ich sie direkt zu meinem Nickname gemacht habe :D
    Mittlerweile habe ich aber längst einen anderen "Standard" Nickname und mich hier nur wieder so genannt, weil ich früher im Forum auch so hieß.

  • Aus zwei Teilen
    Zum einen aus der Überzeugung das der Tod als Wesen nicht das Ende sondern eher der Anfang ist und zum anderen (weit weiniger tiefgründig) gabs mal einen Film den ich heimlich im Kino gesehen habe damals. "Alien - Die Wiedergeburt" im Origianl Alien: Resurrection

  • Seelenfarben, dieser Nick beschreibt so gesehen mein Gemüt, mein empfinden und meine Gefühle zu verschiedenen Situationen.
    Wie es der Seele an sich geht kann man mit den bloßen Auge nicht erkennen, man kann sie aber mit den Herzen fühlen.
    In der Spiritualität nennt man sowas auch Aura, es heißt, deinen Zustand könnte man mit Farben erkennbar zeigen, welche die Seele je nach Zustand ausströmt.


    Fand ihn einfach schön, so wurde es meiner:) Traurig sowie Glücklich und noch ganz viel mehr ist nämlich jeder Mensch mal in Leben, das bin ich.

  • Zum einen, weil ich Punks toll finde, selbst gerne einer wäre und weil ich selbst verrückt bin und ich mir auch dachte “We are all mad here“ ;)
    Man kann sich denken was ich für ein Buch mag.

  • Ich liebe Regen, ich liebe den Monat Mai und als ich mir den Nick ausgedacht habe hab ich "Rain in May", also das Lied, auf Klavier gelernt. :D Außerdem wollte ich etwas poetisches, das auch irgendwie feminin und verletzlich wirkt. Mir gefällt er.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • "Rain in may"
    Gehört zu meinen Lieblingsliedern. :)
    Hatte sofort das Lied in Kopf und Ohr, als ich deinen Nick gelesen hatte. :D



    Macallan ist einer meiner Lieblingswhiskys und deutlich einfacher zu schreiben als Auchentoshan... :D

    Die Hoffnung:
    "Sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."


    Friedrich Nietzsche

  • Mir ist nix eingefallen und deswegen hab ich einfach meinen Vornamen genommen.
    Der Nick, den ich sonst immer nehme, ist eine Ableitung aus einem Lied der Dresden Dolls.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Ich interessiere mich sehr für Astrophysik.
    Da wir alle zu 92 % aus Sternenstaub
    ( Stardust ) bestehen fand ich das einfach Klasse.

    Bury me,
    just leave me to sleep in the dirt

  • da ich sonst auch überall online so heiße und ich zumindest eine konstante brauche und der Name noch frei war naja^^
    Aber ursprünglich brauchte ich einen Nick für das PSN und da ich damals so ein Fußballfanatiker war und quasi alle Spieler die ich mochte ein "ino" am Ende hatten dachte ich das wäre trend und habe an meinen Nachnamen auch einfach ein ino gehängt^^

    Der Weg zur Legende
    Heißt, kämpfen, auch wenn niemand an dich glaubt

  • Der Nick war vor Jahren eine Eigenkreation für's Online Gaming und blieb irgendwie haften...

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • Ich wollte meinen eigentlichen Nick, den ich häufig im Internet verwende, nicht benutzen, damit keine Verbindung dazu besteht, weil ich das eher trennen möchte - nicht, dass ich wichtig oder so richtig bekannt bin, aber ich möchte es einfach nicht. :halloweenlaugh: (Wer mich kennt, weiß natürlich Bescheid, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus meinem Umfeld hier ist und mich erkennt, ist ziemlich gering. Und selbst wenn, wäre die Menge an "Wissenden" dann immer noch extrem klein, was aber anders sein könnte, wenn man einfach googeln könnte oder sonst wie über den Namen stolpert.) Und irgendwas mit meinem richtigen Namen war mir auch nicht recht und irgendwie zu einfallslos. Also musste was anderes her. Ich habe dann mir einige Nicks hier angesehen und dann überlegt, was mich in Bezug auf meine Psyche und meine Probleme quasi ausmacht, was aber trotzdem nicht zu krass klingt. Es sollte halt irgendwie ein bisschen zum Forum passen. Na ja, seit Jahren habe ich keinen geregelten Tag-Nacht-Rhythmus und habe Schlafprobleme. Also habe ich gegoogelt, was der medizinische Begriff für Schlafstörung ist. Da gibt es ja mehrere spezifische Namen, aber ich konnte mich da nicht entscheiden. Also habe ich nach dem Oberbegriff gesucht, was Dyssomnie zu sein scheint. Das Wort fand ich irgendwie sogar ganz hübsch und niedlich, also habe ich es schlussendlich als Nick gewählt. :gutenacht3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!