Leben nach dem Tod?

  • Ich hoffe, dass es irgendeine Art Leben nach dem Tod gibt. Am liebsten wäre mir ein kompletter Neuanfang, ruhig auch in einer Welt die der unseren kaum bis gar nicht ähnelt. Vielleicht ist es ja auch einfach eine Art "Aufwachen" und das was wir Realität nennen ist nur ein Traum. Who knows?

    "Maybe you and I only exist in the memory of a person who is gone. Maybe no one really exists and it`s raining outside"
    Angel`s Egg 1985

  • definitiv ja


    selbst habe ich es so erlebt
    und teile diese erfahrung mit den über 40.000 statistisch
    erfassten "nah-/nachtod-zurückgekommenen" in den USA
    wo man für diese erlebnisse wesentlich aufgeschlossener ist


    es gibt verschiedene nachtodliche stufen die man durchläuft
    das richtet sich danach wie man gelebt hat (z.b. liebend/
    ehrlich/wahrhaftig - um es vereinfacht auszudrücken)


    es ist die sphäre absoluter liebe und besonders menschen
    die es "hier" schwer hatten - sowie auch die leidenden kinder:
    werden "dort" in unbeschreiblicher zärtlichkeit empfangen ...


    ihnen wird ihr wirkliches wahrhaftiges unzerstörbares kleid verliehen
    die sphäre ist zeitlos und das eigene bewusstsein entscheidet
    wie lange man dort verweilen mag


    falls man sich zu einem "zurückkommen" entscheidet
    dann weil man selbst sich mit andern aus dieser sphäre dazu
    verabredet hat und auch aus liebe zum planeten Erde


    die Erde macht die gleichen entwicklungen/leiden durch
    und bereitet sich ebenso vor auf ihr eigenes unzerstörbares kleid ...


    *danke für diesen thread*

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • ich brenne ein schwert und dieses schwert ist mächtig
    das ist mir auch egal ob es verstanden wird:
    dieses schwert brennt sich aus dem was ich erfahren habe


    die erste nachtodliche sphäre ist die des ersten kelches
    die kelche trinkt ein jeder der gestorben ist
    in dieser sphäre ist dunkelheit grauen oder licht
    je nachdem wie man gelebt hat


    man wird empfangen vom eigenen engel
    dieser engel ist so gross oder leuchtend oder mächtig
    je nachdem wie wahrhaft man gelebt hat


    es sind auch die vorangegangenen verstorbenen geliebten
    freundInnen kinder die man nicht gebären können oder hat abtreiben
    müssen die man aber doch sowas von geliebt hat: alle alle sind sie da
    auch all die ideen wünsche vorstellungen alles alles ist da


    es ist der erste kelch den uns die engel des schicksals bieten
    und dort ist man in einer schau auf das eigene leben ohne jede be-urteilung
    die be-urteilung gibt man sich selbst indem man alles das was man getan/
    gedacht/gewollt hat: so schaut und so mit dem eigenen erlebt:


    als wärs das eigene - nun aber so: dass mans erlebt:
    ohne hände zum handeln/ohne worte zum dazusprechen etc. etc. -
    so schafft man sich selbst indem wie man jetzt und hier lebt und handelt:
    das eigene nachtodliche Sein ...


    das ist die erste sphäre und hier entscheidet sich auch: wie man weitergeht:
    und ob überhaupt: kinder die misshandelt wurden: überhaupt menschen die
    misshandelt wurden: sind hier in einer art wie engelskrankenhaus liebevoll gehalten ...


    es tut mir leid da ich dafür kaum menschliche worte finde: es ist eine sphäre von
    einer so grossen liebe ... in diese sphäre hineingenommen und sofort aufgenommen
    sind all jene die hier aufm planet vergewaltigungen alles das durchgemacht haben ...
    ich habe auch geschaut: es sind KZ-opfer da und auch Guantanamo es ist alles alles da ...


    es ist schwierig das mit irdischen worten zu beschreiben aber wenn ichs versuch:
    ein gefühl allergrösster liebe und von flutenden farben und es legt sich etwas wie ein
    gold um ein jedes wesen ... sie können dortsein solang sie selbst es wünschen und meist
    sagen sie: ich möcht mir sogern jetzt wieder mit dem und dem treffen er kommt jetzt
    auch wieder so hab ichs geschaut ... die schicksalsengel sagen: Du darfst wieder gehn
    und unser schwert wird Dich hüten seie stark in der freundschaft und geschützt


    das ist aber etwas herausgehoben aus der erdnächsten sphäre denn dort sind in einem
    undurchsichtigen grau was ohne jede farbe und auch wahrnehmung auch ohne alle
    organe dazu ist: menschenmörder verbrecher (dazu zähle ich in meiner wahrnehmung
    auch all diejenigen die in menschliche/pflanzliche DNS/DNA eingreifen) tierschänder/
    kinderschänder etc. etc. mobber auch beschimpfer auch es ist ein weites feld ... )


    sie müssen in dieser sphäre sein und verbleiben da alles was ihnen organe zum wahrnehmen
    und weitergehn verwirkt ist: das leid was sie andern angetan haben müssen sie nun wie als
    ihr eigenes leid erleben - die zeit dazu ist in unserer menschenrechnung ausgeklammert -
    über diese zeit entscheiden allein die Engel des Schicksals - und ich habe es auch erlebt
    dass diese Engel sagen: ich kenne diese kreatur nicht ...


    die zweite sphäre ist wenn man die erste durchlaufen hat - es ist ein kelch der einem gereicht wird -
    und man kann selbst schaun ob man diesen kelch annehmen mag - es ist aber so dass man wenn man
    ihn annimmt: alle engel dann zur seite sind - es ist der kelch des noch mal hereingehens ...


    es ist ein grosser trugschluss zu denken: dass diese winzigkeit des jetzigen irdischen seins:
    die ganze grösse der wirklichen persönlichkeit ausmacht: und dass wir womöglich i-wie produkte
    dazu erwerben müssen: um unser sein zu messen/wahrzunehmen/seine bedeutung zu wiegen:
    einzig gehts um wahrhaftigkeit/authenzitiät/bedingungslose liebe und freundschaft:
    das ist unzerstörbar und dazu leihen uns die Schicksals Engel ihr schwert ...


    von allem das grösste aber ist die freundschaft
    sie allein ist das wirkliche element der engel


    *vor diesem siegel wird alles dunkle verschmelzen*
    *allein schon wenn dies schreib weiss: um licht um liebe freundInnen ...*


    *ja: snowflake*

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • hier ein link zur site des American Center for the Integration
    of Spiritually Transformative Experiences (ACISTE network)


    aciste.org


    sie sammeln die erfahrungen nah-/nachtodlich/wiedergekommener
    und tauschen sich aus bzw. geben support im online experiencer
    forum (anonym falls gewünscht)


    sie gehören keiner i-wie kirche sonstwas an und arbeiten
    non-profit (falls jemand i-wie fragen hat: ich bin mit Yolaine
    vom Directors Board dort befreundet)


    *liebevolle grüsse von eurer snowflake*

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • Ein Leben danach?


    Ich glaube dem Philosophen und Sozialisten Jesus Christus.
    Er hat mich überzeugt.
    Seine Botschaft an die Menschen war die Einzigste,die Überleben
    für Alle garantiert.


    Wenn es Gott gibt,war er sein Sohn oder seine Tochter,ein vermittelndes Wesen.


    Nachdem ich mich mit 8Jahren,getrieben von einer irrsinnigen Angst,vor ein Auto
    geworfen habe,gibt es eine Erinnerung.


    Ich habe mich selbst gesehen,auf dem OP.
    Die Ärzte.
    Obwohl ich im Koma lag.


    Weiß nicht,wie ich damit umgehen soll.
    "Hirnfick"(sorry)?


    Ich kann es nicht einsortieren.
    Fest steht,daß sich Energie nicht vernichten lässt,nur umwandeln.
    Gedanken sind nachweislich Energie.


    Wenn,religiös gesehen,die alten Ägypter Recht hatten werde ich ein Gott.
    Mit einem Rattenkopf........


    Dann Gnade Gott allen Katzen :mittelfinger:


    Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • @Ratte


    ja das ist Jesus Christus:
    der wohl grösste revolutionär des jetzigen Seins-Zustandes des planeten
    und aller lebewesen (im jetzt-Zustand)


    im zukünftigen weitergehn werden es andere aspekte des Jesus Christus sein:
    so im einzelnen hier genannt die Buddha-aspekte und andere noch ...
    jedes zeitalter des planeten hat einen engel der darüber wacht
    und entscheidet welches lebewesen er dazu befähigt in seinem namen zu kämpfen ...


    ich war in der nachtodlichen erfahrung seinerzeit noch sehr jung
    stand jetzt wäre das anders und würde sich in andern erfahrungen ausgestalten


    momentan ist es so dass das sog. männliche noch überwiegt als ein aspekt
    des Jesus Christus und sich mehr umgestalten wird in seinen weiblichen anteil/
    aspekt und mit der weiblichen schöpferkraft verbinden wird
    in dieser zeitspanne leben wir jetzt und Gaia unser Planet ist weiblich ...


    wenn es dereinst gelungen ist den weiblichen und männlichen anteil
    des schöpfer aspekts miteinander in Gaia hinein zu verbinden:
    dann wird Gaia vergehn in das reine bewusstsein des schöpfers
    bzw. der/die SchöpferIn ...


    (oh tut mir leid wenns sich "i-wie abgehoben" liest: ich habs einfach so geschaut ...)


    dieses wird aber im leben eines jeden menschen sozusagen "im minniformat" täglich
    möglich: im zusammensein all der liebespärlis - im uneigennützigen schenken von
    freundschaft/begleitung/anteilnahme - im gemeinsamen durchgehen durch schwerstes/
    dunkles - im elternsein für ein Kleinchen/für sich selbst - im pflegen eines gärtchens/
    einer nachbarschaft ... vor allem auch: im hiersein füreinander ...


    das alles sind impulse für unsern planeten und wir gehen mit Gaia ...
    (selbst die die nicht mit ihr gehen und sich gegen sie stellen: gehen doch mit ihr ...
    das ist ganz schwierig das zu sagen aber ich hab es so geschaut ... im letzten aber
    wird es zwei planeten geben in einer grossen schlacht: Gaia und einen dunklen leblosen
    planeten ausserhalb von ihr - den sie aber dennoch immer weiter lieben wird ...
    dadurch wird er auch sie als körper weiter umkreisen - oh ist so schwer das zu schreiben ...)


    das was Du beschrieben hast als 8-jähriger Lieber Ratte schätze ich ein als
    zunächst nahtod- und dann im koma bedingt nachtod - erfahrung
    *und wenn ich sage: einschätze: dann ohne i-wie wertung ja?
    nur aus eigenem erleben heraus ja?*


    Du hast Dein bewusstsein wie Deinen körper überschwebend erlebt
    und so ist Dein bewusstsein: stärker und von Deinem körper unabhängig
    ihn allerdings durchdringend - somit bist dann auch wieder aufgewacht zu Dir ...


    koma: da les ich nur knapp Deine worte:
    hab selbst wach-koma erlebt und da allerdings auch wie die geräte/apparate
    durch mich hindurch handeln ... man ist dann schon ganz im bewusstsein allerdings
    ohne körperfunktion: bekommt auch alles im aussen mit - wie hast Du das erlebt?
    was gab Dir den impuls doch ganz wieder hineinzugehn in Dein Weiteres?


    *herzlich dank fürs lesen meines grossen posts*

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • Ohja. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod und daran, dass, wie wir unser Leben leben einen großen Einfluss auf das 'danach' haben wird.
    Aber auch, dass es irgendwann mit dem Erreichen einer 'höchsten und letzten Stufe' ein Ende hat.

    There's a war in my head.

  • Nope, persönlich denke ich, dass mit dem Tod alles endet.
    Er wie ein langer Schlaf ohne Traum - wir sind weg und nichts bleibt.


    Wie heißt es im lateinischen so schön: SOMNUS EST IMAGO MORTIS

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • @Chance :halloweenhappy:


    das finde ich so wertvoll dass Du Deinen post hier hereingestellt hast und Dir auch für
    den thema interessierst: herzlich willkommen dazu!


    selbst bin ich mit meinen nahtod erfahrungen (wachkoma) und nachtod erfahrungen
    (3 suizide überlebt mit u.a. out-of-body) immer noch am rumstudieren: was waren nun
    die einwirkungen z.b. von medis/notfall medis bzw. den angeschlossenen maschinen
    die im wachkoma meinen zusammenhang bewusstsein-zu-körper künstlich aufrecht erhielten:
    und wo war mein eigentliches unzerstörbares bewusstsein:


    bzw. durch was und wie gehalten?
    was war die nächste bewusstseinsstufe die ich erlebte - zunächst das reich der schatten -
    dann das weitergehen - erleben der nächsthöheren bewusstseine die uns darin halten
    (ich glaube das wort Engel kommt dem am nächsten)


    da habe ich aber auch das leid der Engel erlebt: sie haben keine hände keinen körper
    zum handeln: den haben allein wir menschen weil unser körper aus dem bewusstsein des
    planeten Erde heraus geschaffen ist: das ist eine sphäre die den Engeln verwehrt ist bzw.
    die sie bereits überwunden haben: genau in dem brauchen sie uns ...


    wie denkst Du denn wird unser jetziges leben einfluss auf das weitere haben?
    hattest Du bereits erlebnisse träume etc. dazu *liebfragts*


    *ganz liebe grüsse von snowflake*




    @Lemon :halloweenhappy:


    ich verstehe sehr gut was Du sagst: gesamthaft gesehn bedeutet das also: dass es völlig
    egal ist was und wie wir hier in unserer jetzigen verkörperung handeln? dass das keine irgendwie
    weiteren folgen hat? wir handeln und fertig ist? danach ewiger schlaf und fertig ist? *liebfragts*


    hast Du i-wie beweise dazu *auch das freundlich und lieb nachfragts*
    warum haben dann die menschen soviel angst/respekt vor dem tod? wenn es doch ein ewiger schlaf ist
    (in Deinen augen sein sollte)?


    *snowflake interessiert schauts*


    ------------------




    @all


    interessant zu diesem thema ist dass durchgängig alle sowohl natur- als auch instutionalisierten religionen
    von einem leben nach dem tod ausgehen bzw. einen leitfaden zum leben zu geben versuchen der auf das
    nachtodliche erleben ausgerichtet ist bzw. sogar einen direkten zusammenhang zu pflegen mit den lieben
    "vorausgegangenen" (z.b. ahnenkult im jap. shintoismus etc.)


    auch erinnern möchte ich in diesem zusammenhang an das tibetanische totenbuch bzw. den totenkult
    der ägypter und babylonier bzw. der kelten/vikings die ihre toten auf der nachtodlichen reise begleiteten
    (mit gesängen/gebeten "das lied des Olaf Osteson" ...)


    die katholische kirche hat es geschickt eingefädelt dass sie mit dem konzil von Alexandrien (ca. 600 n.Chr. -
    da müsst ich noch genauer die daten schauen falls jemands nachfragts) sämtliche evangelien z.b. das
    Thomas evangelium sowie die papyrus handschriften dazu die vom leben nach dem tod u.a. handelten
    auslöschen liess und nur das hier-und-jetzt sowie den papst als alleinherrscher über das hier-und-jetzt
    einsetzte


    dadurch mussten die gläubigen dann sich per zahlung ins beichtkästeli der kirche von ihren sünden freikaufen
    "wenns münzli im chäschtli klingt: die seele in den himmel springt" ... oO

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • Ja,Arkei,wir werden Sie wiedersehen.
    Da,wo es kein Leid und keine Not gibt,keine Krankheit und kein Leid.
    Da wartet sie auf uns,schaut uns jetzt schon zu.


    Der Tod ist nur ein Übergang.


    Tief betrübte Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • *rein schleich jault*
    ich hoff du hast recht und es gibt ein wieder sehn an jenen ort
    sonst würde alles doch keinen sinn ergeben oder
    ich vermiss die gespreche dich unsere zeit nächte mit einder

    Ein Strauch zittert weil ein Vogel darüber flog Die Seele erzittert weil Erinnerung sie duch fahn


  • Ich persönlich denke nicht, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.


    Meine Oma ist im Dezember verstorben, und ich habe ihr immer gesagt, wenn es nach dem Tod etwas gibt soll sie sich bemerkbar machen, und sie hat mir versprochen dies zu tun. Bis heute hat sie sich jedoch noch nicht gemeldet, deswegen denke ich dass der Tod wie schlafen oder eine Vollnarkose ist. Man spürt einfach nichts.


    Nahtoderfahrungen interpretiere ich damit, das ein sterbender Körper versucht sich dagegen zu wehren, und das Gehirn deswegen alle Erinnerungen noch einmal abspielt, oder sonst irgendwelche, vielleicht absurde oder verrückte Dinge einblendet, ist jedoch das Gehirn und der gesamte Körper erstmal richtig leer, dann gibt es diesen Menschen nicht mehr.


    Woran ich jedoch glaube ist, dass jeder Mensch schon einmal gelebt hat.


    Sollte meine Schilderung oben stimmen und man spürt wirklich nichts mehr wenn man tot ist, dann denke ich wird man irgendwann wieder auf die Welt kommen.


    Vielleicht nicht als Mensch, vielleicht als ein anderes Lebewesen.
    Oder als ein Mensch anderer Nationalität oder sonstiges.


    Und man kann sich natürlich nicht an sein vorheriges Leben erinnern. Aber solche Fälle soll es ja schon gegeben haben, aber ob diese alle wirklich wahr sind sei auch dahingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!