Was war heute positiv?

  • Wurde heute von einer Patientin bei der ich schon mehrfach den Wundverband gewechselt habe in höchsten Tönen gelobt und habe zum Abschied eine Packung Merci bekommen,hat mich schon fast zu Tränen gerührt :halloweengrin: ...besonders nachdem ich Anfang der Woche von einer anderen Patientin völlig grundlos extrem grenzwertig beleidigt wurde. :halloweenmad:

  • Das Jobcenter hat mir heute einen Brief geschickt und übernimmt jetzt die gesamten neuen Gas kosten. Die haben sich bei mir ja fast verdoppelt im vergleich zum vorjahr.

    Auch habe ich jetzt ne ordentliche Rückzahlung bekommen und konnte heute meine Schulden an meine Eltern zurückzahlen.

    Das Entlastet mich gerade sehr und ich kann mich darauf konzentrieren einen Klinikplatz zu bekommen.


    Edit: Jetzt hätte ich sogar noch Geld für Elden Ring übrig... hmmm^^

  • Edit: Jetzt hätte ich sogar noch Geld für Elden Ring übrig... hmmm^^

    Warte damit mal lieber noch,zumindest wenn du es auf PC haben willst,soll wohl derzeit noch einige Performanceprobleme haben.

    Ja das habe ich auch schon gelesen. Mal gucken, mein Bruder hat sich das Spiel gekauft und wird es ausprobieren, wie es läuft. Dann kann ich das besser einschätzen.

    Ich denke aber eh, dass es in sehr naher Zukunft einen Patch geben wird. Hoffe ich^^

  • Warte damit mal lieber noch,zumindest wenn du es auf PC haben willst,soll wohl derzeit noch einige Performanceprobleme haben.

    Ja das habe ich auch schon gelesen. Mal gucken, mein Bruder hat sich das Spiel gekauft und wird es ausprobieren, wie es läuft. Dann kann ich das besser einschätzen.

    Ich denke aber eh, dass es in sehr naher Zukunft einen Patch geben wird. Hoffe ich^^

    Gehe ich auch von aus,ist ja leider nichts neues das Spiele zum Release einige Bugs haben.

    Habe mir vor ein paar Tagen zum Release auch Total War Warhammer 3 gekauft,aber bis es vernünftig spielbar ist dauert es wohl noch ein paar Wochen,hat eben auch mit ein paar Problemen zu kämpfen,u.a auch wegen der Performance.

  • Bin auch am überlegen wegen Elden Ring... aber ich denke ich warte noch etwas, auch wenns mir immer in den Fingern juckt Spiele am liebsten gleich zum Release-Tag spielen zu wollen. Manchmal ists aber besser noch zu warten ^^"

  • @Knight89 Nachtschatten


    Also ich konnte jetzt doch nicht Widerstehen und habe mir Elden Ring gekauft. Mein PC ist echt nicht gut, aber das Spiel läuft dafür echt Prima.


    Hab ne GTX 970 4GB, 16GB RAM und I7-7700 4,20 GHz und es läuft mit hohen Grafikeinstellungen ziemlich gut. In Innenräumen habe ich 60 FPS und in der Openworld geht es etwas runter auf 45FPS im Schnitt. Aber das ist für mich noch verschmerzbar. Zur Not kann ich mit den Einstellungen noch etwas runtergehen.

    Jedenfalls läuft das Spiel echt gut und schlimme Performance Probleme kann ich auch noch nicht bestätigen.

    Wenn man bedenkt, dass meine Grafikkarte unter den Mindestanforderungen liegt, ist das Ergebnis wirklich Top. Viel besser als ich Erwartet habe.

  • Ja bei der antiken Grafikkarte wundert mich das auch :halloweengrin:

  • Lob von Chefin, PnP mit Freunden, mit Freunden ma wieder länger quatschen

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

  • Habe seit heute meine neue Aufbissschiene :freude:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • befreundete Ärzte von einem Bekannten fahren Freitagnacht an die rumänisch-ukrainische Grenze um dort zu unterstützen und sammeln recht kurzfristig verschiedene vor allem medizinische Dinge als Sachspenden, die dort benötigt werden.

    Es ist unfassbar was mein Bekanntenkreis in weniger als 12 Stunden nun schon mobilisiert hat um benötigte Sachen zu organisieren. Das war und ist heute für absolut toll. Auch wenn mein Telefon jetzt ständig klingelt ^^

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Sport gemacht und dadurch ein wenig den Kopf frei bekommen... Zumindest der Kloß im Hals wurde wegtrainiert...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Also das mit dem Besuch hat ja zur Abwechslung mal geklappt. Noch besser als das letzte Mal. Es ist geradezu perfekt gelaufen.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Haare sind wieder kürzer. Nun ist es wieder besser. Hat sich auch gelohnt. So nach Anfang längerer Zeit…

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!