Die schönsten Filmzitate

  • "In jener Nacht fand ich heraus, dass vieles das man für böse und gefährlich hält, in Wirklichkeit nur einsam ist und nicht über die nötigen Umgangsformen verfügt."


    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt.
    Aber was niemand sagt ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen."



    - Big Fish.



  • "Die meisten Tage im Jahr sind nicht weiter bemerkenswert. Sie beginnen und sie enden ohne, dass dazwischen bleibende Errinerungen entstehen. Die meisten Tage haben keinen Einfluss auf den Verlauf eines Lebens. Wenn ich etwas gelernt hatte, dann dass man einem einfachen irdischen Vorkomniss keine große kosmische Bedeutung beimessen darf. Zufall, alles ist immer nur Zufall. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe endlich gelernt dass es keine Wunder gibt. So etwas wie Schicksal gibt es nicht. Es gibt nichts was einfach so sein soll. Das weiß ich, dessen war ich mir sicher."




    - 500 Days Of Summer




  • Harry: Oh, Marion, I've been thinking about you. You're OK?



    Marion: When you coming back?



    Harry: Soon. You're holding out right?



    Marion: When?



    Harry: Soon. Everything's going to be alright.



    Marion: Will you come today?



    Harry: Yeah, soon. Just wait for me. I'll be back soon. You'll wait, right?



    Marion doesn't answer. She closes her eyes.


    - Requiem for a Dream.

    i have never failed to fail.

  • "Diese Leute, es ist doch kein Geheimnis woher die kommen. Sie pushen den Appetit des Menschen hoch, bis zu dem Punkt wo er durch sein Wissen sogar Atome spalten kann. Sie bauen Egos auf so riesig wie Kathedralen, mit Glasfasern schaffen sie Verbindung in die ganze Welt, zu jedem X-beliebigen Egomanen. Sie fördern die dümmsten Träume, diese dollargrünen, vergoldeten, Luftschlösser das jedes menschliche Wesen ein erfolgreicher Börsenspekulant werden kann, sein eigener Gott werden kann und was kann man von da an noch erreichen?? Und während wir von einem Termin zum nächsten hetzen, wer hat da noch Zeit auf Mutter Erde zu achten?? Während die Luft dicker wird und das Wasser saurer, sogar der Bienenhonig nimmt den metallischen Geschmack von Radioaktivität an, es wir immer schlimmer, schneller und schneller. Die Zeit der Vorbereitung ist abgelaufen, es heißt jetzt Zukunft kaufen, Zukunft verkaufen bis keine Zukunft mehr da ist. Alle rennen in selbe Richtung wie die Lemminge, und alle von ihnen sind bereit die Erde mit der Faust zu ficken, Gottes Ex-Planeten und sich dann die Finger sauber zu lecken, damit sie sich wieder brav ihren Computern zuzuwenden können, um ihre scheiß verfluchten Überstunden einzutragen. Dann schlägt die Realität zu!! "


    - Im Auftrag des Teufels

  • "Leonardo, der Berg raucht schon wieder, das heißt die Heuschrecken komm zurück!"


    (Hudson Hawk)

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • "Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist."


    Und das kommt aus keinem hochgradig philosophischen Film. Ausgesprochen von motherfucking Mewtu im ersten Pokemonfilm.

  • "Ich hab Hanne getötet"
    "Hanne, wer ist Hanne? Wieso?"
    "Sie hat den Fernseher mitnehmen wollen"
    "Ach so, wo ist sie?"
    "Zuhause ... im Flur ... und in der Küche."


    Ich liebe es :D

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Gestern erst in "13 Hours,Soldiers of Benghasi":


    "Götter und Höllen wohnen in mir"..........leider starb derjenige Soldat bzw CIA Soldat im September 2012 in Libyen der diese Erkenntnis im Patriotismus machte :(



    Alle anderen beteiligten die diese ominöse Nacht im September 2012 in Libyen überlebten kehrten ihrem Arbeitgeber der CIA den Rücken u kehrten größtenteils zu ihren Familien zurück u leben dort heute hoffentlich glücklich u zufrieden ihr leben :),meiner einer wünscht ihnen ein langes u gesundes Leben ;),auch mein Respekt haben sie verdient, Hochachtung aus so einer lage lebend herauszukommen :)

  • The green Mile:


    "Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."


    Rocky IV:


    "Adrian weiß immer alles so gut,vielleicht kann ich nicht gewinnen, vielleicht kann ich nichts weiter tun als soviel Schläge einstecken wie er austeilt, aber um mich zu besiegen muss er mich im Ring umbringen und um mich umzubringen, muss er die Kraft haben mir dabei ins Auge zu blicken und um das zu tun, muss er selbst bereit sein zu sterben und ich weiß nicht ob er dazu bereit ist... Ich weiß es nicht"

    Je näher ich der Sonne mit meinen Flügeln komme. Wie der Phoenix aus der Asche flieg' ich auf, wenn die Flügel brennen.



    -Kontra K

  • "Ich hab darüber nachgedacht, was du gesagt hast, über mein Aquarell. Die halbe Nacht hab ich drüber nachgedacht. Bis mir was klar wurde. Dann fiel ich in einen tiefen, friedlichen Schlaf und habe seitdem nicht mehr an dich gedacht. Weißt du was mir klar wurde?" - "Nein." - "Du bist nur ein Kind. Du hast nicht die blasseste Ahnung wovon du eigentlich sprichst." - "Oh vielen Dank." - "Schon gut... Bist du schon mal aus Boston rausgekommen?" - "Nein." - "Fragen zur Kunst würdest du mit einem Vortrag über Bücher zu diesem Thema beantworten. Michelangelo - Du wirst alles wissen. Sein Lebenswerk kennst du, seine Ansichten, sein Verhältnis zum Papst, seine sexuellen Neigungen, einfach alles. Aber ich wette du kannst mir nicht sagen wonach es in der Sixtinischen Kapelle riecht. Du bist nie da gewesen und hast diese wunderbare Decke gesehen - dort oben. Bei Fragen über Frauen hältst du bestimmt einen Vortrag darüber wie sie sein müssten. Vielleicht hast du auch schon 1 oder 2 im Bett gehabt. Aber du kannst mir nicht sagen wie es ist, neben einer Frau aufzuwachen und sich glücklich zu fühlen.
    Du bist cool drauf. Und wenn ich dich auf den Krieg ansprechen würde kämst du mir vielleicht mit Shakespeare "Noch einmal stürmt, noch einmal stürmt, Freunde" ...Du hast aber keine Freunde. Du hast nie den Kopf eines Freundes gehalten und musstest mit ansehen wie er dich mit den Augen anfleht während er stirbt. Wenn"s um die Liebe geht, zitierst du wahrscheinlich ein Sonett. Hast dich aber beim Anblick einer Frau noch nie wehrlos gefühlt, weil sie dich mit den Augen in ihren Bann gezogen hat, wo du dann das Gefühl hast, Gott hat dir einen Engel geschickt, der dich aus den tiefen der Hölle rettet... für den auch du mal der Engel wirst. Du kennst einfach nicht das Gefühl für jemanden da zu sein, komme was wolle...wie etwa Krebs. Du weißt nicht wie das ist, 2 Monate lang am Krankenbett einer Frau zu sitzen und ihre Hand zu halten.... Die Ärzte erkennen an deinem Blick, dass das Wort "Besuchszeit" für dich keine Bedeutung hat. Du weißt nicht was ein wirklicher Verlust ist, denn das lernst du nur, wenn du jemanden mehr liebst als dich selbst. Ich bezweifle, dass du dich je getraut hast einen Menschen so zu lieben. Wenn ich dich so anschaue, dann sehe ich keinen intelligenten, selbstbewussten Mann, ich sehe ein überhebliches Kind das die Hosen gestrichen voll hat. Du bist ein Genie keine Frage, das zweifelt keiner an. Dir kann niemand auch nur annähernd das Wasser reichen. Du glaubst alles über mich zu wissen. Und bloß weil du ein Aquarell von mir gesehen hast zerfetzt du mein scheiß Leben in Stücke. Du bist ohne Eltern aufgewachsen, stimmt"s? Meinst du ich weiß auch nur irgendetwas darüber wie dein Leben verlaufen ist, was in dir vorgeht, wer du bist, nur weil ich mal "Oliver Twist" gelesen hab? Bist du darin beschrieben worden? Mir persönlich ist das scheiß egal, denn weißt du was, ich könnte von dir nichts erfahren was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte... es sei denn du erzählst über dich selbst, wer du bist. Das würde mich faszinieren, da bin ich dabei. Aber du hast keine Lust, stimmt"s? Du hast Angst vor dem Ergebnis.... Du bist am Zug mein Freund."


    (Good Will Hunting)




    "Es ist nicht leicht, wirds nie sein, es wird schwer sein, wir werden jeden Tag hart daran arbeiten müssen, aber das will ich, weil ich dich will,ich will dich ganz und gar, für immer Dich und mich, an jedem Tag"


    "Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen."


    "Such dir nicht den einfachen Weg aus. Hör auf, darüber nachzudenken, was die Leute wollen, hör auf, darüber nachzudenken, was ich will, was er will, was deine Eltern wollen. Was willst du?Was willst du?"


    ("Wie ein einziger Tag")


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Aus "Stadt der Engel":


    "Ich hab die sterbenden immer gefragt, was ihnen an ihrem Leben am besten gefallen hat. Und habs in einem Buch notiert... Das hier ist es. Das ist es, was mir am besten gefällt."


    "Wenn du gewusst hättest, dass das passiert, hättest du es dann getan?" - "Nur einmal den Duft ihrer Haare riechen, einmal ihre Hand berühren, nur einen Kuss von ihr, als eine Ewigkeit ohne das."


    "Wenn ich gefragt werde, was mir am besten gefallen hat, dann sage ich das warst du."


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!