Windows 7/8 vs. Windows 10: Was spricht für den Umstieg, was dagegen?

  • Naja. Ja. Aber das macht bei der jetzigen Verwendung auch nimmer viel Unterschied. Es sei denn man hat seit langem keine Updates und Co mehr gemacht..

  • Das Windows 10 so aggressiv beworben wird, liegt aber nicht unbedingt der Datensammelwut zugrunde. Microsoft ist es leid, für X verschiedene Plattformen zu programmieren und möchte dementsprechend möglichst jeden Nutzer auf das selbe Level bringen.

    Ok jetzt erst recht - ich werf mir gleich windows 3.1 aufn rechner.... juuuuuchu das waren noch zeiten :halloweenlaugh::halloweengrin:

  • Okay vielen Dank Ikarus, das mit dem Programmieraufwand klingt logisch.


    Naja und wenn Windoof 7 + 8 auch wie verrückt Daten sammeln, kann man sich ja auch genauso gut Windows 10 installieren bzw. wenn es dafür die Einstellmöglichkeit gibt, die Datenübermittlung zu blockieren um so besser!

  • also ich hab den thread nicht ganz gelesen (keine lust, sorry ^^) und wenn das doppelt ist könnt ihrs ja löschen..


    also ich habe das upgrade auf windows 10 frühstmöglich gemacht, einfach weil ich gespannt war wie das so ist
    und ich den fortschritt mitverfolgen will :)
    Und ich muss sagen es hat sich gelohnt ^^ also die erste überraschung war "oh, dat ding fährt gefühlt 7 mal so schnell hoch, was'n da los :D"
    naja und geil finde ich insbesondere das man auch nen legalen clean install von win 10 machen kann, und das würd ich auch unbedingt empfehlen
    weil sonst w7 reste das system ausbremsen ^^


    Ich find die neuen Funktionen in 10 ziemlich cool und generell mag ich das design, und einfach das gesamtbild sowohl optisch als
    auch im "bediengefühl" viel mehr :) w10 wird bald viel viel besser sein als 7, bis dahin brauchts halt noch was... aber wem die paar
    mängel nichts ausmachen, die 10 eben noch hat, sollte einfach jetzt schon upgraden ;)

  • Ich habe ja bedenken das einige alte Spiele bei einer Umstellung nicht mehr wirklich von alleine kompatibel sind. .w.
    Das, und meine Faulheit, sind bis jetzt der größte Antigrund des Nicht zu tun. ^^"

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!