Was mich verdammt an der Gesellschaft stört.

    • Alle posten Sprüche, die sagen man soll sich nicht verstellen und drauf scheißen was andere sagen. -Man soll man selbst sein! Aber wenn dann mal jemand mit pinken haaren um die Ecke kommt wird erstmal ne Runde gelästert.
    • Immer diese Typen, die von 'wahrer Ehre' und 'wahrhaftiger Liebe' reden aber nicht merken, dass sie diese Begriffe mit ihrem sinnlosen Gelaber einfach nur in den Dreck ziehen.
    • Das macht mich echt wütend: SEXISMUS und RASSISMUS. Und sowas dann auch im Fernsehen. Das sind immer so kleine Aussagen bei irgendwelchen Shows, die keinem auffallen weil es einfach normal ist die Frau als schwaches Wesen darzustellen und den Mann als starkes Wesen welches schwere Maschinen betätigt und der Beschützer der schwachen Frauen ist.
    • Die Rechten. muss ich das überhaupt näher erklären?! haha
    • Die Like geilen.. #likeforlike #like4like



    Mir fällt nichts mehr ein. Kommt bestimmt noch was dazu.

  • 1. Man sollte auch man selbst sein, und dann halt auf die anderen, die sich dann über einen lustig machen oder whatever, einfach scheißen. Ich kenne das auch, allein weil ich als Junge lange Haare hab kriege ich andauernd dumme Sprüche ab, auch von Fremde and denen ich in der Stadt vorbeilaufe, und so. Aber das perlt einfach an mir ab. Nur weil ich aus deren Sicht anders sein sollte, werde ich mich nicht verändern. Ihr Problem wenn sie auf mich nicht klarkommen, haben sie halt gelitten.
    Ich finde es sollte einem egal sein was andere denken, und man solle man selbst sein.


    2. Da kann ich nichts zu sagen


    3. Sexsismus und Rassismus sind scheiße. Hautfarbe und Geschlecht sind doch egal, der Mensch dahinter zählt.
    Schlimm finde ich dann aber wenn es mit der "Gleichberechtigung" dann zuweit geht. Wenn ein Mädchen bei Sport nie mit Macht und meistens nicht mal Sportzeug mit hat und ne 2 bekommt, während mein Kumpel sich jede Sportstunde wie scheiße anstrengt und eine 4 bekommt, ist das nicht Gleichberechtigung oder Rücksicht, sondern nur unfair.


    4. Nein musst du nicht. Sie sind scheiße, und dumm.


    5. Das ist einfach nur unnötig

    Sail :Bat1:

  • Ja es kommt von mir aus noch was dazu was mich sehr verletzt.


    6. Klar man ist angenommen in einer Gesellschaft, das ich nicht lache - denn alles von einen kommt wird ignoriert und es wird gesagt das man nich aufgeben soll und ruhig sich weiter beteiligen sollte. Wozu ich hab langsam keinen Bock mehr, wenns doch eh niemand interessiert und es war im realen Leben ja schon immer so. Danke.


    Sorry es musste raus, is ja das Frustforum hier und ich hab es so satt und das gerade an Orten wo man doch Frieden finden sollte und nicht mal da klappt es am Ende.


    Es wird erst Frieden in der Welt geben wenn wir Menschen uns als WIR begreifen. Einen Scheißdreck wird das aber passieren,aber jeder regt sich auf wie beschissen diese Welt/Gesellschaft geworden ist - ja jeder ist aber auch ein Teil von ihr und .....



    blablablabla Am Ende ist man halt doch allein überall. Bis man mal gar nicht mehr ist und dann wird Trauer geheuchelt von Menschen denen es davor scheißegal war was der Mensch von sich gegeben hat.
    Ach kommt schon.... drauf gesch......
    ______________________________________________________________________________________________


    @flightlessbird kann es sehr gut nachvollziehen was geschrieben hast
    besonders 5. oberflächlich bis zum Tag des jüngsten Gerichts sind solche Leute
    und dieses scheiß mit Karte bezahlen und KAUFEN KAUFEN KAUFEN hast Du noch nicht mal erwähnt in dem Zusammenhang.


    4. Scheiß (NS)AFD und diese ganze rechten Pisser.... die werden bis jetzt als dumm belächelt, nee für mich ist sowas gefährlich denn wenn die an die Macht kommen ist unser Leben kaputt - denn für psychisch Kranke haben diese rechten Schweine genauso wenig übrig wie für Ausländer.


    3. ein Frauenproblem - oh - gut aber die Emanzipationswelle wirds schon richten
    dazu nur sagen mag das die mich mal in Berlin als Mann an der Charité weggeschickt haben, da es für mich keinen Platz gibt für stationäre Therapie für die Art von Traumatherapie da es die nur für Frauen (Frauenstationen - da kannste Dich als Mann verpissen - aber eine Männerstation gab es nicht) gibt wo es eben um ein ganz spezielles Thema ging
    Dankeschön.... ach scheiß drauf....


    Gleichberechtigung wird es nie geben da der Mensch einfach zu dumm dafür ist.
    Was kommt als nächstes die klassenlose Gesellschaft.
    Der Mensch egal ob Frau oder Mann ist zu 80% Dreck und man kann nur so gut es geht versuchen zu den 20% zu gehören nach besten wissen und Gewissen.


    2. Dazu kann ich nur sagen es gibt auch Frauen die 20jährig einen 80Jährigen vögeln... nur aus einem Grund. KREDITKARTE ... insofern wie bei 3. so sind die meisten Menschen egal ob sie Frau oder Mann sind. Es ist zum kotzen, da geb ich Dir Recht! Aber nicht an einem Geschlecht fest zu machen


    1. Klar ich glaub an mich - da brauch keine Religion, denn Gott gibt es nicht und ich hab schon genug zu tun an mich zu glauben.


    Was solls is eh nur Mist was ich geschrieben hab.

  • Mich stört am meisten gerade der Egoismus der in unserer Gesellschaft
    Jeder achtet auf sich deswegen werden andere krank

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Was mich an der Gesellschaft stört?


    Zuviel.


    Geht von A wie Abgase, bis Z wie Zoo´s


    Aber bis man der Gesellschaft den Rücken kehren kann, muss man sich ja irgendwie damit arrangieren :halloweensad:


    `Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.´
    -Nikos Kazantzakis-

  • Geht von A wie Abgase, bis Z wie Zoo´s

    Oder A wie Arschlöcher bis Z wie Zicken
    und nicht vergessen K wie Kindergarten, diese Art des Benehmens is ja regelrechter Volkssport geworden


    mämämämä der nachbar hat mir die schaufel weggenommen (wobei wir wieder bei A wie Arschloch wären)


    80% der Menschen sind Dreck....
    ja und ich bin auch der Suche nach den 20% und hab viele liebe Menschen zum Glück in meinem Umfeld, wo ich dann jeden der nicht mitzieht gnadenlos rauswerfe - ok eine Weile seh ich mir vieles an und manchmal muss man auch Menschen einige Chancen geben - aber irgentwann


    FICKT EUCH..... wenn es einfach nicht verstanden wird,das man zusammenhalten muss und ich zusammennehmen muss


    Ich brauch niemand der mir aufn Sack geht in meiner Nähe.
    Oh hm eigentlich wollt ich ja keine Beiträge mehr schreiben - aber Deine Antwort hat mich so sehr angesprochen Harlekin!


    Nur nich aufgeben ja es sind nicht allen Menschen asozial.


    und das kleingedruckte:
    huch nu ich hab schon mal was zu geschrieben das hab ich gar nich gepeilt- denn wenn dann hätte ich nicht ein 2. mal meine gülle zum besten gegeben....

  • Oder A wie Arschlöcher bis Z wie Zicken

    Jepp, die sind auch miteingeschlossen :halloweenlaugh:


    Irgendwann hab ich´s aufgegeben nach den 20% zu suchen und die 80/20% Selektion is zum Glück nen Automatismus geworden - Die, auf die ich klarkomme und die auf mich klarkommen, haben nen Platz in meinem Leben. Der Rest soll halt sein Ding machen.


    Nur nich aufgeben ja es sind nicht allen Menschen asozial.

    Danke für die netten Worte. Wollte mit meinem Kommentar jetz auch nich wie der letzte Misanthrop rüberkommen.
    In erster Linie stell ich auch nur die Verhaltensweisen und Prioritäten der meisten Menschen in Frage, nicht die Menschen an sich - nur leider läuft´s aufs Gleiche hinaus.


    `Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.´
    -Nikos Kazantzakis-

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • @Harlekin


    Haste schön geschrieben und bist nicht wie´n MisanDingsBums rübergekommen.
    Und für war die 80/20 Selektion nen Automatismus geworden der einfach in Fleich und Blut übergehen muss, wenn man in dieser oftmals dummen welt nicht restlos gef*....t werden will.
    Da brauch man eine harte Schale was uns dann doch wieder zum MisanDingsBumsThema kommen lässt.


    Das fängt leider teilweise sogar im Internet an.
    Aber ich halte da mal lieber meine Fresse,also Themawechsel - aber Du weißt was ich meine?
    Denn beim schreiben kann man ja nun mal viel interpretieren - deswegen wollt ich eigentlich gar nix mehr zu irgentwas schreiben - aber lese schon noch und Dein Beitrag war einfach richtig ansprechend.



    In erster Linie stell ich auch nur die Verhaltensweisen und Prioritäten der meisten Menschen in Frage,

    Nun gut so lange die Rendite stimmt bewegt der Mensch seinen faulen Arsch.
    Der Mensch .... weißte nicht alle Menschen - es gibt auch Menschen die selbstlos sind so gut sie können - soll heißen bis zu ihren Grenzen mit dem ganzen Herzen.... der Rest scheißt eben auf dieses Verhaltensmuster mit jedem qm ihrer vergammelten Exsistenz und dann wundern sie sich wenn sie eine in die Fresse bekommen.


    °IroNIE.an°


    Aaaahahahahaha Menschen sind so.... **hierbittewortdeinerwahleinsetzen**.


    °IroNIE.aus°


    vorsicht vorsicht es ist nur eine frage der zeit bis wir uns alle die fresse einschlagen werden

    und nein LIEBE kann das nicht verhindern - denn sie ist selbstlos - scheiße in einer Zeit wo nur noch die Rendite zählt

    ...........

  • @arkei31


    Haste schön geschrieben und bist nicht wie´n MisanDingsBums rübergekommen.

    Dankeschön & dann ist ja gut. :halloweenlaugh:




    Und für war die 80/20 Selektion nen Automatismus geworden der einfach in Fleich und Blut übergehen muss, wenn man in dieser oftmals dummen welt nicht restlos gef*....t werden will.
    Da brauch man eine harte Schale was uns dann doch wieder zum MisanDingsBumsThema kommen lässt.


    Das fängt leider teilweise sogar im Internet an.
    Aber ich halte da mal lieber meine Fresse,also Themawechsel - aber Du weißt was ich meine?


    Jepp, ich weiß genau was du meinst.
    Mein "Trick" damit umzugehen (ausser einer harten Schale) ist einfach nichts mehr großartig von den Menschen zu erwarten. Manchmal wird man dann echt positiv überrascht :halloweenyes:
    Aber natürlich schaffen es so nen paar Spezialisten/innen immernoch selbst das zu unterbieten^^



    Denn beim schreiben kann man ja nun mal viel interpretieren


    Uff - du sagst es... Bin damit auch schon auf die Fresse geflogen (bin auch eigentlich kein Freund von diesem ganzen Emoticon-gedöns aber er hat im I-Net seine Daseinsberechtigung, muss ich ernüchtert feststellen)
    Und ich merke auch grade hier im Forum wie ich jeden Post von mir min. 10Mal durchlese und überlege ob man da etwas falsch interpretieren könnte - ich will ja auch niemandem auf die Füsse treten.


    Teilweise schon witzig was dann nach 5 maligem verbessen für Satzgebilde rauskommen :halloweenlaugh:



    es gibt auch Menschen die selbstlos sind so gut sie können - soll heißen bis zu ihren Grenzen mit dem ganzen Herzen

    Ja, diese Menschen sind bewundernswert. Aber ich muss zugeben das ich persönlich keiner mehr von ihnen bin. Zum Glück oder leider, kann man sehen wie man will, aber alles hat seine Grenzen. (das ist z.b einer dieser Sätze in den man ´was weiß ich` reininterpretieren kann, aber ich lass ihn einfach mal stehen xD)







    Aaaahahahahaha Menschen sind so.... **hierbittewortdeinerwahleinsetzen**.

    ... Menschen sind so wie Musik. Manche sprechen dir aus der Seele, Andere sind einfach nur laut und machen Lärm


    Sry dafür das ich nicht selbt kreativ geworden bin, aber das Zitat bringts für mich auf den Punkt.




    vorsicht vorsicht es ist nur eine frage der zeit bis wir uns alle die fresse einschlagen werden


    und nein LIEBE kann das nicht verhindern - denn sie ist selbstlos - scheiße in einer Zeit wo nur noch die Rendite zählt


    Vielleicht... Vielleicht nicht.
    Aber falls es soweit kommt wüsste ich nich ob´s eine Katastophe oder eine Befreiung wär.


    `Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.´
    -Nikos Kazantzakis-

  • Ich muss mal meinen Senf dazu geben.
    Keine Ahnung, ob ich zu anderen Menschen Kontakt habe oder es daran liegt, dass ich weder bei Facebook bin noch einen Fernseher habe, aber ich nehme unsere Gesellschaft wesentlich offener, herzlicher und menschlicher wahr als es hier dargestellt wird.
    Vielleicht liegt es auch am anderen Blickwinkel...Wer weiß.
    Ich jedenfalls finde unsere Gesellschaft sehr tolerant. Wenn man bedenkt was so vor 50 oder auch 100 Jahren alles verpönt war, haben wir in vielen Bereichen viele Fortschritte gemacht.
    Und noch eins...Intoleranz spiegelt sich oft. Wer anderen offen und freundlich begegnet, bekommt auch viel zurück.
    Zu sagen 80 % der Menschen sind Dreck....Das finde ich arg grenzwertig. Mehr als das. Es ist unverschämt, anmaßend und absolut nicht ok.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Hey Daenerys,


    klar ist die Gesellschaft vielschichtiger als der Dialog von arkei und mir suggeriert. Aber die Richtung, in der das Gespräch verläuft, ist doch auch vielleicht ein wenig vom Titel des Threads beeinflusst. :Halloweenwink:


    Und natürlich - unsere Gesellschaft ist auch relativ Tolerant und entwickelt sich auch ständig weiter. Es gibt aber sowohl gute und nicht so tolle Entwicklungen in unserer Gesellschaft. Ich tue mich da mit absoluten Aussagen immer schwer.


    Es mögen viele anders sehen, aber ich glaube zu Toleranz gehört auch Intoleranz zu tolerieren - zumindest solange sie Niemandem schaden zufügt.
    Jeder sollte frei sein zu tun und lassen können was er will, solange er niemandem dabei schadet.


    Wenn sich jeder nur nach dem moralischen Kompass richtet, den dir die Gesellschaft mitgibt, würde doch auch niemand mehr Kontroversen auslösen, um damit Wandel anzuregen oder aber die Gesellschaft zu festigen.


    Zu sagen 80 % der Menschen sind Dreck....Das finde ich arg grenzwertig. Mehr als das. Es ist unverschämt, anmaßend und absolut nicht ok.


    Wir (Menschen) haben doch oft die gleichen Intensionen und Beweggründe, die uns dazu bringen dieses oder jenes zu tun, dies oder das zu sagen.


    Natürlich klingt es verächtlich, wenn man schreibt, 80% der Menschen seien Dreck... aber irgendwas hat ja dazu geführt, das arkei eben diese `starken` Worte wählt, um damit auszudrücken, das er mit den meisten Menschen nichts anfangen kann. Das sollte man in Relation sehen, und nicht überbewerten finde ich.


    Man kann so eine Aussage natürlich auch sofort verurteilen, aber ist `Integration` nicht ein besser Weg als `Repression`?


    @Daenerys Bitte nicht angeriffen fühlen.


    Kann genausogut sein, das meine ganze Logik hinkt und einfach nur Bullshit ist.


    P.S: Um das nochmal klarzustellen: Ich habe ein positives Menschenbild. Verstehe nur oft nicht, warum Menschen halt so handeln, wie sie handeln. Irgendwo mitlaufen ohne zu hinterfragen, ihre Zeit mit Belanglosigkeiten zu verschwenden usw - und sich dabei wohl fühlen. Aber ich kann durchaus damit leben.


    `Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.´
    -Nikos Kazantzakis-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!