Zu viele Spam-Themen im KdN

  • Öhm huhu ihr Umfrageaktivisten....
    Könnte man das Kinder der Nacht Forum nicht langsam in Umfrage der Nacht Forum umbennen?
    Denn die Umfagen gehen so inflationär ab das die Birne explodiert.


    Nunja ok ich halt ja schon die Fresse (denn mach ja auch manchmal mit), war ja nur Spaß....
    dieser Beitrag kann somit geschlossen werden
    da er wieder einmal ...... ist


    VielSpaßimForum
    arkei.der.durch.satire.versucht.dem.eigentlich.besten.forum.der.welt.treu.zu.bleiben

  • Was ist denn so verkehrt an Umfragen?
    Dadurch lernt man doch auch einander kennen.
    Sieh die Dinge doch auch mal aus einem positiven Blickwinkel.
    Du erfährst dadurch was von einem anderen Mitglied.


    Momentan scheinst du die "negativ Brille", wie ich sie nenne, aufzuhaben.
    Das ist sehr schade, denn wenn man manche Sachen einfach mal umdeutet und in ein anderes Licht rückt, ergeben sie mehr Sinn und sind positiver behaftet.
    Ich weiß nicht, ob du den Begriff "Reframing" kennst.
    Dabei geht es darum, die Dinge anders zu deuten.
    Anstatt "Oh, die Umfragen sind total lästig", könntest du dir denken "Oh toll, eine weitere Möglichkeit etwas über meine Mitmenschen zu erfahren. Darüber, wie sie über Sachen denken und Dinge empfinden".


    Schau einfach mal bei Wiki unter "Umdeutung (Psychologie)", da findest du eine Erklärung zu dem, was ich meine.


    Versuch es einfach mal!


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Da das alte KdN ja immer so über den grünen Klee gelobt wird, mag ich ein paar Worte dazu verlieren. Auch damals bestanden 90% aller Beiträge aus Umfragen, Forenspielen oder sogenannten Sammelthemen. Der Unterschied ist lediglich, dass wir damals mehrere tausend Mitglieder hatten, weswegen die Anzahl der "richtigen" Themen natürlich höher war.


    Ich empfinde das aber heute wie auch damals nicht als schlimm. Es zeigt doch lediglich auf, dass hier Leben im Forum ist. Außerdem sind solche Themen auch eine tolle Ablenkung, wenn mal alles zuviel sein sollte.


    Darüber hinaus haben wir ja auch ein wirklich großes Angebot an Themen. Trotzdem ist und bleibt ein Forum, was seine Mitglieder daraus machen. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Vielleicht entsteht hier ja eine richtige Diskussion. Mich würde schon interessieren, was sich unsere unterschiedlichen Mitglieder vom KdN erhoffen. Mit welcher Erwartungshaltung sie sich hier registriert haben. Aber auch, worüber sie enttäuscht sind oder sich Verbesserungen wünschen. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Find ich eine gute Idee @Crow ! :daumenhoch:


    Also ich habe mich hier registriert, weil ich mich mit meinen Gedanken und Verhalten so einsam und allein gefühlt habe! Weil ich einfach mit niemanden offen darüber reden konnte ohne eine abstoßende Reaktion zu bekommen! Weil ich mir auf irgendeine Art und Weise selbst helfen wollte!


    Hier wurde ich aufgefangen und verstanden! Fühl mich nicht mehr ganz so allein auf dieser Welt! Konnte mir viele Fragen beantworten und auch Anregungen umsetzen!
    Einfach nur den Gedanken freien Lauf lassen und aussprechen / schreiben!


    Ich möchte das KDN nicht mehr missen, weil es mir für mich selbst sehr weiter hilft!
    Ich find es toll so wie es ist! :zug:

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • @Crow
    paradoxerweise gibt es schon ein thema wo sich so eine art diskussion entwickelt hat diesbezüglich nur verweiß ich lieber ma nich als link dahin, denn das könnte man falsch verstehen... da es sich um einen abschiedsbeitrag handelt und der Beitrag immer mehr ins offtopic abgleitet... was ja nu auch nich so gern gesehen wird - obwohl sich eben manchmal ein thema auch ins off hinentwickelt und so alles relativ is.


    @Daenerys



    Da das alte KdN ja immer so über den grünen Klee gelobt wird, mag ich ein paar Worte dazu verlieren. Auch damals bestanden 90% aller Beiträge aus Umfragen, Forenspielen oder sogenannten Sammelthemen. Der Unterschied ist lediglich, dass wir damals mehrere tausend Mitglieder hatten, weswegen die Anzahl der "richtigen" Themen natürlich höher war.

    Crow hat es gut geschrieben.
    Es ist eben nur so das das Verhältnis zwischen "Quatsch mit Soße der lustig ist" & "Selbsthilfe Boah is das ne F@ckin Scheiße dieses harte Thema" im Ideal 50% vs. 50% sein müsste... Und es halt nicht so einfach ist es bei der Hälfte an Usern ausgeglichen auf die Reihe zu bekommen. Und 90% sind es heute - damals war es nie never 90% sondern vielleicht 74,8% - nunja und das is keine Korinthenkackerei sondern es ist so das jedes % interessanter Beiträge einen Mehrwert fürs SELBSTHILFEforum KDN stellen, damit es eben kein Spam bzw. DauerUmfrage Forum ala wie es das so viel bei anderen Foren gibt wird.


    Müsste man ja dann mal sowas wie: DauerSpamForum links oben in die Ecke setzen wie bei PRO7 wenn die ihre Dauerwerbesendungen über 4 Stunden zur PRIMETIME abziehen.... ok wenn da links oben in Zuknuft DauerSPAM&UMFRAGEforumKDN steht, nun gut dann weiß wo hier der Wind herpeift, und bin weg da, da dann der SelbsthilfeforumGedanke gänzlich ab absurdum geführt ist.



    Das sich meine Forumheimat so entwickelt tut dann halt weh,aber ok akzeptiert - GoodBye - ... lässt sich verschmerzen - einer weniger der aufn Sack geht. Oder ich werd gekickt für den Mist den ich hier verzapf.


    @Sunnymoon & ich denke ma auch noch ma an @Daenerys


    Spricht dann dafür das KdN ein gutes Selbsthilfeforum ist.
    Nunja gut denk mal das dies nicht allein durch einen Assoziation Thread zu bewerkstelligen war, da man dafür eine gesunde Mischung aus Spamthemen und Hilfethemen mit der nötigen Resonanz braucht.
    Das is wie bei Kaffe nur eine ausgewogene Mischung schmeckt. Von allem ein bissel - Hauptsache es tut gut und Einseitigkeit tut nicht gut.... also nur blabla oder nur ernstes Zeug - so is ja auch die Ausrichtung des Forums. Da is alles als Thema da.... nur werden %ual leider immer extensiver eine gewisse Art von Beiträgen genutzt wo kein Mehrwert für die Selbsthilfe besteht. Was schade ist.



    Darum gings und um nix anderes.

    4 Mal editiert, zuletzt von Scrylnarc ()

  • Ich habe den Titel des Themas mal angepasst... :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Danke lieber @Crow fürs umbenennen.


    Obs was nutzt, glaub nicht an eine Diskussion von der Du in Beitrag 4 geschrieben hast.
    Spam ist doch geiler....
    ich meine das Welt vor die Hunde geht das ist offensichtlich
    das unser KdN "mit macht" tut weh
    Spam ist wichtiger als Beiträge zur Selbsthilfe


    Nur ich mag mich bei den lieben Kinder Nacht für den Zuspruch wenigstens per PN bedanken.
    Wenigstens was. Am Ende weiß nicht es macht immer weniger Spaß wenn sich alles nur auf "blablabla" Beiträge beschränkt und SelbsthilfeBeiträge kaum noch zum tragen kommen geschweige denn Politik oder Philosophie Themen und von den Tagebüchern die egal sind ganz zu schweigen.


    Naja ich laß wenn ich denn mal n Beitrag schreib, denn eben nach paar Wochen dann in Archiv verschieben,wenns kein Spam is und gut is und schreib dann nix mehr neues. Nur fleißig den AssoziationskettenBeitrag vollpinseln und Beitragszähler steigt schneller als der Dax. Nu da Halleluja.



    Frag wann der Beitrag hier endlich als erledigt abgesägt (geschlossen) werden kann.
    Und ab mit dem dummen Beitrag hier ins Archiv.

  • Die Welt geht ja nicht erst seit gestern vor die Hunde. Diesen Prozess würde ich schon auf mehrere hundert Jahre beziffern. Inwiefern ich mich daran beteilige, ist mir allerdings noch nicht klar. Anscheinend ist es falsch, ein Selbsthilfeforum zu betreiben. Ich mache es trotzdem gerne. Auch wenn hier alles doof gefunden werden sollte... :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich denke, dies ist eindeutig kein Problem, das beim KdN liegt oder so, da es in unserem Forum auch schon Thema war. Problem ist eher die "Schnelllebigkeit der Kommunikation", wenn man es so nennen mag.
    Früher schrieb man noch Briefe, irgendwann Mails, dann SMS..
    Es geht Menschen meist um die schnelle Möglichkeit viele Informationen unter zu bekommen.
    Da sind so "Spamthemen" natürlich ideal.
    Wie man das Problem eingrenzt/löst? Keine Ahnung.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Entschuldigung das ist wirklich nicht böse gemeint aber ich finde es schon ein bisschen dreist was du hier so schreibst. Vielleicht ist auch eine Assoziationskette für Manch einen Hilfe weil er sich dadurch ablenken kann. Schon ein bisschen derbe...

  • Meine 2 Cent...oder 4 Pfennige dazu:


    Mich würde schon interessieren, was sich unsere unterschiedlichen Mitglieder vom KdN erhoffen. Mit welcher Erwartungshaltung sie sich hier registriert haben. Aber auch, worüber sie enttäuscht sind oder sich Verbesserungen wünschen.

    Austausch mit ähnlich tickenden Leuten; ein Raum, in dem man "man selber sein kann", über all das Schreiben, Reden kann, was sonst nicht möglich ist.
    Ich finde das Forum toll, so wie es ist.


    Das nächste mag zwar etwas unfreundlich klingen, aber es ist meine Meinung:


    Wer sich nur alleine durch eine höhere Anzahl in seinen Augen vermeintlich unwichtigerer oder "inhaltsleererer" Beiträge (aka "spam") ablenken lassen sollte, dem sei gesagt, dass das Problem ganz alleine bei ihm liegt. Kurze Ausführung: es ist hier überhaupt nicht schwer, "seriöses" von "unseriösem" zu unterscheiden; man kann das doch ganz einfach "filtern" (ungelesene Beiträge -> man sieht, in welchen Forenkategorien was gepostet wurde).


    Wer hier schreibt, Hilfe sucht, oder Hilfe gibt, Selbsthilfe eben, der sollte in meinen Augen die Fastfoodmentalität beiseite schieben und sich die eine Minute zum filtern Zeit nehmen. Das ist leicht, das kann jeder. Davon abgesehen gibt es hier ja wie beschrieben die Möglichkeit dieser Foren-WGs (darüber weiß ich nix, da ich nicht dran teilnehme).


    Wem Beiträge wichtig sind, der hat eine Minute Zeit. Wer sich mit einem Beitrag identifizieren kann, und dort etwas schreibt, der macht das auch weiter, egal wieviele andere Beiträge hier sonstwo verfasst werden. Es gibt Abonnements und Lesezeichen, die einem das noch einfacher machen.


    Und zu guter Letzt: niemand ist in der Position zu entscheiden, was für einen anderen wichtig ist. Für einige mag es besonders wichtig sein, an den Forenspielen teilzunehmen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Andere schreiben halt nur in den aus ihrer Sicht tiefsinnigen Beiträgen.


    Ich bin selber auch nicht der große Teilnehmer an diesen Forenspielen -die stellen aber aus den oben genannten Gründen überhaupt kein Hindernis dar, mich in "tiefsinnige" Konversationen zu stürzen, diese wiederzufinden und fortzuführen.

    Gegenwart: Jener Teil der Ewigkeit, der den Bereich der Enttäuschung von jenem der Hoffnung scheidet.

  • Entschuldigung das ist wirklich nicht böse gemeint aber ich finde es schon ein bisschen dreist was du hier so schreibst. Vielleicht ist auch eine Assoziationskette für Manch einen Hilfe weil er sich ablenken kann. Schon ein bisschen derbe...

    Ähm..meinst du mich nun?
    Ich habe das völlig wertfrei geschrieben. Es ist die Entwicklung. Was daran nun derbe ist, verstehe ich nicht.
    Zumal man, wenn man meine Aktivität verfolgt, merkt, dass auch ich auf Spamthemen zurück greife, um mich abzulenken.
    Vllt. einfach Beiträge auch mal neutraler lesen und nicht als Angriff werten.
    Ich kommuniziere es bei uns im Forum immer ganz klar, dass ich diese Themen wichtig finde, da sie ablenken und da man sich dadurch manchmal auch einfach mit anderen Dingen als seinen Problemen beschäftigt.
    Wo du da nun einen Angriff siehst, ist mir unklar.
    Solltest du nicht mich meinen... nur so am Rande: So wie du deine Meinung vertrittst und deine Sichtweise einforderst, tun dies auch andere. Arkei hat vermutlich eine andere Sicht auf das Thema als du.
    Wer Toleranz für seine Gefühle und Mechanismen einfordert, sollte sie auch anderen gegenüber zeigen.
    Generell denke ich, jeder wertet Dinge anders. Was dem einen hilft, ist für den anderen völlig sinnlos.
    Demnach meine Divise.. leben und leben lassen- jeder darf seine Meinung haben, denn dafür sind Meinungen da.
    (Nur so am Rande und völlig offtopic)


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Entschuldigung das ist wirklich nicht böse gemeint aber ich finde es schon ein bisschen dreist was du hier so schreibst. Vielleicht ist auch eine Assoziationskette für Manch einen Hilfe weil er sich dadurch ablenken kann. Schon ein bisschen derbe...

    Nutz die Assoziationskette doch auch,warum nich.
    Aber nicht zu 90% und das wars dann.
    Das würde sie Idee eines Selbsthilfeforums ab absurdum führen.
    Jeder kann machen was jeder will nur naja gut dann is das hier ein Assoziationsforum und gut.
    Sollte man dann umnennen in Kinder der Nachtassoziation.
    Nun gut und wer die Satire nicht verstanden hat... meine Fresse..... alles kann nix muß .... das is klar - Hautpsache ist es wird was und dazu reichen eben nicht nur ausschließlich Assoziationskettenbeiträge... die aber auf jeden Fall ebenfalls trotzallen ihre 100%ige Berechtigung haben. Nun ja die Mischung machts dann imma noch... war schon immer so und es wird auch immer so bleiben hoff ick mal.


    ......


    @Daenerys


    Denk nich das sie dich gemeint hat.
    Hat schon gepasst.
    Wichtig is eben das es nicht einseitig wird und irgentwie hängt hier das Schiff schon etwas schief.
    Nun ja bleibt zu hoffen das es wieder etwas aufgeglichener wird.




    Ich bin selber auch nicht der große Teilnehmer an diesen Forenspielen -die stellen aber aus den oben genannten Gründen überhaupt kein Hindernis dar, mich in "tiefsinnige" Konversationen zu stürzen, diese wiederzufinden und fortzuführen.

    Wenns so is dann rockts,das nenne ich mal ausgeglichen.
    Wie gesagt ich nutz die Spiele doch auch,aber nicht nur und naja ich hab sie jetzt in letzter Zeit sehr viel genutzt. Zu viel. Denn andere Beiträge zu schreiben empfinde is mehr und mehr als sinnlos. Was subjektiv ist. Aber es ist eben so, denn irgentwann hört man einfach auf mit schreiben wenns egal ist und wendet sich dann halt den 1-Wort-Fun(bei)Trägen zu. Doch schön is das auf lange sicht nicht immer nur zu schreiben wie das Wetter ist.

  • Ich muss sagen, dass die ständige Kritik am KdN sehr demotivierend auf mich wirkt. Ich kann nicht einschätzen, ob es ein Großteil der Mitglieder ebenso wie arkei31 sieht. Aber ich nehme mir das schon sehr zu Herzen. Auch wenn es nicht unbedingt in meiner Macht liegt etwas zu ändern. Ich war schon immer der Meinung, jeder darf das KdN so nutzen, wie es ihm Spaß macht und gut tut. Zwänge - jedweder Art - gehören einfach nicht hierher.


    Ich habe das Gefühl, dass nun einige Mitglieder verunsichert sind und kaum noch schreiben. Diese Entwicklung macht mir Sorgen. Ich hoffe es ist nur eine Momentaufnahme und wird sich wieder normalisieren. Es wäre schade, wenn das KdN an einer solchen Diskussion zerbricht... :halloweensad:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!