Dauercamper im Chat

  • Hey Leute,
    Mich stören diese Dauercamper im Chat.
    Nach 30 Minuten wird man ja abwesende gesetzt. Kann man eventuell nach ein Stunde fliegen?
    Also natürlich nur ohne schreiben.
    Geht das teschnisch? Wollen das andere auch ?
    Grüße

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Ich weiß was du meinst ...
    Man schaut in den Chat, sieht eine gewisse Anzahl von Leuten &geht hinein.
    Nur um dann (genervt) festzustellen, dass die Hälfte (teilweise noch [viele] mehr) abwesend ist.
    Hmm, im Grunde genommen ist die Idee wohl gar nicht schlecht.

    Es ist nicht leicht,

    das Glück in sich selbst zu suchen,

    aber es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

  • Die Idee ist sicher nicht schlecht. Allerdings stelle ich mir die Umsetzung technisch schwierig vor.


    Wenn ich im Chat bin (dann meistens auch lang), schreibe ich zwar meist im Hauptfenster wenig bis gar nichts, bin aber in "privaten Gesprächen". Es könnte schwierig sein dem Forum beizubringen solche Fälle dann nicht zu autokicken.

  • Doch du hast ja eine Aktivität
    Du wirst ja nicht auf abwesend gesetzt dabei
    Also merken tut das system das

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • ... die meisten Chat-Clients registrieren Aktivität nach dem letzten Tastendruck oder durch den Abgleich mit dem Zeitstempel der letzten irgendwo innerhalb des Clients übertragenen Daten, also auch in Privatgesprächen - technisch umsetzbar ist so etwas schon. Hatte ich selbst schon mal das Problem. Das Problem ist mehr die Datenerhebung und die Last die dafür beim Server entstehen kann/könnte. Aber bei der doch recht geringen Frequentierung in eurem Chat hier sollte das schon gehen.


    Eine andere Lösung habe ich mal auf einem Ubuntu-Board gesehen - da wird man nach längerer Inaktivität in einen anderen Raum verschoben.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Leider gibt es diese Funktion nicht. Sollte sich in Zukunft eine Lösung ergeben, werden wir sie aufgreifen. Tut mir wirklich leid... :halloweensad:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Finde ich schade *schnuff*
    *Taschentuch nehm*


    Aber kann man wohl nicht ändern

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Was ich nur nicht checke...was stört euch an den Campern?
    Die werden doch als abwesend angezeigt, also weiß man, dass man nicht auf eine Antwort zu hoffen braucht. Abgesehen davon tun die doch niemanden was^^

  • "Hit me Camper on more time!" :D


    Sehe das wie Ikarus, klar ist das manchmal ernüchternd festzustellen, dass niemand zum reden wirklich anwesend ist, aber sie tun einem eben auch nichts.^^
    Notfalls wartet man halt mal kurz und/oder kommt später wieder. :)

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • Chat-Logging ist für manche eben noch immer ein Hobby; das Problem ist so alt wie IRC selbst.
    Manche ergötzen sich an mehr oder minder privaten Infos, andere betreiben das als so ne Art Sammlung.
    Bei großen Plattformen versteh ich es ja noch - da kann man Daten abgreifen - aber hier wohl weniger.
    ... wenn man gescheit genug ist nichts privates in den #main zu posten, stören die away_leichen keinen.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Was mich stört?
    Die Zeit die ich vergeude wenn ich den Chat lade da steht 12 User und alle afk seit 30 Minuten oder so
    Das Gefühl ist ätzend


    Also lass es mich stören


    Wenn es dich nicht stört ist ja gut @Ikarus

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • @Sarwen
    Bitte ein wenig auf Deinen Ton achten.
    Ikarus wurde Dir gegenüber auch nicht patzig... :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich denke nicht mal, dass es den Campern darum geht private Daten abgreifen zu können.. immerhin sind wir eigentlich alle klug genug, Dinge, die niemanden etwas angehen, nicht gerade in den öffentlichen Chat zu schreiben. Vielmehr wartet man oftmals auf bestimmte Personen und/oder hat gerade nichts zum Gesprächsthema beizutragen. Oder man ist einfach nur dort online, um sich nicht alleine zu fühlen, weiß aber selbst gerade nichts zu sagen. Dadurch entsteht dann schnell mal eine Abwesenheit und wenn man dann noch in anderen Tabs rumhängt, vergisst man irgendwann den ganzen Chat, sofern man nicht die Benachrichtigungen angemacht hat.
    Ja, volle Chats in denen nur ein, zwei Leute gerade aktiv sind, sind nicht schön, gar keine Frage. Allerdings sind uns da seitens des Erstellers die Hände gebunden. Wenn der nicht will, können wirs noch so doof finden, geändert wirds aber leider nicht.


    Wenn ihr euch mit so vielen "Chatleichen" im Raum unwohl fühlt, benutzt einfach einen der anderen Räume. Die meisten campen ja in der Lobby rum und man kann sich ja mit den zurzeit aktiven Chattern absprechen, ob man den Raum wechselt.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Also ich als anerkannter Camper kann es so erklären: ich zocke sehr oft nebnbei da wird man schnell mal af gesetzt, liegt aber auch daran das ich bei meisten gesprächsthemen eh nicht beitragen kann, private daten abgreifen tu ich nicht. wenn ich ingame mal tot bin und auf respawn zeiten warten muss überflieg ich zuegegebener masen mal den chat, geb vielleicht mal nen dummen kommentar ab und spiel dann weiter.


    Wenn sich dann ein privat gespräch aus den kommentar ergibt, dann schreibe ich auch gerne weiter während des spielens, allerdings ist das selten der fall, daher werd ich wieder afk gesetzt.


    Nun die frage warum geh ich überhaupt in den chat wenn ich nebenbei zocke? weil ich Primär sogar lieber chatten würde als zu Zocken, aber ich ann halt nur selten immer mitreden. Aber mit dieser "Technik" hab ich wenigstens die Möglichkeit, eine Chance zu erwischen das mal ein Thema aufkommt wo ich gut mitschreiben kann.


    Wenn ich gar nicht in den Chat gehen würde, hätt ich auch nichtmal die Chance dazu.


    Btw: ich hab mir extra ein Zelt für das Campen gekauft, also lass es mich auch benutzen.

    History Repeats... Always.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!