Ich frage mich...

  • Danke Shinigami33. Ich bin noch hin und hergerissen, ob das zu mir passt, ob es gut aussieht und ob das nicht inzwischen jeder zweite hat und belächelt wird.

    Findest du auf der Brust gut oder würdest du eine andere Stelle empfehlen? Ich dachte halt, nah am Herzen...

  • Finde das ne schöne Idee ☺️ich überlege mir, wenn Motte größer ist die Sprachwelle von ihr gesagt „Ich liebe dich“ stechen zu lassen.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • BlackSheep naja, ob es zu dir passt ist ja subjektiv und kann ich nicht beurteilen. Aber ich für meinen Teil kann nur sagen, solange du dich damit wohl fühlst, spielt es keinerlei Rolle ob es jeder zweite hat und andere darüber schmunzeln. Dir sind deine Kiddies wichtig und zeigst es damit "öffentlich" das ist doch was schönes und wem das nicht passt, der soll halt den Babbel halten und weg schauen. :) Für einen Mann finde ich die Brust, nah am Herzen super.. als Frau würde ich eine andere Stelle wählen.. aber das ist halt nur meine persönliche Meinung :)

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Finde das ne schöne Idee ☺️ich überlege mir, wenn Motte größer ist die Sprachwelle von ihr gesagt „Ich liebe dich“ stechen zu lassen.

    Das finde ich auch eine sehr schöne Idee.


    Shinigami33 Das stimmt wohl, das ist subjektiv. Müsste ich jemanden fragen der mich kennt.

    Wenn man so will, ist meine Brust ja nicht wirklich öffentlich. Ich denke über die Meinung anderer, sollte ich mir keine Gedanken machen. Leider bin ich so ein Typ.

  • Black Sheep

    Ich würde eher davon abraten.

    Einerseits, weil inzwischen ziemlich viele mit den Namen ihrer Kinder auf der Haut herumlaufen, mehr aber noch andererseits aus dem folgenden Grund: Was ist, wenn man das Losglück hat, ein solches Kind zu haben, welches seinen Namen überhaupt nicht mag und sein Geschlecht eventuell auch nicht, und daher seinen Namen mal zu etwas ganz anderem ändern lässt?

    Schlimmer wird es noch, wenn man Geburtsdaten dazu setzen lässt... Was, wenn das Kind - auch wenn man es nicht beschwören will, aber die Option existiert leider - seinen 18ten Geburtstag nicht erreicht?

    Kann man dann nur das Sterbedatum hinterher dazusetzen lassen, und trägt das Ganze dann als schmerzvolle Erinnerung sein Leben lang auf dem Körper herum, an die man jeden Tag auch noch erinnert wird...


    ...Wäre mir deswegen alles nichts.

  • Tankist Das halte ich mal für eine ziemlich pessimistische Ansicht.

    Ich sehe das mehr als Liebesbeweis oder als Band der Verbundenheit und auch, wenn meine Kinder mal einen anderen Namen haben sollten, so ist es das für mich immer noch und ihnen und mir wird dennoch bewusst sein, wer sie mal waren.

    Im Falle eines Todes, und ich verstehe die Verknüpfung an das 18. Lebensjahr nicht so ganz, ob mit Geburtsdatum oder nicht, so würden mich meine Erinnerungen und die Liebe zu ihnen, ohnehin immer, an sie erinnern. Ob es nun tattowiert ist oder nicht.


    Aber trotzdem danke, für das Teilen deiner Ansicht.

  • Black Sheep

    Wie ging der Spruch noch? "Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung"...

    ...Nein, ich bleibe bei so was ein bisschen realistisch. Es gibt so vieles, was passieren kann, sodass die Tätowierungen hinterher nicht mehr stimmen - oder man später mit etwas ursprünglich "gut" angedachtem, hinterher etwas schlechtes und eher schmerzvolles verbindet.

    Gerade mit Namen ist das so eine Sache.


    Die 18 war jetzt etwas willkürlich gegriffen... Es sollte "nur" heißen: Was, wenn man sich heute noch stolz den Namen und das Geburtsdatum des Kindes stechen lässt, und hinterher darf man sich einige Jahre später schon das andere Datum sich mit dazu stechen lassen, weil irgendwas passiert ist. Weil das Kind einen Unfall hatte, krank wurde, oder irgendeiner seiner vermeintlichen "Freunde" irgendwas mit ihm angestellt hat (mir sind in der letzten Zeit zu viele Kinder durch Gewaltdelikte gestorben - dazu noch nicht einmal von Erwachsenen verübt, sondern von Gleichaltrigen)...

    ...Ich will nicht das Unheil herbeibeschwören, aber es passiert mir einfach zu viel, was man nicht kontrollieren kann.

    Da kann Stolz schnell zu ewas anderem zerbrechen, weil das Leben (und die Kinder selbst auch) einen anderen Plan hat/haben als man selbst mit seinen Wunschvorstellungen.


    Ist leider einfach so.

  • ...warum ich aktuell dauernd auf so eine Art und Weise von Typen angemacht werde. Hab echt Angst, dass hier jetzt irgendwelche Gerüchte über mich im Umlauf sind, dass ich eine N*tte bin und leicht zu haben oder so. Vorhin hält neben mir ein etwa 20-jähriger Typ mit seinem Auto und quatscht mich an, dass er mich hübsch findet und das ich einen tollen Stil hätte und ob ich nicht mal für 10 Minuten mit ihm mitfahren will. Wozu? Was will er denn in 10 Minuten machen?! Ich wills gar nicht wissen. Verstehe das alles nicht mehr und frage mich, was das alles hier soll in letzter Zeit, was ist denn nur los mit den Kerlen hier... das war doch sonst nicht so extrem wie in den letzten paar Wochen/Monaten.

    Hm... gute Frage! Vielleicht ist deine Ausstrahlung attraktiver geworden? Eh... ich könnte mir vorstellen, dass du was verändert hast, im Ausdruck, das einschlägt. Mich grüßen durchaus alle Bauerarbeiter der Baustelle und manchmal auch von der nächsten, während dann betont der Bagger versetzt wird damit ich ohne Sorge vorbei kann. Als ich mich aufgedonnert habe, war das richtig schlimm, so selbstbewusst raus und so, da schienen alle zu meinen "Die wird schon was sagen, wenn sie es nicht will, da kann ich ja" und irgendwann habe ich damit aufgehört. Hm... also, hm, Ausstrahlung kann viel ausmachen, manchmal muss man den Look und Ausdruck finden, der zieht, eine Bekannte von mir merkelt so viel wie möglich, abturnender geht es kaum, hm, also am meisten scheint zu vergraulen den Eindruck zu machen als ob man Kinderschreck ist und die lieber mit Mathe statt Milch füttern würde, auch wenn die dann heulen und hungern. Hm... ansonsten: Hat vielleicht ein Ex was gestreut?

    Bei mir ist was speziell, weil ich als Exzwangsn*tte geoutet bin, das war sicherer als die Alternative, hm...

    Hat dir wer zu einer Look-Veränderung geraten, die als besonders selbstbewusst gilt? In den Neo-Golden Twenties kommt da manchmal was bei herum, das wegen Sexyness als besonders selbstbewusst gilt, vor allem diese angezogene Sexyness bei der man plötzlich dreistellige Summen pro Stunde geboten kriegt, hm...

    Eh, also frage ich, ob du was an Auftreten oder Look geändert hast, das entweder in Neo-Golden Twenties, Seventies oder sonst was fällt, denn allerlei Looks werden schon mal als Kommunikation missverstanden, dass man gerne Angebote annimmt und sonst selbstbewusst Nein sagt oder geht, hmmmmm........ gerade die Looks, welche im Ruf stehen, dass man zeigen will wie klar man Ja, Nein, Vielleicht packt, haben manchmal so ihre Tücken, aber am schlimmsten ist alles, das in Männeraugen ausdrückt angesprochen werden zu wollen und dann schon Nein zu sagen.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • ...wieso Arbeit nicht wie Schule funktionieren kann, dann wäre ich weiter Spitze statt das Letzte. Schule bereitet wirklich zu 0% darauf vor, was die Wirtschaft erwartet, denn da soll man plötzlich autonom alles automatisch können statt die Reihenfolge Gesetz über Schulregeln über Direktor über Lehrer über Schüler so stur zu schlucken wie eine Zinnsoldatin, die nicht mal dann die Schulstunde schwänzt, wenn alle gehen und absehbar kein Lehrer aufkreuzen wird, der das kontrolliert.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • quo vadis? - Das würde im Moment gut passen. Ich muss mich jetzt auf eine Sache konzentrieren. Entweder Trauma oder DBT. Beides parallel schaffe ich nicht mehr.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!